wer mich lobt, krieg auch ne kostenlose hilfe
spielen / aufstellen würde ich aus deinem mittelfeld mit:
kuba - baltisch - pitroipa - (pinto) - (camoranesi/köhler)
d.h. köhler und pinto sind für mich eigentlich verkaufskandidaten mit aktuellem punkte- & MW-hoch. aber nichs auf das du langfristig bauen solltest.
balitsch hat für mich für die restliche hinrunde eigentlich nen relativ sicheren platz in der ersten 11. vidal ist gesetzt, rofles & balitsch gerade auf einem level. reinartz wird wieder in die IV rutschen oder vielleicht auch mal auf der bank warten müssen. sehe auf jeden fall balitsch grad vor reinartz.
camorensi ist eigentlich ein sehr guter spieler - hatte halt jetzt nen katastropheneinstand mti der roten karte und vielen minuspunkten. aber auf die art ist er gerade auch - zumindesten MW-technisch - ne gute investition. und paar punkte wird er schon auch machen, da er einer der stärkeren im vfb sein sollte.
sofort verkaufen würde ich
* gentner. vfb IST die neue hertha für mich. und seine 2.5 Mio können durchaus noch fallen. 1.0 bei camorensi ist für mich was anderes. bei gentner wär mir das noch zu riskant
* sigurdsson. mag sein dass er ein talent ist, und auch ein gutes. aber für nen nicht-stammplatz sind 1.7 Mio einfach zuviel geld. der kann auch ganz schnell im MW einbrechen
* pranjic. ist ne relative wurst im vergleich zum restlichen teamniveau. er wird nie allzu gut punkten, selbst wenn er spielt
bei sam weiss ich nicht wie die MW-entwicklung bisher war und ob RA bald wieder einsteigt. aber finde seine aktuellen 1.1 Mio auch noch etwas riskant. ich investiere lieber in stammspieler und weiss dass der MW auch eher gesichert ist.
ivanschitz sehe ich - vor allem nach seiner MW-entwicklung im letzten jahr - als sehr interessante speku an. wenn er jetzt wieder nah an der ersten 11 ist und mainz so extrem gehypt, würd ich ihn defintiv halten.
der restliche kleinschmarrn gehört für mich persönlich eher verkauft, ausser du bist wirklich von jemanden überzeugt.