| Wen Verkaufen? |
| Ba |
|
10% |
[ 4 ] |
| Grafite |
|
23% |
[ 9 ] |
| Helmes |
|
15% |
[ 6 ] |
| Farfan + X |
|
50% |
[ 19 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 38 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 15:10 Titel: Ba vs Helmes vs Grafite vs Farfan + X - RH 100% |
|
|
|
Hallo,
Ich habe nach dem Einkauf von Demba Ba 7 Millionen Schulden.
Da ich kein Plus Player bin kann ich nur mit 3 Stürmern spielen und wollte
deswegen einen abgeben:
Ba - Punktet zur Zeit super, wieder mit Gewinn verkaufen
Grafite - starke Mitspieler, aber auch mal schlechte Spiele
Helmes - Hat in dieser Saison noch nicht so überzeugt
Farfan + X - Stammspieler? kein Knipser. Ist nur 5 Millionen Wert, wen sollte ich noch verkaufen?
Heute sind noch Gekas und S.Bender auf dem Markt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
RH gibts natürlich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 15:52 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe!
Also Farfan+x ist die beste Lösung, du hast aber keinen andern, den du dazupacken kannst ohne was neues zu kaufen (Bender z.B.), wofür du wiederum kein Geld hast.
So hart es klingt, du musst wohl Grafite verkaufen.
Oder aber: Farfan+Ribery verkaufen und dafür Bender holen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 16:03 Titel: |
|
|
|
Hatte ein ähnliches Problem und habe mich heute von Helmes getrennt!
Ist öfter mal verletzt und hat diese Saison bisher satte 6 Punkte (Schnitt 1,5) geholt. Wenn er nicht trifft bekommt er Minuspunkte. Außerdem sitzt ihm die Konkurrenz schon im Nacken. Dafür sind 9 Mio Markwert einfach viel zu hoch!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 16:40 Titel: |
|
|
hmmm... schwierige kiste...
helmes der immer noch nicht so recht im tritt ist oder farfan als einer von tausenden magath spielern....
so aus dem bauch heraus würde ich mich für farfan entscheiden und evtl RA.
Farfan weil einfach zuvieles ungewiss ist momentan auf Schalke und man absolut nicht wissen kann was am nächsten spieltag kommt, gift für comunio und über RA wurde von vielen in anderen Themen geschrieben, das es wohl zum empfehlen ist ihn abzugeben.
Mit diesem Geld könntest du dir bender und noch ein 1-2 speku holen und hast wieder einen spielelenden mehr an board..
gedanken zu http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=409407 sind gerne gelesen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 17:16 Titel: |
|
|
|
Würde zu Helmes tendieren, da er mit derdiyok und Kießling starke Konkurenz hat.
|
|
| Nach oben |
|
yappiyappo
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 18:08 Titel: |
|
|
|
würde helmes verkaufen
wie schon erwähnt wurde, holt er minuspunkte sobald er nicht trifft
zudem könnte ich mir vorstellen dass lev. demnächst wieder mit einem 5er-mf spielt, da es damit besser lief
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 18:19 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe und in Bezug auf Ya Konan haste recht....
Nicht ganz einfach, Farfan hat Schalke bisher kaum etwas genützt und er ist auch kein Torgarant. Ich würde Farfan abgeben und Helmes, dann hast du das Geld raus und kannst evtl noch etwas mit 6 Mio improvisieren... gegebenenfalls dann einen weiteren MF Spieler kaufen um mit 5:2 zu spielen oder vielleicht auch einen Gekas von Wolfsburg kaufen.
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 18:38 Titel: |
|
|
|
Hi,
danke für deine Hilfe!
Ich würde Farfan + x verkaufen. Er ist kein Torgarant und spielt sehr unkonstant..
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 19:35 Titel: |
|
|
|
danke für deine hilfe
ich würd farfan verkaufen da er sehr unkonstant spielt und nicht so viele tore macht
wolfsburgs offensive spielstil kommt grafite zu gute ba ist im moment einfach in form und helmes hat noch den vorteil dass kießling verletzt ist und den halte ich eigentlich für einen spieler mit riesenklasse und torinstinkt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 20:44 Titel: |
|
|
keine leichte entscheidung!
ich würde zwischen grafite und farfan + X tendieren.
grafite ist grundsätzlich ein guter stürmer, der nie wieder an seine leistung aus der meistersaison anknüpfen wird, aber momentan auch meist ganz gut spielt (fast auffälliger als dzeko)
farfan hat letztes WE nicht gespielt, weil er erst aus PERU zurück war und die reisestrapazen ihn etwas zu schaffen machten. er hat im letzten jahr 140 punkte gemacht, wobei er ja auch jetzt wieder stammspieler bei einer schalker mannschaft ist, die sich mit jurado, huntelaar und raul verstärkt haben.
tendenziell halte ich mehr von farfan, auch wenn sich das aus dem momentanen punktestand nicht direkt ableiten lässt. er ist einfach ein international gestandener spieler, während grafite schon einige jahre älter ist und in manchen spielen auch komplett abtaucht, was auch darin zu begründen ist, dass er MS ist, während farfan von der position her flexibler einzusetzen ist, womit wir einen weiteren punkt hätten, der für farfan spricht. sollte sich mal ein raul/huntelaar verletzen, rückt er in den sturm vor, wo er unglaublich gut wirbeln kann.
vielleicht konnte ich dir ein wenig bei deiner entscheidung helfen.
RH wäre super: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3926819#3926819
grüße,
faulancer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 20:51 Titel: |
|
|
Denke Grafite ist an seinem MW-Maximum und ihn sollte man verkaufen.
Wird auf keinen Fall seine Form halten - dies könntest du nun ausnutzen
Helmes wird sich ganz klar durchsetzen, er ist ein bärenstarker Spieler und es wäre ein Fehler ihn jetzt zu verkaufen..
Farfan ist derzeit zu billig, um ihn zu verkaufen.
Er ist einfach zu stark für dieses Geld, wenn was läuft bei Schalke dann oft über ihn - und es WIRD WIEDER LAUFEN - schätze seinen echten MW auf 8-9 Mio.
Also ganz klar Grafite verkaufen und über einen starken Sturm freuen
RH bitte hier : http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3926828#3926828
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 22:12 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 22:34 Titel: |
|
|
|
Würde mich für Helmes entscheiden, weil er sehr starke Konkurrenz hat und enorm viel kostet für das was er bis jetzt geholt hat. Zudem ist er noch nicht richtig in Tritt gekommen.
|
|
| Nach oben |
|
NikBr
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 19 Okt 2010 08:40 Titel: |
|
|
|
danke für deine hilfe!
also das farfan-problem habe ich ja auch. aber heute ist er zum beispiel nur noch 4 mio wert, wofür ich ihn auf gar keinen fall verkaufen würde! im letzten championsleague spiel zum beispiel war er überragend und alles lief über ihn. solche leistungen in der buli und er wird bei comunio wieder der farfan von letzter saison.
läuft wohl auf helmes oder grafite raus, weil ba zu stark ist derzeit.
helmes trotz mickriger 6 punkte bisher 9,5 mio! das kann man als anlass zum verkauf sehen, aber auch als riesiges potential falls er mal gut punkten sollte. wo soll der mw denn dann stehen? 13 - 15 mio...?
grafite wird meiner meinung nach nie wieder so punkten wie in der meistersaison. wobei es ja schon ordentlich wäre, wenn er so wie jetzt weiter macht.
ich persönlich halte von helmes verdammt viel und normalerweise sollte er es schaffen sich durchzusetzen. außerdem hat er schon mehrfach (in verschiedenen mannschaften) bewiesen, dass er weiß wo das tor steht. bei grafite habe ich immer das gefühl, dass vieles irgendwie aus zufall passiert. im direkten vergleich verliert er bei mir also gegen helmes.
--> grafite weg!
gekas ist sehr interessant und mit all seiner erfahrung hat man auch eine gewisse sicherheit. aber so gut wie zur zeit kann er unmöglich weiter punkten! daher würde ich einfach die finger von ihm lassen.
bei bender finde ich es verdammt schade, dass er seinen platz wohl früher oder später mit kehl teilen muss bzw. an kehl verlieren wird. daher auch von ihm die finger lassen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2010 09:22 Titel: |
|
|
Also ich habe heute Morgen Helmes verkauft. Ist mir nicht leicht gefallen. Hab aber vom Computer 9,9 Mio bekommen. Extrem viel finde ich!
Das Problem bei Helmes:
Evren D spielt sehr stark
Leverkusen spielt manchmal nur mit einer Spitze
Wenn er nicht trifft dann bekommt er Minus Punkte
Wenn Kießling wieder fit ist wird es sehr schwer für Ihn.
Beim Spiel gegen Wolfsburg war er ein Fremdkörper im Spiel von Bayer.
RH
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=409492
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2010 14:11 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe.
Ich würde an deiner Stelle Farfan und RA abgeben.
Farfan hat letztes Jahr als einzig guter Techniker herausgestochen, jetzt hat er bessere neben sich und punktet nicht mehr so gut, zudem kein echter Torjäger!
RA ist immer wieder verletzt und überzeugt mich diese Saison noch nicht!
Helmes würde ich nicht abgeben, du würdest dich in den A... beißen, wenn er wieder richtig punktet!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2010 15:22 Titel: |
|
|
|
Keine einfache Sache, normalerweise würde ich auch Farfan + X abgeben, doch durch den MW Fall auf 4 Mio müsstest du einen weiteren Hochkaräter abgeben, das wäre zu viel, vor allem da man bei Farfan auch wieder von einem MW Sprung ausgehen kann, sobald er regelmäßig spielt. Ich würde RA und Barzagli abgeben. Um RA ist es mehr als schade, aber er bringt einfach die meiste Kohle für die wenigsten Punkte bisher. Barzagli halte ich für keinen besonderen IV, damit kannst du auf einen Stammplatz für Farfan hoffen und ihn dann immer noch hertauschen.
|
|
| Nach oben |
|