| Marin vs Frings wen verkaufen? |
| Marin |
|
50% |
[ 10 ] |
| Frings |
|
50% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 20 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 11:10 Titel: kann closed werden...da Umfrage unvollständig ist! |
|
|
Hi Leute,
also ich habe mal wieder ein Anliegen, denn ich habe mir Holtby und Frings geholt und war vorher so 400.000Euro im Plus also nun 16,7Mille im Minus.
Nun wollte ich euch mal fragen was ich machen soll.
1. Frage: Frings wieder verkaufen und etwas an Geld plus machen oder lieber Marin verkaufen, der ab und zu auch mal Minus macht? Natürlich ist Marin Torgefährlicher und ist auch noch sehr jung, aber Frings macht ja auch seine Tore weil er die Elfer schießt. Oder würdet ihr für Frings jemand anderen weggeben?
Zusatz zu Frage 1: "Melech" hat mich auf die Idee gebracht einfach beide Bremer zu behalten und einfach Lahm dafür zu verkaufen...was haltet ihr denn davon?
2. Frage: Mein Barrios behalten oder lieber Holtby wieder verkaufen, für den ich nur 10Mille gezahlt habe und dadurch 2 Mille plus mache? Ich persöhnlich will da lieber Barrios behalten, weil ich nicht an die Mainzer glaube und ich Stürmer besser finde...auch wenn sie kein Tor schießen und dadurch nicht so viele Punkte machen.
Mein Guthaben bei den Verkäufen:
Holtby(12Mio) + Lahm(6Mio) + Trochowski(1Mio) = 2,3Mio
Holtby(12Mio) + Marin(6,7Mio) = 2Mio
Holtby(12Mio) + Frings(6Mio) = 1,3Mio
Das heißt wenn Lahm verkauft wird, muss ich mir ein Abwehr-Spieler für 2,3Mille besorgen. Bei den anderen verkäufen hätte ich eben Plus und könnte noch etwas spekulieren oder sparen
Ich danke euch schon mal und mache wie immer bei Link RH zurück
Gruß MatHoffman
Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Okt 2010 21:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 11:25 Titel: |
|
|
Hallo, meine Antworten zu den Fragen.
1. Ich würde Frings behalten, wie Du schon richtig sagst schießt er die Elfer und er ist vom Spielertyp einfach einer der viel über den Kampf kommt, das wird von Sportal gut bewertet auch wenn es mal ne Niederlage gibt.
2. Ich würde mich defenitiv für Barrios aussprechen. Hat sich zu einem Stürmer entwickelt, der mittlerweile auch noch punktet, wenn er mal nicht selber trifft. Ist dazu sehr konstant und unanfällig für Verletzungen (bis jetzt). Holtby spielt bisher sicher eine Bombensaison, aber 12 Mio für einen Mainzer ist ne Menge Holz - und bei aller Euphorie, irgendwann gehts mit Ihnen wieder Richtung Mittelfeld der Tabelle.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=409372
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 11:46 Titel: |
|
|
|
Danke für Deine Hilfe.
Ich beantworte Deine Fragen indirekt, in dem ich Dir sage, wie ich das Minus ausgleichen würde.
Barrios steht außer Frage, den darf man einfach nicht abgeben, auch nicht für Holtby. Dementsprechend wird kein Weg daran vorbei führen, auf Holtby zu verzichten und ihn wieder zu verkaufen. Darüber hinaus würde ich eher Lahm verkaufen, als einen der beiden Bremer. Lahm bringt nicht die Masse an Punkten, die einen Marktwert von 5 Mio oder mehr rechtfertigt. Bis auf das vergangene Jahr, war das immer so. Auch in diesem Jahr hat er lediglich einen Punkt pro Spiel gemacht. Von dem bißchen Geld, das übrig bleibt, solltest Du Dir einen günstigen Verteidiger kaufen. Viel schlechter als Lahm wird dieser nicht sein, vermute ich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 12:02 Titel: |
|
|
|
Heyo...
also Frings vs Marin ist schwierig - aber letztlich solltest du den stabileren Punkter nehmen, der auch noch die Elfer schießt und das ist nun mal Frings.
Bei deiner zweiten Frage ist die Sache klar:
Barrios spielt bislang eine gute Saison - sehe da sogar noch gut Luft nach oben. Der ist inzwischen eine absolute Bank, ähnlich stark wie Pizza und Dzeko und die verkauft man auch nicht!
Holtby spielt auch eine gute Saison - da sehe ich aber einfach kaum noch Potential, dass da noch mehr geht.
Ich hoffe ich konnte helfen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 13:07 Titel: |
|
|
|
Hier deine RH
1. ganz klar Marin da Frings der bessere Punkter ist das er auch eher zu den Spielern gehört die von Sportal besser bewertet werden.
2. ganz klar Holtby Barrios sollte man zur zeit nicht abgeben, da er auch Punkte macht wenn er mal nicht trifft da er ein Arbeiter ist.
hoffe ich konnte helfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 14:13 Titel: |
|
|
|
@Melech
Also mit Lahm hast du wirklich recht...auch im letzten Spiel wo Bayern ja besser gespielt hat, hat er trotzdem wieder 0 Punkte gemacht und ich glaube ich werde mich wirklich von ihn trennen müssen. Habe ja noch Badstuber der super punktet.
Gruß Mat
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 14:35 Titel: |
|
|
|
Eben. Schau Dir die Historie seiner Punkte in seinem Profil an. Er war nie ein besonders starker Scorer, ausgenommen die vergangene Spielzeit. Wenn Du seine derzeit 8 Punkte hochrechnest auf die gesamte Saison, dann landest Du am Ende bei 34 Punkten. Gut, das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, doch mehr als 80 wird er vermutlich nicht machen. Wenn Du nun guckst, wie viel Verteidiger wert sind, die etwa 80 Punkte machen (z.B. Geromel), dann fällt Dir schnell auf, dass die nur die Hälfte kosten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 14:40 Titel: |
|
|
|
Oki ich werde stark darüber nach denken...nur das Problem das ich dabei habe, das gerade kein guter Abwehrspieler auf dem TM ist. Der Beste davon ist Amedick der aber auch nur 8 Punkte bis jetzt gemacht hat und ich glaube das der FCK nun schlechter wird.
Gruß Mat
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 14:55 Titel: |
|
|
|
Ich plädiere lautstark für den Verkauf von Holtby. 2 Mille Gewinn ist doch super. Und ich denke nicht, dass er weiter steigen wird, bzw. weiterhin solch eine Leistung abliefert. Ich glaub er ist ein zweiter Ivanschitz, mit dem Unterschied, dass Holtbys Zeit in der Bundesliga noch kommen wird. Richtig einschlagen wird er jedoch (spekulation, spekulation...) erst nächste Saison wenn er zu Schalke zurückgeht.
Ansonsten: Ich steh sowohl auf Frings als auch auf Marin, wobei letzterer diese Saison noch nicht so wirklich überzeugt. Aber Bremen stabilisiert sich langsam und da könnte es sich auszahlen ihn zu halten. Lahm verkaufen ist in der Taat eine sinnvolle Option, wobei sein MW natürlich gerade, bedingt durch die mäßigen Auftritte vom FCB, ganz schön weit unten ist.
Barrios halten, keine Frage. Ergo fürs erste: Holtby weg.
Danke für Deine Hilfe übrigens.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 15:13 Titel: |
|
|
|
Also Barrios verkaufen sollte keine Option sein. Holtby verkaufen bei dem hohen Marktwert vermutlich schon. Nimm einfach die 2 Mio. mit und freu dich drüber.
Bei Frings vs. Marin vs. Lahm solltest du folgendes beachten: Wenn du Lahm wirklich verkaufst, dann brauchst du zwingend Ersatz für die Position der zum einen erstmal auf den Markt kommen muss und auch nicht umsonst ist. Also wirst du auch dann irgendwen verkaufen müssen.
Frings würde ich auf jeden Fall behalten. Marin sorgt mit seinen Aktionen immer wieder für Elfmeter und Frings haut sie rein. Außerdem scheint Sportal jedes Wochenende im Frings-Trikot vor dem TV zu hocken, anders kann ich mir die vielen Punkte für ihn nicht erklären.
Aber auch Lahm ist eigentlich ein erklärter Liebling von Sportal. Ich hab diese Saison bislang einige Bayern München spiele gesehen und Lahm war eigentlich jedes mal ziemlich schwach. Kaum Aktionen nach vorne und auch nach hinten unsicher. Die 8 Punkte sind teilweise extrem schöngerechnet und das würde mir zu denken geben. Seitdem er bei der Nationalelf die Klappe gegenüber Ballack aufgerissen hat geht seine Leistungskurve ziemlich nach unten. Im Moment wäre er mir die 5 Mio. auch nicht wert.
Marin spielt auch nicht gerade doll im Moment und sehr unkonstant. Aber bei ihm habe ich das Gefühl, dass er sich steigern kann, wenn Schaaf endlich mal eine Mittelfeldformation gefunden hat die hinhaut.
Fazit: Barrios + Frings auf jeden Fall halten. Wenn du irgendwie schnell Ansatz kommen kannst dann Lahm verkaufen + ev. Rakitic wenn der Ersatz etwas teurer ist. Wenn sich nichts findet: Lahm behalten und Marin abgeben. Eine Alternative könnte sein: 2 Spieler von Jarolim, Raul und Rakitic abgeben und Lahm, Marin und Frings behalten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 15:16 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ich würde es ebenfalls ohne groß Nachzudenken genauso machen: Holtby WEG und Marin WEG!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 17:40 Titel: |
|
|
|
Danke,
Holtby bietet mir nicht die nötige Sicherheit mit seiner Mannschaft. Klar ist er ein super Spieler im Moment, aber wird Mainz so bleiben in den kommenden Spielen? Ich denke nicht! Daher würde ich auf einen im Moment super Spieler wie Barrios nicht verzichten wollen. Deshalb Holtby verkaufen.
Marin und Frings, Marin ist mir einfach noch zu unsicher und patzt recht viel, daher Frings halten.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde