| Wen verkaufen? |
| Helmes |
|
45% |
[ 11 ] |
| Subotic/Wiese |
|
25% |
[ 6 ] |
| Geromel/Reus/Wiese |
|
29% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 24 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 05:24 Titel: Der "Hunter" ist da - Helmes weg oder Wiese/Suboti |
|
|
|
Guten Morgen,
der Betreff sagt es: Ich habe mir Huntelaar gesichert und nun 8,2 Millionen Euro Schulden. Bis Freitag werden es wegen der Gehälter ca. 8,6 Millionen sein. Die kann ich begleichen durch den Verkauf von
- Helmes ODER
- Subotic und Wiese ODER
- Geromel (Angebot über 4 Millionen vom Mitspieler), Reus und Wiese.
Ich tendiere dazu, Helmes an einen Mitspieler abzugeben, der mir aber nur einen Preis kurz über MW plus Breno zahlen kann.
Was meint ihr? Rückhilfe garantiert!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 08:41 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Normalerweise würd ich sagen, verkauf Wiese + Geromel + Reus, aber dein Kader ist so stark besetzt, dass ich einfach nur Helmes verkaufen würde. Hast dann trotzdem noch nen klasse Sturm und ein starkes Mittelfeld und deine dünne Abwehr verliert keinen Spieler.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 10:56 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Also schwierige Entscheidung. Mir gehts gleich. Bin mir auch nicht sicher ob ich Helmes verkaufen soll.
Entweder Helmes weg oder Götze (nicht 100% Stamm aber viel Potential)+ Chris (verletzungsanfällig).
So richtig helfen konnte ich in dem Fall leider nicht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 13:20 Titel: |
|
|
Ich tendiere auch zu Helmes. Mit dem Hunter und Dzeko hast Du ja zwei Bomber im Sturm. Und Helmes erziehlt einen fairen Preis. Andererseits sind 4 Millionen für Geromel natürlich ein Leckerli. Ich denke nicht, dass die Abwehr des FC so stabil bleibt wie letzte Saison. Reus hat natürlich einen recht niedrigen MW im Vergleich zur letzten Zeit, wobei ich Gladbach diese Saison als arg gefährdet ansehe. Ich würde zwischen der Ersten und der Dritten Option schwanken, obwohl ich bei der Abstimmung zunächst intuitiv auf die Zweite gesetzt habe (Sorry, zu impulsiv...).
Danke für Deine Hilfe übrigens
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 13:20 Titel: |
|
|
Ich bin klar für Wiese, Geromel und Reus. Der Gladbacher ist mit gutem Abstand der schwächste Mann in deinem Mittelfeld, der kann schonmal gehen. Zwischen Wiese und Kessler wird es am Ende keinen riesengroßen Unterschied geben und Geromel spielt mit dem FC gegen den Abstieg, wie Gladbach übrigens. Die Chance mit Helmes, Hunte und Dzeko zu spielen würde ich mir nicht entgehen lassen.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3926256#3926256
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 13:31 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe...
Also ich hab einen Blick auf deinen Kader geworfen. Ich würde Holtby für 12,X mio abgeben. Mainz spielt jetzt in Leverkusen und dann gegen den BVB. Das wird sicher nicht einfach und sollten sie die beiden Spiele verhauen fallen die MW's der Mainzer sicher rasant.
Das Risiko bei Helmes sehe ich geringer... er wird seine Tore/Punkte machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 16:44 Titel: |
|
|
Würde Helmes verkaufen einfach weil dein Sturm schon so stark ist (auch wenn das schon einige vor mir gesagt haben ^^). Außerdem bin ich mir beim Patrick nie so sicher wie stabil der ist. Der hat immer wieder mal in der Vergangenheit ein paar Minusrunden drinne gehabt. Geromel hat diese Saison zwar auch noch nicht die mega Punkte gemacht, sieht beim FC aber immer ganz gut aus ---> stabiler Spieler. Auf Wiese würde ich auch nicht verzichten wollen.
mfg Holzeimer.
>>Hilfe<<
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 19:10 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe! Sie war mir sehr viel wert..
ich möchte mich auch entschuldigen, dass ich dir erst jetzt antworten kann, denn ich war leider noch weg und bin erst seit kurzer Zeit zu Hause.
Ich an deiner Stelle würde nicht lange zögern und den Pätrick verkaufen.
Dein Team ist sehr stark:
Wiese im Tor, Geromel,Subotic und Chris in der Abwehr, Holtby,Diego,Götze(Reus),Kagawa und Sahin im Mittelfeld und Huntelaar und Dzeko im Sturm.
Das ist ein BOMBEN-Team! Da macht es nicht viel, wenn Helmes fehlt.
Götze ist ein starkes Talent, er wird mit Sicherheit bald zum festen Dortmunder Stamm gehören. Chris ist in der Eintracht-Abwehr fest gesetzt und macht ja solide seine Punkte.
Reus ist ebenso ein Talent, der immer mal wieder für viele Punkte gut ist und Gladbach denke ich bald den Rücken kehren wird (zu Stuttgart,Bremen oder HSV,...)!
Und Helmes ist zwar ein sehr starker Stürmer, aber er kommt definitiv nicht an Huntelaar und Dzeko heran.
(Du könntest auch Reus und Götze verkaufen und im 3-4-3 spielen, aber die beiden sind dauerhaft wertvoller als Helmes, und einen Abwehrspieler darfst du einfach nicht abgeben!)
Für mich ist die Entscheidung klar, verkaufe Helmes! Du hast nicht viel zu verlieren!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 21:02 Titel: |
|
|
zunächst.. glückwunsch zu huntelaar. du bist mit ~9 mio. im minus und musst ins plus?
hm.
ich würde möglicherweise:
-wiese 2,2 mio.
-anderson 0,36 mio.
-toprak 0,27 mio.
-gündogan 0,87 mio.
-kaplan 0,16 mio.
-götze 6,4 mio.
...dafür in zahlung geben.
beim kleinkram bedarf es keiner begründung. die haben zwar alle mehr oder weniger potenzial oder sind stamm, allerdings keine sicheren punktegaranten.
warum götze?
er ist natürlich unglaublich talentiert, aber trotzdem (wie das letzte wochenende gezeigt hat) kein stammspieler. heißt er ist momentan hinter einem kuba... und auch kagawa, sahin, großkreutz o.ä. wird klopp wohl kaum von alleine auf die bank setzen (never change a winning system).
und einen 6,4 mio. kracher (zum vergleich: jurados marktwert = 3,5 mio. ...wesley seiner auch darunter) behalten, obwohl er nicht sicher punktet?
da würde ich doch (den umständen bedingt... du hast einen huntelaar!) über einen verkauf von götze nachdenken.
RH wäre super: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3926819#3926819
grüße,
faulancer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2010 23:04 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ich würde dir dazu raten, Wiese, Geromel und Reus abzugeben. Das sind nicht konstante Punkter & spielen dazu bei Abstiegsgefährdeten Clubs.
Einen Helmes würde ich, auch bei deinem Kader, definitiv behalten!
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde