Servus,
ist immer schwierig, jmd strukturelle Veränderungen zu empfehlen, wenn man nicht weiß, welches Dein bevorzugtes System ist, wieviel Kohle noch vorhanden ist, wie so die Gepflogenheiten in Eurer com sind... aber ich werde mal versuchen, das Ganze etwas zu analysieren:
Tor:
Hier biste mit Ulreich sicherlich sehr gut aufgestellt, was das Preis-/Leistungsverhältnis anbetrifft - sogar glänzend, wenn man dann noch sieht, dass Ulreich laut comstats mit 3,25 Punkten 7. bester TW ist. Und das für einen Preis von 800.000. Respekt. Dazu die Ersatzspieler. Mann, das ist echt gut.
Hier würde ich erst was ändern, wenn in den anderen Mannschaftsteilen nicht mehr viel geht - zumindest ohne Wahnsinnskapital in die Hand zu nehmen.
Note 1-2 (Es gibt sicher noch einen Tick stärkere - wie Neuer - aber viel besser gehts nicht)
Abwehr:
erstmal eine Rangliste, wie ich es über den Saisonverlauf beurteilen würde:
Pinola - Mertesacker - Geromel - Jung.
Denke der Nürnberger ist wahnsinnig stark und seit er sich zum Club bekannt hat, wohl noch einen Tick besser. Zudem relativ günstig mit unter 2 Mio

Der wird auch im Wert noch explodieren.
Merte - naja, eigentlich stark, aber die momentanen Leistungen sind sicher keine 5-6 Mio wert. Glaube nicht so ganz daran, dass er die Punktzahl aus der letzten Saison wiederholen wird. Auch bei der WM war er gut, aber nicht unbedingt Spitzenklasse. Muss man abwarten.
Geromel kann man schon haben. Nicht zu teuer und sicher der bessere der beiden Kölle-IV. Denke er wird Dir konstante Punktzahlen bescheren.
Jung finde ich sehr gut - wird sich bestimmt im Saisonverlauf noch weiter steigern, sodass er ein guter Backup wäre, aber für die Stamm-11 finde ich ihn noch zu unerfahren.
Über einen Verkauf von Merte würde ich vielleicht nachdenken - jedoch nur, wenn Du 2 AW-Spieler bekommen würdest, die gut punkten - Chris, Tzavellas, Zambrano, Rodnei, A.Friedrich - wärst Du sicherlich besserbedient, als mit Merte.
Note 2-3 (es gint sicherlich noch einiges zu verbessern, vor allem noch 1-2 konstante Punkter dazuholen, die auch mal einen positiven "Ausreißer" nach oben haben...
Mittelfeld:
Also hier haste ja Spieler zum "Mit-der-Zunge-schnalzen". Die beiden Dortmunder, dazu einen Müller, Arango und FRings, als Backup Schuster... Mann oh Mann. Was willste hier noch verbessern.
Einzig vielleicht, einen Dortmunder bei Gelegenheit verkaufen, um etwas das Risiko zu streuen und das Kapital zu verteilen... jedoch weiß ich nicht, wer noch so alles zu haben ist und es wäre müßig, Dir nun Vorschläge zu unterbreiten...
Note 2 (es fehlt vielleicht etwas die Breite und Dortmund wird auch mal eine schlechte Phase haben, dann leidest Du eventuell doppelt... also Risikoverteilung wäre sicherlich hilfreich - aber das alles ist Jammern auf höchstem Niveau)
Sturm:
Mensch - hier sieht es ja fast genauso aus wie im MF... Hunter, Van the Man, und Suuuper Mariooooo Goooooomeeeezzzzz - Mensch, wie ich ihm das gönne
Einzig Choupo-Moting sehe ich nicht in der Hamburger Stammelf... hier könnte ein 4.Stürmer, der Knipser-Qualitäten besitzt nicht schaden. Denn es besteht imm ernoch die Gefahr, dass sich ein Gomez auch wieder mal auf der Bank wiederfindet oder ein van Nistelrooy sich mal verletzt - mit immerhin 34(!).
Note 1-2 (klasse Einzelspieler, aber der Ersatz stört mich etwas, hier könnte man nachbessern - wie und in welchem Ausmaß, kann ich auch hier nicht beurteilen. Würde halt im mittleren Preissegment suchen - Schieber, Hoffer, Ebbers, Kießling (!) )
So, vielleicht konnte ich Dir den ein oder anderen Denkansatz geben... was möglich und finanzierbar ist, weiß ich allerdings nicht. Insgesamt sind perspektivstarke verletzte Spieler immer gut zu verpflichten: Kießling, Arne Freidrich, Robben, Ribery. Aber ich habe mir die "Konkurrenz-Kader" nicht angesehen und weiß von daher nicht, wer zu haben ist.
Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe auf den ein oder anderen Tip Deinerseits.