preload
basicPlayer

bewerte mein team und ich bewerte deines

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 14:22   Titel: bewerte mein team und ich bewerte deines Antworten mit Zitat

So, meine Kaderplanung ist so gut wie abgeschlossen. Würde daher gerne wissen, was ihr von dem Kader haltet. Mein stärkster Konkurrent hat viel verletzungspec, sodass ich auf ihn schon 150 Pkt. gut habe. Der aktuell zweite und dritte ist nicht zu unterschätzen, doch sehe ich sie auf Dauer schon schlechter als mein Kader an.

Hoffe, das reinatz endlich in die Abwehr versetzt wird, sodass ich da dann auch genug Spielraum hätte. Ansonsten ist nur noch Jung geplant zu holen, sobald er drauf ist, oder einen richtigen Kracher zu bekommen. Doch das wird schwer sein.

RH wie immer im gleichem Forum zu 100%
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde besonders beachtlich bei deinem Team, dass du fast ausschließlich Spieler von Teams hast die man am Ende der Saison mit vorne erwartet und die auch meist schon gut gepunktet haben.

Tor:

Neuer hält trotz, oder gerade wegen, der Schalker Krise ziemlich gut. Bei deinem Budget ist ein teurer Keeper auf jeden Fall vertretbar. Dazu Schober als Ersatz.

Note: 1+

Abwehr:

Hummels ist für mich im Moment einer der stärksten Abwehrspieler und punktet auch richtig gut. Dazu hast du mit Tzavellas einen der Spieler, die gerade ziemlich auf sich aufmerksam gemacht haben. Er spielt sehr auffällig, wurde aber in den letzten beiden Spielen etwas zu unrecht schlecht bewertet. Mertesacker wurde hingegen zu Recht schlecht bewertet. Aber mit ihm wirds wohl in der Rückrunde bergauf gehen, wenn Naldo wieder an seiner Seite spielt. Ich würde ihn halten. Castro wäre ein Verkaufskandidat, falls er sich nicht gegen Kadlec oder Schwaab durchsetzen kann. Mit Vida kannst du wenig falsch machen.

Note: 2+

Mittelfeld:

Reinartz eher mit einer durchwachsenen Saison, aber im Hinblick auf die Umstellung in die Abwehr kann man ihn erstmal halten. Rolfes hat seine Verletzung überwunden und ist wieder ein supersolider Punktesammler mit ein paar Highlights hin und wieder. Sahin und Götze spielen eine großartige Saison und sollten gesetzt sein. Diego ist natürlich einer der Stars der Liga, der aber auch mit diversen unschönen Szenen auf sich aufmerksam gemacht hat. Mit ihm im Team brauchst du auf jeden Fall immer einen guten Ersatz, falls er mal wieder austickt und der Schiedsrichter mal die Augen offen hat. Bei Tymoschuk könnte bald der geeignete Verkaufszeitpunkt gekommen sein, wenn van Bommel ihn verdrängen sollte. Elia muss man für den Preis halten, der hat ein sehr großes Steigerungspotential. Marin mag ich persönlich nicht so, bei ihm liegen Genie und Wahnsinn sehr sehr eng zusammen. Er könnte zum Verkaufskandidat werden, wenn Werder nicht auf die Beine kommt und du das Geld anderweitig brauchst.

Note: 1

Sturm:

Gomez ist im Moment in einer starken Form. Die Frage ist natürlich ob er sie langfristig konservieren kann. Pizarro hatte gerade den 3. Muskelfaserriss in dieser Saison und fällt erstmal aus. Ich hab ihn zum Glück noch für 11 Mio. verkaufen können. Hier ist die Frage wie lange du mit ihm planen kannst. Ya Konan hatte zwar 3 schwächere Spiele, wird aber wohl insgesamt weiterhin ein brauchbarer Ersatz bzw. 3. Stürmer für dich sein. Mit Idrissou und de Camargo hast du solide Spekulationen, von denen meiner Meinung nach de Camargo die bessere ist. Bei van Nistelrooy muss man sehen ob er nochmal mit guter Form zurückkommen kann. Von Wagner halte ich nicht viel.

Note: im Moment: 2-, auf Sicht: 1-2

Der Kracher den du suchst, der dich verbessern könnte, wäre Meiner Meinung nach ein Stürmer vom Kaliber Barrios, Dzeko, Huntelaar, Ba oder Gekas, falls es mit den beiden alternden Nordstürmern nicht auf Dauer verletzungsfrei geht.

Aufstellung im Moment:

Neuer - Hummels, Tzavellas, Mertesacker - Sahin, Götze, Diego, Rolfes, Marin/Tymoschuk - Gomez, Ya Konan

Aufstellung auf Sicht: (falls du Jung bekommst + einen Stürmer x)

Neuer - Hummels, Mertesacker, Tzavellas/Jung - Sahin, Götze/Elia, Diego, Rolfes - Gomez, (2 aus: Pizarro, van Nistelrooy, Ya Konan, neuer Stürmer x)

Link für RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=412560
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

So dann will ich mal....

Tor:
Neuer + Schober ist ne gute Kombi.....vielleicht sogar die beste der Liga....perspektivisch solltest du im Auge behalten das Neuer immer wieder mit den Rothosen in Verbindung gebracht wird....sollte es dann soweit kommen....ist es essig mit vielen Punkten wie im Prinzip bei jedem Bayern-Keeper

Abwehr:

Hummels natürlich alles überragend....ist einfach auch nen guter Kicker..... wobei der MW auch verführerisch sein kann. Tzavalles ist für mich ne kleine Überraschung wie im Prinzip die ganze Frankfurter Mannschaft......bleibt abzuwarten ob sich das auf Dauer bestätigt. Castro in nem kleinem tief aber im Prinzip nen ordentlicher Kicker. Zu deinem grössten Problemfall: Mertesacker. Meiner Meinung nach ist Merte der perfekte 2te Mann einer IV.. soll heissen er ist abhängig von Naldo... ohne ihn muss er den Abwehrchef spielen.... und das funktioniert eher nur halb. Bei Vida gibt es in dieser Saison glaube keine Phantasie....und auch in der Nach-Hypia-Zeit sehe ich ihn hinter Reinertz + Friedel . Diekmeier muss gehalten werden..

Fazit: spätestens auf Posi 3 deiner Abwehr wirds eng im Momment...

2-

Mittelfeld:

Um dir gleich ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ich kann mir nicht vorstellen das Reinartz zum Winter umgestellt wird, ich kenne zwar die Aussage von Heynkes und auch die Meinung der Bayer Fans hier im Forum wie auch die Situation aus der Ferne.... aber eins spricht dagegen: die Entscheidungsfindung hier bei Comunio...da wird Klarheit gefragt...und das kann man bei Reinartz leider so aufgrund der vielen verletzungen im Bayer MF nicht bestätigen: Bis jetzt hat er als Startspieler 7 Einsätze in der Abwehr und 4 Einsätze im Mittelfeld, dazu kommt eine Einwechslung in der Abwehr. zum Sommer ist das alles wieder ein anderes Thema..da rechne ich auch mit einer Umstellung aber nicht im Winter

als Mittelfeldler halte ich ihn eher für unbrauchbar.... dennoch aufgrund der anstehenden umstellung(im Sommer) und eures Übergangs auf jeden Fall halten

Top Spieler bei dir im MF natürlich Diego, Rolfes und Sahin.... Marin ist ok mehr aber nicht Tymo und Elia hinten dran auch Ok..... wobei du zumindest bei Tymo den Peak nicht verpassen solltest, bei Elia musst du hoffen das er seine Leistung aus seiner ersten Halbserie wiederholt... sobald er 7-8 mio erreicht würde ich mich auch von ihm trennen

Zu Götze muss man aktuell auch nicht viel sagen....wobei eins ich habe vor kurzem die 7 mio mitgenommen und ihn verkauft....

Fazit: Du bist erstklassig besetzt... keine Einwände

Sturm:
Gomez top..Pizza hat die Seuche im Oberschenkel,,,aber das wird schon wieder, Ich bin absoluter Fan von "The Men" aber so wirklich rund läuft es beim HSV nicht für ihn. Die beiden Gladdies als Backup sind ok... wobei ich auf Camargo gespannter bin als aud Mo... bei ihm kommt glaube nicht mehr so viel....
Wagner könnte Bremens Mann der Zukunft sein, definitiv halten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.