| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2010 18:01 Titel: Keine Minuspunkte für unbesetzte Positionen!!!! |
|
|
|
Einer meiner Mitspieler hat KEINEN Torwart und nur ZWEI Abwehrspieler aufgestellt und hat keinerlei Minuspunkte bekommen. Auch bei Comstats wurde es nicht angezeigt! Er hat 53 Punkte gemacht und hätte doch 8 Punkte abgezogen bekommen müssen, oder nicht??????
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2010 18:19 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 2 Nov 2010 18:20 Titel: |
|
|
Er hat aber mit Yalcin und Mlapa zwei Ersatzspieler nominiert und die werden in so einem Fall als Ersatzspieler auf einer fremden Position mit 0 Punkten in der Wertung berücksichtigt, statt mit -4 Punkten für eine unbesetzte Position! _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2010 19:36 Titel: |
|
|
|
Das ist doch ein Witz!!!! Der hat keinen Torwart und wird dafür nicht mal bestraft??? Spielt nur mit 2 Verteidigern ohne Konsequenzen????
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2010 21:54 Titel: |
|
|
|
er wird halt dadurch "bestraft", dass nur 9 statt 11 spieler in die pkt-berechnung einfließen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2010 22:54 Titel: |
|
|
| Dönis hat folgendes geschrieben: |
| er wird halt dadurch "bestraft", dass nur 9 statt 11 spieler in die pkt-berechnung einfließen. |
Was aber keine "Bestrafung" mehr ist, wenn die mit 0 Punkten in die Wertung gekommenen Spieler im Normalfall Minuspunkte gebracht hätten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2010 08:23 Titel: |
|
|
|
Stimmt!!! Das ist definitiv ein Riesenfehler in der Denkweise!!! Unbesetzte Positionen gehören mit -4 Punkten bestraft!!!!!!! Oder ich hole mir einfach 2 Stürmer mehr, am besten im Wert von jeweils 160.000 die nie spielen und kann dadurch auf nen Torwart und ne halbe Abwehr verzichten??? Lächerlich!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2010 08:28 Titel: |
|
|
|
das lässt sich zzt leider nicht anders handhaben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2010 08:58 Titel: Ruhig Blut |
|
|
Ich kann die Aufregung darüber nicht ganz verstehen. Die Möglichkeiten, sich daraus einen unlauteren Vorteil zu ergaunern, kann ich nicht ganz nachvollziehen:
| Weylin hat folgendes geschrieben: |
| Dönis hat folgendes geschrieben: |
| er wird halt dadurch "bestraft", dass nur 9 statt 11 spieler in die pkt-berechnung einfließen. |
Was aber keine "Bestrafung" mehr ist, wenn die mit 0 Punkten in die Wertung gekommenen Spieler im Normalfall Minuspunkte gebracht hätten. |
Aber das weiß man doch nicht vorher, ob die Spieler Minuspunkte bekommen. Bei manchen Spielen ist die Wahrscheinlichkeit Minuspunkte zu bekommen höher als bei anderen Spielen, aber die Möglichkeit, dass sie zumindest eine 4-3,5 bekommen ist auch nicht gerade unwahrscheinlich.
| Anonymous hat folgendes geschrieben: |
| Oder ich hole mir einfach 2 Stürmer mehr, am besten im Wert von jeweils 160.000 die nie spielen und kann dadurch auf nen Torwart und ne halbe Abwehr verzichten??? Lächerlich!!!! |
Dann kannst Du Dir genauso einen Abwehrspieler und einen Torwart für 160.000 holen, die nie spielen und aufstellen. Kommt genau auf's gleiche raus. Da ist kein Vorteil mit zu holen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2010 09:06 Titel: |
|
|
|
Konkretes Beispiel:
Lammbock in meiner Community hat sich Robben geholt um ihn für die Rückrunde zu haben! Jetzt wo er weiss wie bescheuert das System ist, verkauft er seinen Torhüter, spielt ohne, macht Robben zum Ersatzspieler und gut ist!!! Das ist doch unfair...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2010 09:11 Titel: |
|
|
|
@Willem
Er könnte sich Robben nur leisten, wenn er einen anderen verkauft! Das hat er nicht gemacht, weil er dachte er bekommt dann immer -4!!!
Seine Rechnung jetzt:
7 Spieltage 0 Punkte für den nicht vorhandenen Torwart! Dafür Robben gekauft und wenn der annähernd die Form der letzten Saison hat in der Rückrunde, hat er dadurch einen ganz klaren Vorteil!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2010 09:16 Titel: |
|
|
Hm, ok sehe ich ein. Das ist nicht ganz ok. Wenn man sich das mal real vorstellt, dass man absichtlich ohne Torwart aufläuft... da bekommt man auch die Hucke voll
Solltet Ihr nochmal im Forum Verbesserungsvorschläge ansprechen mit dem konkreten Beispiel. Ein Bug ist es ja nicht, wie wir jetzt wissen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2010 09:51 Titel: |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Dafür Robben gekauft und wenn der annähernd die Form der letzten Saison hat in der Rückrunde, hat er dadurch einen ganz klaren Vorteil!!!! |
Nein, hat er nicht, er bekommt die Punkte für Robben ja nicht, wenn er als Ersatzspieler aufgestellt ist und für den Torwart in die Wertung kommt.
Wie ich oben schon sagte, den Vorteil hat er nur, wenn Robben schlecht spielt und statt -4 dann eben 0 Punkte bekommt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2010 10:09 Titel: |
|
|
|
Also so wie ich das verstanden habe, konnte sich der Spieler Robben nur leisten, weil er den Torwart verkauft hat. Nun hat er kein Geld mehr für einen Torwart, oder es ist kein Torwart für 160.000 auf dem Markt. Der Vorteil ist, dass er möglicherweise jemandem anderes Robben vor der Nase weggeschnappt hat mit dem Geld, was er für seinen Torwart bekommen hat, den er ja eigentlich aufstellen müsste.
Solange die Torwartposition unbesetzt ist, sollte er auch vier Minuspunkte bekommen. Sehe ich auch so.
Ist aber wie gesagt kein Bug sondern gehört zu den Verbesserungsvorschlägen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde