Moin hier meine Bewertung:
Tor: Note 2+
Benaglio nen sehr solider guter Torwart, dazu beide Backups, wunderbar
Abwehr: Note 2-
Mathijsen finde ich gut, Castro eigentlich auch. Allerdings wird Castro diese Saison immer wieder wieder von Verletzungen zurück geschmissen, in Normalform isser aber Top. Russ ist solide, mehr aber nicht. Owo leider auch verletzt, ansonsten hat er durch die guten Leistungen von Dortmund auch immer gut gepunktet. Wird es aber mMn schwer haben wieder fest ins Team zu rutschen, hat gute Konkurrenz beim BVB. Würde ich eventuell bei Gelegenheit verkaufen und mir nen Stammspieler für ihn holen. Diekmeier leider für den Rest der Hinrunde auch veerletzt. Wenn er zur Rückrunde fit ist und bleibt, könnte er sich ins Team spielen. Hat zumindest ordentlich Potential. Boka ist solide.
Mittelfeld: Note 2-
LG ist Klasse, Holtby sowieso. Wobei bei Holtby muss man die Gesamtleistung von Mainz noch mal abwarten, ob da nicht ein kleiner Einbruch noch kommt. Ansonsten hast du natürlich mit Jones, Rakitic und Jurado etwas viele derzeit noch unter Form spielende Schalker

Gerade bei Jurado erwarte ich allerdings noch ein wenig was und hoffe es auch. Grundsätzlich sehe ich Schalke nicht am Tabellenende, aber fraglich sit, wann sie sich endlich fangen??? Makiadi und Audel eher Ergänzungsspieler. Ich würde eventuell den einen oder anderen Schalker, sowie die Ergänzungsspieler verkaufen und dafür noch einen Spieler im 3-4 Mio Bereich holen, der solide spielt und gesetzt ist in seinem Team.
Sturm: Note 1-2
da bist du sehr gut aufgestellt mit Ba und Ya Konan, wobei ich von letzterem eigentlich soooo viel gar nicht halte. Aber er scheint tatsächlich auch mal konstant gut zu spielen. Mlapa ist nen schneller Flügelspieler, der aber mMn keine Stammplatzgarantie in Hoffenheim hat. Mandzukic ist nen guter Ersatzspieler und Jendrisek eher einer der dran kommt, wenn sich einige in Schalke verletzen. Würde ich eventuell verkaufen den Jendrisek, wobei er ja auch sehr billig ist.
also insgesamt würde ichwohl einige Bankdrücker verkaufen und mich eventuell von dem einen oder anderen Schalker trennen, Vielleicht auch noch von einem deiner Hoffenheimer. Dann würde ich das Geld in Spieler z.b. aus Dortmund, Leverkusen, München investieren um mal etwas mehr Abwechslung ins Team zu kriegen.
Ansonsten ist dein Team schon sehr sehr ordentlich findde ich.