Erst einmal danke für deine Bewertung
Tor:
Sippel würde ich evtl auch austauschen. Zwar kein schlechter Torhüter, allerdings zu unkonstant. Hinzu kommt kein Ersatz TW. Könnte gefährlich werden. -> 3
Abwehr:
Hummels ganz klar einer der besten Abwehrspieler der Liga, sehr konstant. Tzavellas und Kjaer auch Stammspieler, aber noch zu schwankend in ihren Leistungen. -> 2
Mittelfeld:
Besser kann mans eigentlich nicht haben! Kagawa, Schweinsteiger, Marin, Diego.. Neben Sahin würde ich sagen das sind die aktuell 4 besten Mittelfeldspieler in der Buli! Dazu mit Gündogan ein Riesentalent.. -> 1+
Sturm:
Gomez, Farfan und Pizarro durchaus Topstürmer. Gomez findet langsam zu alter Stärke zurück. Farfan lässt durch die Schalker Rotation teilweise Punkte liegen, dazu hinter Raul und Huntelaar nur noch Nr.3 im Sturm. Pizarro diese Saison lange verletzt, aber wenn der wieder fit ist wird der auch seine Punkte machen. Hinzu Mandzukic als Backup, der bislang allerdings enttäuschte. -> 2
Fazit: Eine eigentlich sehr ausgeglichene Mannschaft, die jedoch die Schwachstelle (wie du schon andeutest) auf der Torhüter position hat. Im Mittelfeld und Sturm kannst du eigentlich kaum was verbessern. Evtl Mandzukic austauschen. Alles in allem gebe ich deinem Team eine 2.