Ok dann seh ich mir mal dein Team an.
Tor:
Hier hast du mit Manuel Neuer einen der besten und konstantesten Punktesammler, wohl auch weil er bei der momentan eher schwachen Schalker Abwehr ziemlich gefordert wird. Mit Schober als Ersatz wärst du auf der sicheren Seite.
Note: 1 (kein + weil Schober fehlt)
Abwehr:
Subotic ist für mich in dieser Saison der beste Verteidiger der Bundesliga, ich finde seine Defensivszenen noch zwingender und spektakulärer als die von Hummels. Echt genial wie er teilweise den Körper an den Ball bringt und souverän klärt. Der absolute Fixpunkt für deine Abwehr. Der Rest gefällt mir nicht so gut. Barzagli spielt eher durchschnittlich und dürfte in der Rückrunde von Arne Friedrich verdrängt werden. Castro muss sich nach seiner Verletzungspause erst wieder beweisen und sich gegen Kadlec oder Schwaab durchsetzen muss. Von Beck halte ich nicht soviel, da er zwar stark in der Offensive ist, aber in der Rückwärtsbewegung zu langsam ist und auch mal gerne den einen oder anderen Stellungsfehler drin hat. Für den aktuellen Marktwert gibt es da bessere Spieler. Pogatetz hat sich bei Hannover wohl erstmal rausgespielt. Der könnte auf Sicht auf die 160-Marke fallen, falls er nicht mehr zum Zuge kommt.
Note: 2- (Subotic ist sehr stark aber der Rest überzeugt mich nicht so)
Mittelfeld:
Augusto ist ein absoluter Topspieler, wenn er mal eine Weile am Stück gesund bleibt. Da er im Moment gesund ist sollte er gesetzt sein. Das Problem ist, dass du einen guten Ersatz in der Hinterhand haben musst. Ze Roberto ist ein absolut konstanter Punktesammler, auch wenn er nun leider LV spielen muss, da der HSV eine sehr bescheidene Einkaufspolitik verfolgt hat. Er ist auch klar gesetzt. Reus spielt bei einem Abstiegskandidaten, ist dort aber zentrale Figur und auffälligster Spieler. Den kann man durchaus erstmal behalten und aufstellen. Kritisch wirds nur, wenn Gladbach dauerhaft schwach spielt. Tymoschuk spielt im Moment richtig gut, die Frage ist nur was mit ihm passiert wenn van Bommel wieder komplett fit ist. Hier musst du aufpassen und von Spiel zu Spiel sehen. Sitzt er zu lange draußen bröckelt natürlich auch der Marktwert. Vukcevic ist bei Hoffenheim irgendwo zwischen Bank und Startformation. Aber ein guter junger Spieler mit viel Potential. Ich würde hier von Spiel zu Spiel entscheiden, ob du ihn oder Rosenthal aufstellst, der ja nun wieder fit ist. Rincon hat gute Ansätze gezeigt, aber auch einige schwache Spiele gemacht. Mehr als ein Ersatz ist er nicht. Audel war eine ganze Weile verletzt und wird es schwer haben an Boka vorbeizukommen.
Note: 2 (fürs erste, aber hier können Probleme kommen)
Sturm:
Farfan ist einer der wenigen konstant guten Schalker. Allerdings wird er wohl vermutlich bald ins Mittelfeld versetzt, dann müsstest du dir was einfallen lassen. So lange klar gesetzt in deinem Sturm. Grafite hatte einen schwachen Saisonauftakt, kam dann aber in seine alte Form zurück und hat sich wohl durchgesetzt. So lange McLaren nicht wieder umstellen will sollte er klar gesetzt sein. Pogrebnyak hat getroffen als Stuttgart weiter unten war. Jetzt wo es wieder läuft haben sich Cacau und vor allem Marica mehr in den Fokus gespielt. Daher wird er wohl erstmal Einwechselspieler sein. Hier ist die Frage ob du wartest bis er sich wieder in den Vordergrund spielen kann, oder ob du die 2,5 Mio. für einen Neuzugang mitnehmen willst. Das ehemalige Supertalent Fenin ist zu verletzungsanfällig und wird sich gegen einen Gekas in Topform nicht durchsetzen. Für 160 allerdings auch kein Risiko.
Note: 2+ (nicht mehr wegen zu erwartender Umstellung)
Deine Momentane Aufstellung ist schon recht gut, allerdings würde ich halt von Spiel zu Spiel entscheiden, ob ich Rosenthal oder Vukcevic aufstelle. Langfristig gesehen würde ich Ersatz für Barzagli und Beck holen und mich nach einem Stürmer umsehen für den Fall, dass Farfan ins Mittelfeld versetzt wird. Auch Tymoschuk wird eventuell langfristig gesehen aus deiner Startelf verschwinden, dann könnte allerdings Farfan der nötige Ersatz sein.
Als neue Spieler kommen mir in den Sinn:
Abwehr: Nilsson, Höwedes, Jung, Boka, Tzavellas, Bastians oder Delpierre
Sturm: Schieber, Lakic, Derdiyok, Ya Konan und vor allen Dingen Kießling falls der noch frei ist.
Beispielaufstellung:
Neuer - Subotic, Delpierre, Höwedes - Augusto, Ze Roberto, Reus, Farfan, Vukcevic/Rosenthal - Grafite, Kießling
RH-Link:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=412560