preload
basicPlayer

Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 19:19   Titel: Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von meinem aktuellen Kader? eher Qualität statt Quantität?
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
neuer stürmer wird gekauft wenn auf TM
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Mit Ulreich hast Du einen Torwart der viele Gelegenheiten hat sich zu beweisen und entsprechend gut punktet. Hier sollte noch ein backup fuer den Verletzungsfall her (entweder Stuttgarts Ersatztorwart oder einen anderen billigen Stammkeeper)

Note 2, dann 1

Abwehr: Lahm nicht mehr so stark wie die letzten jahre, ueber ihn laesst sich punktetechnisch dennoch nicht diskuttieren. Man kann lediglich ueberlegen, ob man den immensen MW nicht besser nutzen kann. Bastians punktet stabil, holt nie Minus. Klasse Preis-Lesitungs-Verhaeltnis. Niedermaier holt seine Punkte nur dank seiner Tore, das waere mir bei einem Abwehrspieler zu wenig, zumal er 2 seiner 3 Tore bei den Stuttgarter Kantersiegen erzielt hat, wo eh jeder mal durfte. Hier solltest Du mMn einen Ersatz suchen, oder eben bis zur Winterpause warten - mit Friedrich hast Du einen guten mann in Hinterhand, wobei man da natuerlich abwarten muss wie er zurueckkommt. Ich gehe aber eigtl davon aus dass er von Anfang an konstant punkten wird.

Note 2+

Mittelfeld: Mit Vidal hast Du DEN Leverkusener Turbo im Team, ist quasi an allen Aktionen, ob offensiv oder defensiv, beteiligt. Top ! Kagawa sammelt seine Punkte fleißig wie ein Bienchen, erzielt ab und an ein Tor - guter Mann. Ze ist top in die Saison gestartet und hat jetzt das Problem, in der Abwehr spielen zu muessen, wo er, der Spielleistung entsprechend, deutlich schlechter punktet. Hier solltest Du ueberlegen, ob Du darauf warten moechtest bis er wieder ins MF zurueeck rutscht, oder ob Du die 10 Mio besser investieren meochtest. Je nachdem was auf dem TM noch vorhanden ist, lassen sich fuer 11.5 Mio (Ze+Boll) 3 MF holen die in der Summe doppelt so gut punkten. (Tiffert/Ilicevic, Ekici/Guendogan/Hegeler, Schuster usw)

Note zur Haelfte 1, zur Haelfte 3, macht zusammen 2.

Sturm: Zu Dzeko muss man nicht viel sagen. Wenn Du nicht 4-5-1 spielen willst (in dem Fall muesste natuerlich ein Verteidiger her), ist natuerlich ein neuer Stuermer noetig, wie Du bereits geschrieben hast.

Note 1-2

Fazit: Insgesamt ein guter bis sehr guter Kader, noch etwas Feintuning (v.a. Tor und MF) und Dein Team ist top !

Wenn Dir das geholfen hat, bewerte bitte auch meinen Kader: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3957537#3957537
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

tor: gibts nichts zu meckern, evtl ersatz von stuttgart kaufen.

abwehr: biste auch gut aufgestellt. friedrich wird wieder einschlagen.

mf: 2 topleute und der rest ist eher durchschnitt. würde mich von ballack trennen und gentner holen. aber du wirst ihn warscheinlich nicht ohne grund gekauft haben. und von ze roberto würde ich mich auch trennen. er ist immerhin noch 10 mio wert. beim hsv spielt er in letzter zeit immer öfter linker verteidiger und dort punktet er kaum.
für die 10 mio bekommste einen van nistelrooy oder einen pizarro.

sturm: ein zweiter stürmer fehlt dir wohl.

alles in allem ist das aber kein schlechter kader, aber wenn ich mir die ersten beiden von eurer runde anschaue ist dein kader nicht breit genug aufgestellt. und hat zu wenig klasse. ich würde dir empfehlen viel zu spekulieren. ohne speku sehe ich den zug für die meisterschaft abgefahren. d.h viel auf spieler von schalke, stuttgart, hsv und nach der winterpause auf bremen setzen. denke die werden in nächster zeit zulegen.

rh: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3958451
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.