preload
basicPlayer

Titelträume noch machbar? - RH selbstverständlich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 00:18   Titel: Titelträume noch machbar? - RH selbstverständlich Antworten mit Zitat

N´Abend miteinander,

würde mich über eine Kaderbewertung freuen, über Anregungen zur Verbesserung um meine minimale Chance auf den Meistertitel zu wahren.

Zur Info. Unser Transfermarkt ist so gut wie leergefegt. Als Bsp. gingen vorletzte Woche S.Bender für 10 Mio. sowie letzte Woche Diego für 19 Mio. über den "Thresen". Kontostand: rund 2 Mio.

Wir sind Pro-Player und spielen mit Gehältern.

Hier mein Kader , auch im Profl ersichtbar. Bitte beachtet, ich poste hier die optimale Aufstellung unabhängig von Verletzungen etc.:

Rost (Drobny)
Naldo - Dante - Hyypiä (Tzavellas - Rest wird verkauft)
RA - Götze - X (Jansen / Sam / Hunt / Jarolim / Hoogland / Kacar )
Pizarro - Barrios - RvN - X (Ibisevic / Ya Konan)

RH gibt es selbstverständlich in gleichem Maße.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 02:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ums mal kurz zu machen, hatte schon ne längere Antwort angefangen, aber dann auf die falsche Taste gekommen und alles war weg. Daher die Kurzfassung!

Abwehr mit potenziell guten Spielern, ABER Dante beim falschen Verein, Hyypiä punktet nicht mehr, Naldo verletzt und Tzavellas anscheinend nicht Sportals Liebling, aber trotzdem mit einer ordentlichen Punktausbeute. Alle momentan halten, Dante verkaufen wenn er im MW gestiegen ist. Hyypiä die nächsten Spiele abwarten, wenn er nicht punktet verkaufen. Naldo warten bis er wieder fit ist, vielleicht gehts Bremen dann auch wieder besser. Tzavellas mal bis zur Winterpause abwarten, aber tendenziell halten. In der Abwehr besteht definitv Handlungsbedarf, die Frage ist nur, ob ein Handeln überhaupt möglich ist.

Im Mittelfeld sehe ich 2 sehr gute Spieler (RA, Götze) und 2-3 gute/ordentliche (Sam, Jarolim, Jansen). Den Rest kannst du vergessen in meinen Augen. Sicherlich sind die alle mal in der Lage ein gutes Spiel zu machen, aber über eine Saison gesehen sind das keine konstanten Punket. Bei Götze muss man abwarten wie er sich schlägt, wenn es bei Dortmund mal nicht laufen sollte. RA find ich genial und auch immer mal wieder für ein Tor gut. Sam hat bisher überzeugt und hat auch noch MW-Potenzial, wenn er so weitermacht. Jarolim nicht so gut wie die letzten Jahre, aber zumindest immer mit kleinen Wertungen. Jansen an sich guter Spieler, aber einfach viel zu viel verletzt.

Dein Sturm ist sicher das Prunkstück deiner gesamten Mannschaft!

Barrios über jeden Zweifel erhaben, auch wenn er mal nicht trifft bringt er Punkte. Bei Van muss man abwarten, ob er das halten kann, was man sich von ihm verspricht nach einer kompletten Vorbereitung. In dem Alter aber leider auch immer verletzungsanfälliger. Pizarro für mich der beste Bremer Spieler, aber auch in einer schlechten Mannschaft. Dennoch immer für ein Tor gut und spielstark. Wenn die Verletzten wieder an Board sind, wird er sicher zu einem guten Punktelieferant. Ibisevic und Ya Konan find ich nicht so überragend. Treffen zwar immer mal wieder, aber Ibisevic bringt oft auch nur Minuspunkte. Ya Konan hat bisher nur enttäuschende 5 Tore geschossen. Hier würd ich mich mal nach einem Ersatz für die beiden umschaun.

Fazit: Generell sind bei dir viele Unsicherheitsfaktoren im Team. Viele deiner Spieler sind verletzt oder kommen grad von einer Verletzung zurück. Die Namen einiger Spieler sind klangvoll, aber haben in dieser Saison noch nichts gerissen. In der Abwehr sehe ich den größten Handlungsbedarf, wobei ich am eigenen Leib erfahren habe, dass es diese Saison verdammt schwer ist eine ordentliche Abwehr auf die Beine zu stellen, da es bisher nur sehr wenige konstante Punkter gibt. Im Mittelfeld kannst du erstmal so stehen bleiben, wobei ich da vielleicht auch nach einer qualitativen Verstärkung Ausschau halten würde, genau wie im Sturm. Bei vielen deiner Spieler musst du momentan einfach abwarten, weil es entweder bei der Mannschaft nicht läuft, sie verletzt sind oder der MW im Keller ist.

Titelchancen: Die stärksten Teams in deiner Com haben in meinen Augen der 2. und 4. Platzierte. Mit dem Erstplatzierten kannst du konkurrieren, gegen die beiden anderen sehe ich dich etwas im Hintertreffen. Ich glaube einfach, dass du zu viele Punkte verlieren wirst, bis deine Mannschaft mal wirklich komplett spielfähig ist. Wünsch dir trotzdem viel Erfolg für die Saison und hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung! Hier meine Rückhilfe an Dich:

Tor:
Mit Drobny und Rost hast Du die beiden Keeper des HSV. Für mich jedoch weder Fisch noch Fleisch, da es zuerst mal unklar ist, wer von beiden denn nun spielen wird. Gut, diesem Problem begegnest Du als Mitglied einer Pro-Community, indem Du dann einfach einen auf die Ersatzbank stellst. Trotzdem, für mich sind beide nur Durchschnitt, Rost wird auch nicht jünger und Drobny strahlt auch nicht immer Sicherheit aus. 2-

Abwehr:
An und für sich nicht schlecht, allerdings fallen beispielsweise für diesen Spieltag Tzavellas, Naldo und Dante sicher aus. Und dahinter siehts halt doch recht dürftig aus. Hyypiä und Amedick zähle ich zum Bundesligadurchschnitt, zwei Abwehrchefs, die aber mit folgenden Widrigkeiten zu kämpfen haben. Amedick spielt bei Kaiserslautern bei einem Team, welches eher selten mal zu Null spielen kann, entsprechend siehts dann halt auch mit seiner Punkteausbeute aus. Und Hyypiä zeichnet sich zwar durch ein gutes Stellungsspiel aus, punkto Schnelligkeit ist er aber wohl der mieseste Bundesligaspieler. Tzavellas und Dante sind grundsätzlich gute Verteidiger, bei Dante sehe ich aber das Problem, dass er in diesem Team einfach nur sehr schwer zu Punkten kommt. 36 Gegentore in 13 Spielen sprechen bände. Und Naldo ist natürlich eine 1A-Spekulation, sobald er wieder auf dem Rasen steht, wird er wieder seine 6 Punkte pro Spiel einheimsen. Ganz zu schweigen vom MW-Potential. Pogatetz sehe ich als Lückenfüller an, dafür ist er ok.
Ich habe gesehen, dass Russ, Badstuber und Chris auf dem Transfermarkt stehen, da würde ich doch versuchen, beispielsweise einen Badstuber gegen Hyypiä zu tauschen, mit dem Geld auf Deinem Konto wäre dies ja durchaus möglich. Bayern wird nicht die ganze Saison über mies spielen, entsprechend wird auch Badstuber dann besser wegkommen. 4+ (wenn alle fit und einsatzfähig: 3+)

Mittelfeld:
In diesem Mannschaftsteil hast Du mit Sam, Götze und Renato Augusto drei richtig starke Spieler. Sind zwar noch keine wirklichen Stars, aber haben durchaus das Potential dazu. Und durch ihre überragende Technik kommen sie auch nicht schlecht weg bei Sportal. Götze ist aktuell extrem viel wert, für mich zu viel. Deswegen würde ich da, sobald Ersatz auf dem Markt ist, mal über einen Tausch nachdenken. Und mit Jarolim hast Du einen konstanten und guten Spieler, der dem HSV nun wohl etwas mehr Stabilität verleihen dürfte. Ist zwar nicht für die ganz vielen Punkte gut, aber die 2 bis 4 Punkte pro Spiel sind ja auch ganz ok. Jansen ist insbesondere MW-technisch sicherlich interessant, er stand schon mehrfach auf 10 Millionen. Von den Punkten her war er zuletzt nicht mehr ganz so effektiv, deswegen würde ich auch da mal handeln, sobald der MW auf einem bestimmten Niveau angelangt ist. Hoogland, Kacar und Hunt sind Backups, bei denen man mal auf einen Ausreisser hoffen darf (insbesondere beim Bremer), allerdings würde ich beispielsweise einen Hegeler, der ja auf dem Markt ist, bevorzugen. 2-

Sturm:
Mit Barrios hast Du hier einen Vollblutstürmer, der je länger je mehr auch spielerisch Akzente zu setzen vermag. Und auch van Nistelrooy und Pizarro haben sich bereits zur Genüge bewiesen, leider sind beide aber doch recht verletzungsanfällig, insbesondere van the man. Dafür stehen dann ja aber auch mit Ya Konan und Ibisevic zwei gute Ersatzleute bereit. Sofern irgendwie möglich, würde ich an Deiner Stelle versuchen, einen Dzeko, Gomez oder Huntelaar zu holen (gegen van Nisterooy und Ya Konan beispielsweise). Wobei in einer Pro-Community ja weniger die Dichte entscheidend ist, sondern ein Mix aus Dichte und Tiefe des Kaders. 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.