preload
basicPlayer

Bitte um Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 15:34   Titel: Bitte um Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hallo !

Moechte so langsam mal meinen Kader zur Bewertung freigeben und von den Erfahrenen leuten Tipps zur Verbesserung einholen. Ist meine erste Comunio-Saison, und bisher laeufts ziemlich gut, wobei ich das v.a. aufs Anfaengerglueck schiebe

Falls das fuer die Bewertung interessant sein sollte: Saisonuebergang geschieht mittels: 5 Spieler behalten, Kontostand auf xx Mio setzen (weiß grade nicht wie viel).

Hier mein Kader:

Sturm: Ba, Schieber, Raul/Son (je nach Gegner). Bank: Obasi

MF: Renato, Rolfes, Schuster, Vorsah. Bank: Gebhart, Kehl, Judt.

Abwehr: Hummels, Piszczek, Pogatetz/Wolf (je nach Gegner). Bank: A. Friedrich

Tor: Adler/Nikolov (je nach Gegner)

Vorsah rueckt dann aller Voraussicht nach im Winter in die Abwehr, ist nach Punkten ja 4.-bester Verteidiger. Im MF muss ich dann wohl nochmal nachruesten, aber dazu gibts ja genug zum verkaufen.

Fuer Euch als Info was in der Liga an "Hochkaraetern" noch zu haben ist: Ribery, Mueller, Robben, Cisse, Grafite, Gekas, Subotic, Kagawa, Ze (wobei ich jetzt nur aus der Liste der teuersten Spieler gewaehlt habe^^). Vorschlaege zur verbesserung duerfen sich natuerlich auch auf den restlichen Spielerkreis beziehen ^^

RH bei Link ist - wie immer - Ehrensache.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für deine bewertung, tut mir leid das ich erst so spät antworte.
Tor:
Beide sind gute keeper, würde aber einen der beiden verkaufen. eventuell sogar adler da er mit ca. 3 mio doch ein bisschen geld bringt.
note: 1-
Abwehr:
Mit Hummels hast du natürlich einen starken verteidiger bei einem starken team. ich persönlich finde seinen marktwert aber etwas zu hoch. dortmund spielt immer klasse aber er bekommt immer nur seine 3. konstant zu punkten ist natürlich auch gut aber 10.5 mio finde ich etwas übertrieben. Bis auf piszczek sind sonst keine wirklich guten spieler dabei. Würde eventuell hummels verkaufen und dafür 2 spieler für ca. 5 mio kaufen. denke da bist du besser dran.
Note 2-3

Mittelfeld:
Mit rolfes und augusto hast du da 2 sehr gute spieler die auch bei einem guten verein spielen. auch vorsah und schuster punkten ordentlich. Kehl und judt sind natürlich eher schwach.
Note: 2
Sturm:
einen starken mann hast du mit demba ba da vorne auf jeden fall. auch raul müsste besser punkten als zu beginn der saison. bei obasi müsstest du warten bis er wieder fit ist, ich finde ihn eigentlich gut. Auch son scheint ja so langsam beim hsv anzukommen. schieber dagegen würde ich verkaufen da er einfach bei keinem guten verein spielt. für 4.5 mio bekommst du da bessere, vllt auch für die abwehr.
note: 1-2
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschoen.

Bitte nach wie vor um Bewertung, RH gibts 100% (was man nicht von allen usern behaupten kann; wuerde die Regel befolgt gaebs hier schon ein paar mehr posts..)
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Talianna,

Dann will ich mich mal an Deine Kaderbewertung machen

Tor:
Mit Adler und Nikolov hast Du zwei Stammkräfte, dazu noch solche, welche für viele Punkte stehen, hauptsächlich Nikolov ist derzeit in einer bestechenden Form. Ich persönlich habe ja immer noch gerne die Ersatzleute im Kader, da es doch möglich wäre, dass sich Adler und Nikolov zeitgleich verletzten. Trotzdem gebe ich Dir hier eine 1

Abwehr:
Mit Hummels hast Du den bis dato stärksten Verteidiger der Liga in Deinen Reihen. Auch Piszczek macht seine Sache bislang sehr ordentlich und ich bin gespannt, ob er damit Owomoyela verdrängt hat. Wolf war vor einigen Jahren mal ein richtig guter Punkter, aktuell würde ich aber wohl auf andere Spieler setzen. Ich denke nämlich auch, dass der Club tendentiell eher schwächer wird. Friedrich ist sicherlich ein Wolfsburger Hoffnungsträger, vielleicht gelingt es ihm ja, die Löcher einigermassen zu schliessen. Und Pogatetz sehe ich nicht als Alternative an, dazu ist er zu schwach. Aufgrund der eher geringen Leistungsdichte im Abwehrbereich gebe ich Dir trotz Hummels eine 2-3, da bei Piszczek und Friedrich Fragezeichen zu sehen sind.

Mittelfeld:
Auf den ersten Blick bist Du hier sehr gut besetzt, zwar befinden sich keine Kracher in diesem Mannschaftsteil, allerdings bist Du breit aufgestellt mit qualitativ guten Leuten. Rolfes und Renato Augusto, sofern sie denn fit sind, bringen Dir konstante Punkte, Schuster ist für mich eine der Überraschungen bislang und Sportal scheint ihn auch recht gut zu bewerten. Gebhart hat aktuell einen sehr niedrigen Marktwert und zählt beim VfB zu den Besten. Ausserdem ist bei ihm auch immer mal ein Tor drin. Mit Vorsah und Judt hast Du zwei brauchbare Back-ups und bei Kehl würde ich einfach mal abwarten. Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr an Bender vorbeikommt, dazu hat letzterer einfach zu stark gespielt. Trotzdem, bei dem MW würde ich ihn auch mal behalten. Dieser Mannschaftsteil gefällt mir richtig gut, einziger Wehrmutstropfen sind die fehlenden Stars. 2+

Sturm:
Mit Demba Ba hast Du einen der überragenden Stürmer dieser noch jungen Saison, dazu scheinen Raul und Schalke auch langsam in Form zu kommen. Schieber spielt eine gute Rolle, auch wenn er zuletzt, wie der ganze Club, nicht mehr so sher überzeugen vermochte. Mit Son hast Du ein gutes Talent in der Hinterhand, allerdings sehe ich ihn aktuell einfach als Gewinner der Verletztenmisere des HSV an. Kommen van Nistelrooy, Petric, Jansen, Elia und wie sie alle heissen zurück, wirds doch eher eng für Son. Ich würde da mal abwarten und sofern der MW weiter steigt würde ich bei etwa 6 Millionen verkaufen, um einen sichereren Wert zu verpflichten. Obasi ist aktuell verletzt aber grundsätzlich ein trickreicher und wendiger Stürmer, der seinen Körper aber auch einzusetzen versteht. Sollte es für einen der Top4-Stürmer reichen (Dzeko, Barrios, Gomez, Huntelaar), würde ich mal etwas in diese Richtung versuchen. 1-2

Deine Rückhilfe bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=413433
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.