preload
basicPlayer

1. Saison mit diesem profil

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 14:08   Titel: 1. Saison mit diesem profil Antworten mit Zitat

An alle Bundesligafreaks,

Wir haben erst so ca. am 5. Spieltag angefangen mit unserer comunio-Runde.
Dies ist mein momentaner Kader. Ribery habe ich vor ca 2 wochen für ca. 13Mio geholt und ich hoffe,dass er bald mal durchstartet.
Dzeko (14 Mio) habe ich direkt am Anfang geholt, da Wolfsburg damals (wie heute ) schlecht stand in der Tabelle (wodurch Dzeko ja noch recht günstig war in Relation zu sienen Leistunge die letzten 2 Jahre) und ich mir dachte, dass die noch ihr Tief überwinden. Am Anfang hat Dzeko gut Punkte eingefahren, aber mittlerweile ist meine Hoffnung auf eine gute Wolfsburg-Saison verloren gegangen. Ich bin ständig am überlegen ob ich nicht ein zu hohes Risiko eingehe, wenn ich den Großteil meines Kapitals auf 2 Spieler fixiere. Wenn beide mal gut spielen, hole ich natürlich massig Punkte, aber sobald einer Versagt, sieht es schon schlecht aus.
Ich bin zwar noch auf Platz 1 in unserer Runde, aber die anderen holen immer weiter auf.
Ich habe noch 3 Mio, wovon ich 2700000 für Arnautovic ausgeben will, da ich glaube,dass er nur einen schlechten Start hatte bei Werder und 2700000 für ein solches Talent noch recht gut investiert sind.

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ihr mal den Rest der Mannschaft unter die Lupe nehmt

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Na du hast dir deine Antwort doch eigentlich schon selbst gegen: Sein Kapital in 2-3 sehr guten Spielern zu konzentrieren ist immer schlecht. So viele Punkte können die beiden gar nicht machen damit du damit die 160k€-0-Punkter auf den anderen Positionen ausgleichst.

Selbst wenn Rib und Dzeko ihr Maximum erreichen (um die 200 Punkte jeder) dann kommst du damit auf insgesamt 400 Punkte... plus nochmal 100 vom gesammelten Rest der Mannschaft: damit gewinnst du keinen Blumentopf!

Aber nun zu deiner Mannschaft:

Tor: Wetklo ist ein guter, wird abzuwarten sein, ob Müller ihn irgendwann verdrängt.

Abwehr: Tzavellas ist ein guter. Dazu 2 Ersatzspieler mit Ibe und Pek. Den Pauli-Spieler kenne ich gar nicht...

Mittelfeld: Ribery ist aktuell nicht wirklich in Form und war schon im letzten Jahr nicht so (punkte-)dominant wie davor. Robben und das neue System mit vG zentralisieren sich nicht so auf ihn. Er ist kein schlechter aber auch keine 13 Mio mehr wert. Pinto spielt ordentlich. Troche hat nen schweren Stand beim HSV und das wird auch auf mittlere Sicht nicht besser. Kluge und Ivan sind wie Ibe und Pek nur "Pendelspieler" die von der Bank kommen.

Angriff: Guerrero ist asozial und unberechenbar. Außerdem ist er ziemlich unten durch beim HSV. Die Konkurrenz dort ist auch groß. Ich würde ihn so schnell wie möglich abgeben. Dzeko ist mit Barrios zusammen sicher der beste und konstanteste Stürmer der Liga.

Fazit: Ich würde deine "Strategie" überdenken und ändern.
Halten würde ich nur
Wetklo, Tzavellas, Pinto und Dzeko. Alle andere stehen zum Verkauf. Vor allem:
-Ribery - ist sein Geld nicht wert
-Troche
-Guerrero

Vielleicht nicht alle auf einmal verkaufen, du musst ja auch jemanden aufstellen. Auf eurem TM sind wenig interessante Spieler. Du hast recht, was Arnautovic angeht, vor allem weil aktuell Piza verletzt und Almeida gesperrt ist wird er spielen und steigen. Sonst ist noch Schlaudraff interessant als Spekulationsobjekt. Wesley eventuell auch weil er potentiell ein >10-Mio-Spieler werden kann. Ist aber auch unsicher. Barnetta würde ich nicht kaufen. Zu teuer und bringt wenig Punkte.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schonmal

Ribery wollte ich eigentlich warten bis er ein wenig mehr wert hat und ihn dann gewinnbringend verkaufen um mir somit noch nen spieler mehr zu holen.

aber ich glaube du hast recht...er ist sein geld nicht wert
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Trochowski würde ich auf keinen Fall verkaufen. Der ist zurzeit DER zentrale Spieler beim HSV, gesetzt und punktet sogar ein bisschen bei Niederlagen. Dazu ist er auch immer mal für ein Tor gut und zurzeit auch viel zu billig, um ihn zu verkaufen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.