Bei so nem großen Kader ist eine Bewertung immer ein großer Aufwand. Hilf anderen auch umfangreich, dann helfen sie dir.
Allgemein stellt sich vorneweg die Frage: Wenn bei euch alle auf ihren Spielern sitzen, warum willst du dann Spieler abgeben und Geld verdienen wenn man dafür nix mehr kaufen kann?
Aber nun zu deinem Team:
Tor: Ulreich ist in dem Preissegment ein guter Keeper. Mondragon und Puplin sind "Spekulationsobjekte", die mit der Zeit sicher etwas steigen werden. Langfristig würde ich aber auf 1 Stamm-TW setzen + eventuell seinen Ersatzmann.
Abwehr: MIt Subo und Lahm hast du 2 sehr gute Verteidiger. Piszek ist aktuell mit im Lauf der Dortmunder drin und so ein Kandidat wie von dir erfragt: der hatte vor ein paar Wochen mit knapp 5 mio sein "Allzeithoch", zumal für einen Außenverteidiger. Jetzt scheint es mir aber etwas spät ihn zu verkaufen weil 3 Mio ein fairer Preis sind. Metze muss man vielleicht noch ein bisschen Zeit geben auf Schalke. Viel weiter fallen kann er aktuell eh nicht

. Bei deinen restlichen Spielern ist Besic noch als "Talent" und "Matheisen" Ersatz aktuell im (kleinen) Hoch. Aber so gut scheint er nicht zu sein, eventuell würde ich ihn dann vor der Winterpause verkaufen. Pander kann Schalke nur gut tun und wird sicher in der RR ein bisschen spielen um im MW steigen. Den ganzen Rest kann man eigentlich auch mal verkaufen, wenn man dafür Geld in einen "richtigen" Verteidiger investieren kann. Aktuell sind ja Tzavekas und Amedick auf dem Markt, sicher keine schlechten Investitionen zum aktuellen Preis.
Mittelfeld: 2 Leverkusener, die auch noch eine gute Entwicklung haben werden. Robben wird man dann ja nach der Winterpause sehen. Sigurdsson ist schwer einzuschätzen, da bin ich nicht na genug an Hoffenheim dran um dir sagen zu können, ob der in nächster Zeit den Durchbruch schafft und wirklich Stammspieler mit vielen Punkten wird. Aber bei dem Preis kann man den noch halten, wie auch Pitroipa und Gebhart (vor allem letzterer wird sicherlich in der RR besser). Rakitic, Kacar und Didavi sind bereits Wetten auf die RR. Deren MW würde ich im Auge behalten, weil ich nicht glaube, dass sie wirklich gute Chancen auf Punkte haben aber potentiell gehyped werden und dann im MW mal eben so auf 2-4 Mio steigen.
Sturm: Demba Ba und Farfan sind absolute Top-Stürmer, die sicher so 120Punkte und mehr machen werden. Bei Raul muss man schauen. Ich weiß nicht, wann und für wieviel du ihn gekauft hast. Ich habe ihn vor kurzem recht billig erstanden und bin am überlegen, ihn aktuell abzugeben und die 5 Mio Gewinn mitzunehmen. Er kann aber auch wieder - wie die ganze Schalker Mannschaft - besser werden. Ist ne heikle Frage. Für Lewa gilt das selbe, wahrscheinlich zu Beginn der Saison geholt. Dann hat der ordentlich Miese gemacht. Auf absehbare Zeit sehe ich aber nicht, dass er arg weit im MW steigen wird (aktuell ist wohl Barrios etwas verletzt so dass er vielleicht das 1 oder andere Spiel von Beginn an noch kriegt). Zidans MW würde ich auch im Auge behalten. Er hat meiner Meinung nach keine Chance in der Dortmunder Mannschaft, wird aber vielleicht vor Weihnachten noch ein Spiel machen und 2-3 Mio wert sein... Dann wäre ein Moment, um ihn abzugeben. Der Rest ist in meinen Augen nichts, oder vielleicht ein Geheimtipp wenn du da irgendwelche Informanten beim HSV, bei der Eintacht oder bei Hoffe hast, die dir das gezwitschert haben
Fazit: Du kannst mit deiner Mannschaft wie folgt spielen:
Ullreich
Subo-Lahm-Pisz
RA-Sam-Pitroipa-Gebhart
Farfan-Ba-Raul
Halten würde ich vor allem: Metze, Pander, Besic (MW im Auge behalten), Robben (warum nur

), Rakitic, Didavi, Zidan (MW im Auge).
Den Rest kann man verkaufen und reinvestieren. Bei eurem aktuellen TM fallen mir da ins Auge:
Gündogan (wurde gehyped, jetzt ist er wieder auf normalem Preisniveau, das auch seiner Leistung entspricht)
Bradley (unterbewertet, aber ein Risiko weil Gladbacher)
Tzavellas + Amedick (aber eigentlich brauchst du keine Abwehrspieler)
GK eher nicht, der ist am oberen Preislimit