Wohin willst du denn reisen? Mit dem Namen würde ich mich aktuell in Barcelona mal eher nicht blicken lassen...
Tor:
Der Baumann ist prima und der Puplin war ja auch sehr gut, für den Preis sehr gut.
Abwehr: Hummerls als Top-Spieler sicher gut, Breno hat ja nicht schlecht gespielt in den letzten Spielen und wurde da auch (über)gut bewertet. Er ist und bleibt halt ein Bayernverteidiger und da herrscht aktuell bei allen Vertretern eine akute Gegentorgefahr (bzw. er wird in die desolate Leistung seiner Mitspieler mit reingezogen). Für mich eher nur ein Spekulationsobjekt, weil der in Kürze das 2-3fache wert sein wird. Ansonsten sind ja viele "Hoffnungsträger" für die Zukunft dabei, um das mal freundlich zu formulieren.
--> Hier würde ich mal Ordnung schaffen und verkaufen. Ich kann da aktuell (außer vielleicht Dante) keine SPieler mit mittelfristiger Perspektive sehen, Dafür fehlt dir ein 2. bzw. 3. Verteidiger (Wolf ist zwar ein Stammspieler aber keine Punktekanone)
Mittelfeld: Götze, Ribery und Diego bilden eine schöne Kombination, auch wenn die letzten beiden aktuell meiner Meinung nach nicht ihr Geld wert sind (aber das kann sich ja noch ändern). Schwegler ist ein sehr guter Spieler und Elia kann dem HSV in nächster Zeit nur gut tun (MW und Punktepotential). Petit und Pezzoni als Kölner sind natürlich aktuell nicht so die Granaten und gerade Petit ist immer für eine rote Karte gut, da hätte ich so meine Bedenken, den regelmäßig aufzustellen. Movarek ist noch nicht stabil und außerdem bei Lautern, deren Mannschaft spielt aktuell mindestens 2 Klassen über ihrer Qualität. Da bezweifle ich, dass das so weiter geht.
--> 3 Top Leute + Schwegler+Elia --> sehr gut
Angriff: Barrios ist einer der besten Stümer der Liga, Pizarro finde ich unwiderstehlich, auch wenn er aktuell in einm Loch ist (auch schon vor der Verletzung). Nach der WP wird es bestimmt besser (zumindest ist dann sein MW wieder höher, wenn man ihn verkaufen wollte). Poldi wird aktuell über dem Kölner Durchschnitt bewertet, obwohl er das wohl eher nicht ist. Köln allgemein wird eine schwere Rückrunde haben, weshalb er eher ein Stümer 2. Klasse für Comunio ist. Klose ist ebenfalls aktuell nicht comuniokompatibel.
Fazit:
Tor gut, würde ich nichts ändern.
Abwehr: Zukaufen und aufräumen. Je nach Geschmack Breno halten oder als gutes Spekulationsobjekt bei Gelegenheit verkaufen und dafür noch 2 mittelprächte IV (3-5 Mio wie Nielsson, Chris wenn gesund, etc).
Mittelfeld: Hier ist sicherlich erstmal nichts zu machen, eher ein Luxusproblem, das Ribery und Diego aktuell unter wert spielen.
Sturm: 1 guter Stürmer 1 Stümer mit Hoffnung auf Besserung nach der Winterpause und Poldi... hier würde ich darüber nachdenken, noch einen 3. Stümer vom Schlage Pizza/Barrios zu kaufen, aber die sind aktuell doch recht viel wert. Da müsste es eventuell ein guter Stürmer von einem "kleinen" Verein sein, der 4-6 Mio wert ist (Schieber, Ya Konan, etc).
Die Frage ist, wieviel zu verändern möchtest. Wenn du Geld in die Hand nehmen willst und deinen Kader umgestalten willst, rate ich dir Breno und Ribery bald zu verkaufen. Beide sind für den MW zu schlechte Punkter (sie sind gut, aber viel mehr wert als sie Punkte bringen).
Da du aber keine wirklich schwach besetzten Bereich hast (kleine Ausnahme Abwehr) würde ich eher nicht dazu raten, den Kader komplett auf den Kopf zu stellen.