Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2010 09:07 Titel: rolfes geholt! war der deal gut? rh! |
|
|
|
männer, da es für mich um nichts mehr geht leider, musste ich frühzeitig die saison abschenken. habe mir rolfes geholt, obwohl ich ihn mir gar nicht leisten konnte. musste/ muss dafür jurado,kjaer und rodnei verkaufen.war deal insgesamt ok? klar, meine abwehr ist geschwächt, aber was sagt ihr dennoch!
rodnei,kjaer,jurado gg rolfes vertretbar?
rh, danke vorab!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2010 09:40 Titel: |
|
|
|
Von der Fragestellung her gehört das wohl eher nicht hier hin... aber auf Grund deines Kaders darf man sich schon ein paar Fragen stellen:
Die Hinrunde ist noch nicht um, du hast knapp 250 Punkte Rückstand und du gibst schon auf? Was sollen denn dann die Bayern und Schalke erst sagen...
Vor dem Hintergrund, dass man 5 mitnehmen kann bei euch ist das natürlich ok, wenn man sich 5 Hochkaräter sichert. Aber weißt du, ob die bis Ende der Saison alle noch fit sind, keine Kreuzbandrisse kommen oder sie wechseln?
Deine Mannschaft ist an sich sehr asymmetrisch aufgebaut. Ich würde an deiner Stelle die Flinte noch nicht direkt ins Korn schmeißen sondern über einen kontrollierten Aufbau nachdenken. Davon hast du vielleicht langfristig mehr (und du verlierst nicht den Spaß an dem Spiel weil du jetzt schon aussteigst und erst in 6 Monaten weiterspielst...).
Zunächst solltest du darüber nachdenken, wie du an Geld kommst und da fällt mir nur die Veräußerung von 1-2 deiner Hochkaräter ein. Ganz konkret fäält deren Bewertung für mich wie folgt aus:
Ribery: Im Aufwind aber sicher nicht mehr die aktuellen 12 Mio wert. Er ist ja nur noch die 2. Geige bei Bayern.
Diego: Sehr formschwach, trotzdem ganz gut gepunktet. Rote-Karten-Gefahr. Aktuell sehe ich auch eher keine Tendenz nach oben bei Wolfsburg
Rolfes: Er ist noch am stabilsten und mit dem aktuellen MW unterbewertet.
Huntelaar: Schalke ist sich noch nicht so ganz sicher, ob sie diese Saison absteigen wollen oder doch nicht... Kann in der RR zum Star werden wenn es bei Schalke wieder besser läuft. Ist aber mit 13 Mio verdammt viel wert für jemanden mit 40 Punkten...
Ba: Sportalliebling und Hoffe wird besser.
Aus diesem Grunde würde ich 1-2 Leute verkaufen aus der Auswahl Diego, Ribery und Huntelaar. Es tut auf den ersten Blick weh aber manchmal muss man Einschnitte machen.
Ansonsten hast du ja aus deinem aktuellen Kader die einzigen 3 Spieler mit Entwicklungspotential verkauft (Jurado, Rakitic, Rodnei). Der Rest sind ja nur Lückenfüller.
Für den Aufbau eines neuen Teams halte dich an die Tipps, die ich hier schon in einigen anderen Beiträgen formuliert habe (billig einkaufen und wieder verkaufen...)
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.