preload
basicPlayer

Wieder neues Team, bitte bewerten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 14:47   Titel: Wieder neues Team, bitte bewerten Antworten mit Zitat

Hi,
habe wieder fleißig an meinem kader gebastelt!! Wie findet ihr ihn? habt ihr noch paar verbesserungsvorschläge?

Tor: Nikolov (Kessler)

Abwehr: Piszeck, Ozicpka, Hyypiä, Höwedes, Badstuber, Arne Friedrich

Mittelfeld: Rudy, Träsch, Rolfes, Illicevic, Didavi

Sturm: Gekas, Cisse, Raul, Son

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Dez 2010 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hey.

Würde versuchen Cisse und Höwedes zu verkaufen und einen richtigen Topspieler, wie z.B. Sahin zu holen.

Wäre nett wenn du mir auch helfen könntest:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=413639
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

TimRoth94 hat folgendes geschrieben:
Hey.

Würde versuchen Cisse und Höwedes zu verkaufen und einen richtigen Topspieler, wie z.B. Sahin zu holen.

Wäre nett wenn du mir auch helfen könntest:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=413639

Das halte ich für Blödsinn. Cisse punktet konstant und ist Freiburgs Lebensversicherung! Warum also abgeben. Auch Höwedes würde ich halten.

Meine Bewertung:

Tor: Mit Nikolov und Kessler 2 Stammtorhüter. Damit macht man nicht viel Falsch. Beide ganz gute Männer.
Note: 2+

Abwehr: Hyypiä wird wieder kommen. Guter Mann. (Hab ihn ja auch seber ) Piszczek auch in Ordnung. Oczipka ist ein gutes Backup. Höwedes völlig außer Form. Doch er wird/muss wie Schalke allgemein mal wieder stärker werden. Würde abwarten.
Badstuber verletzt, Arne verletzt. Würde auf die beiden warten. Die werden auch noch wieder teurer.
Note: 2-

Mittelfeld:
Die beiden Kaiserslautern Männer sind natürlich klasse und punkten auch. Rudy ist natürlich ein Talent, ich halte jedoch nicht so viel von ihm. Würde ihn verkaufen, denn er ist auch nicht bei Hoffenheim gesetzt.
Rolfes unt Träsch sind solide Punkter. auch beide halten.
Didavi ein Talent. Auch halten.
Note: 2

Sturm: Natürlich mt Cisse und Gekas die Torjäger überhaupt. Würde auch beide behalten. Raul überzeugt mich aber nicht. Ist meiner Meinung nach über seinen Zenit hinaus. Son zeigt sein Potenzial. Behalten.
1-

Ich würde Rudy verkaufen. Genauso Raul. 24 Punkte von Raul bei fast 10 Mio. Marktwert passt einfach nicht. Also Raul abgeben und evtl. versuchen Pizarro zu bekommen. Ist momentan zwar noch verletzt. Aber noch unter Marktwert. Oder Gomez, welcher ohne Ende punktet und auch so weiter machen könnte
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid aber ich denke nicht das Freiburg und Cisse ihre Form halten werden.Kann aber natürlich auch genau andersrum laufen...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Tor: Nikolov (Kessler) 2, beide gut, aber keineüberragenden Torwarte, dafür bekommen sich auch einiges zu tun

Abwehr: 2- Pisczek profitiert von der guten Dortmunder Mannschaft, Ozicpka halte ich für einen guten Spieler, bekommt selten Minuspunkte trotz großer Pauliabwehrprobleme, Hyppiä ebenfalls konstanter Punkter, der Rest ebenfalls. Du hast wirklich eine sehr konstante Abwehr, der absolute Überflieger für Punkte fehlt aber, was natürlich in Abwehrpositionen nicht soo leicht ist. Ich würde etwas ausdünnen bzw. Badstuber oder Höwedes durch einen billigeren punktetechnisch fast glecihwertigen ersetzen, falls du Geld benötigst.

Mittelfeld: 2- Didavi verletzt, dann hast du nocht 4. Wieder eine konstantes Punktemittelfeld, das aber für mich die großen ausreißer nach oben vermissen lässt. Bis auf Ilicevic traue ich keinen mehr als 2 Tore in der restlichen Saison zu. Wie schon für die Abwehr ilt für mich: konstante Punkter, aber ich sehe keine wirklich großen ausreißer nach oben.

Sturm: 2- Vorweg: Ich hasse Gekas, deshalb bin ich etwas vor eingenommen, aber wnen er nicht trifft kriegt er ne 5 und das wäre mir bei einer Mannschaft wie Frankfurt zu unsicher. Bei Raul hängt viel davon ab, ob Schalke ne Serie starten kann, aber aufjedenfall kein schlechter. Cisse für mich der konstanteste von deinen Stürmern. Selbst wenn Freiburg verliert und er nicht trifft macht er keine Minuspunkte, auf der anderen Seite sind natürlich 11Mio viel für einen Freiburger Spieler. Son großes Talent, wird aber denke ich in der Rückrunde vermehrt von der Bank kommen, wenn Elia, Ruud und Jansen wieder fit sind.

Gesamtnote: 2- Wie gesagt, viele konstante Punkter, aber ich sehe keinen absoluten Überflieger in deinen Reihen. Für das Geld aus einem Gekas verkauf würd ich veruschen da nachzubessern.
Abwehr: Piszeck, Ozicpka, Hyypiä, Höwedes, Badstuber, Arne Friedrich

Mittelfeld: Rudy, Träsch, Rolfes, Illicevic, Didavi

Sturm: Gekas, Cisse, Raul, Son
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant alles.

Ich habe Höwedes und Arne Friedrich verkauft und mir dafür Subotic geholt.

Auch habe ich Cisse für knapp 12 mio. vertickt. Auch wenn er noch Tore macht, ich denke ich habe mit Subotic und nun Tiffert 2 Spieler die seinen Weggang kompensieren werden.

Zudem habe ich jetzt noch Bargeld in Höhe von 4 mio.

NUN:

Tor: Oka, Kessler

Abwehr: Badstuber, Subotic, Hyypiä. Piszeck, Oczipka

Mf: Illicevic, Tiffert, Rudy, Rolfes,Träsch

SturM. Gekas, Son , Raul
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 11:30   Titel: Wieder Team verändert !! Antworten mit Zitat

Tor: Nikolov/Kessler

Abwehr: Subotic, Piszeck, Hyypiä, Oczipka, Badstuber

Mittelfeld: Träsch, Rudy, Illicevic, Tiffert

SturM: Gekas, Cisse, Ba, Son
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du jetzt nach jedem Transfer ne neue Aufstellung posten?

Aber gut, mein Senf:

Tor: 2 Stamm-TW finde ich persönlich einen zu viel weil man sich dann immer fragt, wen man aufstellen soll und im Zweifelsfall immer den Falschen wählt. Der ewige Oka ist normalerweise ein sehr stabiler, guter TW. Ihn würde ich halten. Allerdings gibt es für den Verkauf von Kessler auch nicht wirklich viel Kohle...

Abwehr: Hier hast du 5 Spieler bei 3 zu besetztenden Positionen. Subotic ist natürlich aktuell top. Piszeck Außenverteidiger, Badstuber aktuell verletzt (+ Bayernabwehrspieler --> Akute Gegentorgefahr und schlechtester Mannschaftsteil) und Hyypiä wird gerade erst wieder fit. Alles 3 also aktuell keine Knaller aber von denen gibt es in der Abwehr auch nur wenige. Oszipca ist bei deinem restlichen Mannschaftsniveau nicht erwähnenswert.

Mittelfeld: 2 Lauterer im Höhenflug. Hier ist mit Vorsicht auf ein Ende der Serie zu warten (wie bei Mainz, Nürnberg, Frankfurt, usw.) zumal die Lauterer Mannschaft insgesamt sehr schlecht ist. Tiffert scheint aber auch so zu Punkten. Hier würde ich die MW-Entwicklung abwarten und eventuell zu einem guten Preis verkaufen aber aktuell sind sie ihr Geld allemal wert. Rolfes ist ein sehr starker Spieler, wird von Sportal sehr geliebt und wird sich noch weiter nach oben bewegen. Er ist ja gerade erst fit geworden. Träsch wie auch Stuttgart finde ich nicht so umwerfend, allerdings ist Träsch bei Comunio ne Bank und für den Preis sehr gut. Für Rudy gilt das selbe wie für Oszipka.

Angriff: 5 Stürmer für 3 Positionen... Ich werde mal Raul und Son als Spekulationsobjekte betrachten. Son wird in meinen Augen wohl nicht mehr so viel steigen im Wert und - es sei denn es verletzen sich noch einige beim HSV - Mittelfristig wird er eher nur Ersatzspieler sein. Raul kann natürlich in der RR nochmal kommen, wie ganz Schalke. Der Punkt zum jetztigen Verkauf für ihn ist wohl um, da er vor ein paar Tagen die 10 Mio geknackt hatte. Gleiches gilt für Gekas und Cisse. Die beiden werden wohl mittelprächtig weiterpunkten aber ob sie die Form halten wird man erst in der RR sehen. Dann wären sie ihr aktuelles Geld auch wert. Ba ist Sportalliebling und deshalb nicht zu verkaufen. Verwirrt bin ich etwas, weil Cisse noch in deiner Mannschaft erschein, du aber schreibst, ihn verkauft zu haben...

Fazit: Du hast eine hochqualitative Mannschaft mit recht vielen "Aufsteigern" der Hinrunde (Tiffert, Ilicevic, Cisse, Gekas, auch Subotic). Bei ihnen allen ist es sicherlich fraglich, wie weit sie und ihr Team in der RR ihre Form halten können. Allerdings spricht aktuell nur der MW von Cisse für einen Verkauf. Alle anderen sind nach dem Hype wieder auf ein faires Niveau gefallen.
Weiterhin hast du den aktuell gehyptesten Spieler von vom comunio: Son. Keiner weiß wirklich, ob der ein "zweiter Kagawa" wird wie alle behaupten. Wie oft wurde das schon postuliert? Je nachdem wieviel du für ihn gezahlt hast und wie sehr du an ihm hängst würde ich über einen baldigen Verkauf nachdenken, bevor es sich rumspricht, dass er vielleicht nur ne Eintagsfliege war.

Deine Mannschaftsaufstellung sehe wie wie folgt:

Tor: Nikolov
Abwehr: Subotic - Pisz - Badstuber/Hyyxpiä
Mittelfeld: Tiffert - Ili- Rolfes-Träsch
Angriff: Ba-Raul-Cisse/Gekas

Eigentlich eine solide Mannschaft, mit der man beruhigt in die RR gehen könnte aber mit einigen Fragezeichen was die weitere Form der Aufsteiger angeht. Deine Mannschaft hängt doch sehr von ihnen ab.
Eventuell - und in Abhängigkeit ihrer Verfügbarkeit auf dem TM - solltest du einige von deinen "Aufsteigern" zu einem guten Preis abgeben und all-time-classics holen. Von der Sorte hast du aktuell nur Ba und Rolfes. Aber das bleibt Geschmackssache.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für diesen super Beitrag.

Ich habe Cisse unter der Woche für ca. 12 Mio. verkauft und ihn mir genialerweise gestern für 11 mio. wieder geholt^^

Nein, jetzt werde ich erst wie nach der Mannschaftsbewertung fragen, wenn mehr Veränderungen passiert sind, danke für die Meinungen.

Bis demnächst!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

So da der Thread immernoch nicht zu ist, geht es jetzt weiter !

Bitte um neue Bewertungen !

Tor: Kessler/Nikolov ( Werde Nikolov wegen Verletzung verkaufen )

Abwehr: Piszeck, C.Fuchs, Hyypiä, Oszipka, Subotic ( Verkauf nicht ausgeschlossen)

Mittefeld: Träsch, Rudy, Illicevic, Movarek, Tiffert, Petit, ( Gentner Kauf geplant)

Sturm: Arnautovic, Son , Gekas, Cisse , Demba Ba
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Warum zum Teufe hast du Rolfes verkauf und dafür Arnautovic und Gentern geholt? Rolfest ist einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Liga und steht noch dazu bei Sportal hoch im Kurs! Gentner ist ziemlich außer Form und steht wie der ganze VFB hinten drin. Ob die in der RR zurückkommen - sehr zweifelhaft! Hat man bei Berlin letztes Jahr ja auch gedacht...
Arnautovic dagegen eine Investition, die sich sicher lohnen wird. Die letzten Spielen haben wohl eher gezeigt, dass Raul und Schalke vielleicht doch noch glücklich werden...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist Rolfes super , konnte mir durch einen Verkauf aber auch wieder Cisse und Subotic leisten.

Man kann nicht jeden haben. aber in der tat fehlen mir im Mittelfeld die wirklichen kracher.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.