preload
basicPlayer

schaf ich es?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2010 09:50   Titel: schaf ich es? Antworten mit Zitat

Ich bin gerade in meiner Gruppe zweiter. Wie soll ich noch erster werden mein Freund Sören hat 37 Punkkte und ich 19 und Lucas 0 ja er ist ja neu.Ich sag euch wen ich hab das bedeutet (23)oder(12)so das sind die Punkte.

Tor:Haas (12)

Abwehr:Westermann (19) Pogatetz (13) Papadopoulos (0)

Mittelfeld:Vukcevic (2 Josué (20) Rivic (16) Ivanschitz (12) Moritz (4)

Sturm:Novakovic (29) Schlaudraff (11)

Auswechsel:Tor Schäfer (50) Abwehr:Schmitz (-2) Sturm:Marica (9) Rot

Ich krieg noch Abwehr: Barzagli (22) Zabavnik (12) Sturm:Cisse (72)
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2010 11:22   Titel: Du kannst es schaffen! Antworten mit Zitat

Moin marcel921,
mit Cisse hast du dir einen Punktgeranten unter den Nagel gerissen
Achte darauf nicht zu viele Spieler von einer Mannschaft (Schalke 05 ) in deinem Team zu haben, dass ist zwar toll wenn diese Gewinnt aber wenn sie verliert machst du eine menge Minuspunkte.
Versuch Stammspieler zu bekommen die "billig" sind und Standards schießen, wie z.B. Tzavellas, Pinto, C.Fuchs u.s.w., dann kannst du es schaffen!

Dein Rivale hat gestern schon minus gemacht mit Tiffert

Gruß
Janni
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2010 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte auch sagen, du bist auf einem guten Mittelfeldplatz bei euch

Man kann sein Geld natürlich in Cisse investieren, aber dann ist es auch erstmal weg. Cisse spielt gut und ist mit seinem Martwert gerade ganz oben - da kannst du nur verlieren falls er nämlich nicht so gut weiterspielt, wie er das bis jetzt getan hat.

Zu deiner Mannschaft:

Tor: Haas spielt bis zur Winterpause sicher, danach muss man schauen, ob und wie Starke wiederkommt. Schäfer ist ein sehr guter, vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis her. Du brauchst aber eigentlich nur 1 Stammtorwart. Viele kaufen sich dazu noch den direkten Ersatzmann. 2 Stammtorhüter zu haben sit Luxus und totes Kapital (wenn man es wo anders besser nutzen könnte).

Abwehr: Westermann ist normalerweise stabil und sollte das in der Rückrunde auch wieder werden. Pogatez ist in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko weil er unbeherrscht und schlecht spielt -da sind häufig Minuspunkte drin! Schmitz spielt zwar, ist aber Außenverteidiger (und punktet somit sehr schlecht) und Schalke spielt allgemein schlecht. Papadopolus hat sich fürs erste aus dem Team rausgespielt.

Mittelfeld: Josue ist Stammspieler aber unauffällig und punktet relativ schlecht bei Comunio (selbst in der Meistersaison). Vuce ist ein Talent und aktuell eher eine Spekulation. Noch punktet er nicht regelmäßig. Das kann aber noch kommen. Ivanschitz pendelt bei Mainz nur, nicht so konstant wie letztes Jahr und daran wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern. Rivic gehört zu den überschätzen Lauterern. Denen wird noch die ein oder andere Niederlage passieren. Moritz ist verletzt.

Angriff: Nova und Marica sind zwei recht schlechte Stürmer, die inkonstant spielen und punkten. Außerdem sind beide verletzte bzw. länger gesperrt. Schlaudraff scheint ein bisschen im Kommen zu sein.

Fazit: Deine Mannschaft ist natürlich noch verbesserungswürdig. Vorerst kannst du die meisten Spieler halten aber du brauchst fast überall Ersatz.

Wegen ihrer Konstanz und weil sie doch halbwegs regelmäßig punkten würde ich halten:
Schäfer ODER Haas (hier s. o. wegen Starke)
Westermann
Josue

Vorerst nicht verkaufen würde ich: Schlaudraff, Schmitz, Vuce. Dies sind Spieler, die meiner Meinung nach in den nächsten Wochen einen kleinen Druchbruch schafften könnten und deshalb im MW steigen. Ob sie sich auf lange Frist durchsetzten ist fraglich.

Der Rest deiner Spieler sollte langfristig nicht in deiner Mannschaft bleiben.
Du solltest also versuchen, für alle Mannschaftsteile neue Spieler zu besorgen. Nach Möglichkeit noch nicht jetzt die ganz großen Namen, weil du sie dir nicht in der Breite leisten kannst. Spieler im 2-5 Mio-Segment sind dein Ziel und hier vor allem konstante Punkter aus kleinen Mannschaften (Nürnberger: Nielsson, Hegeler, Schieber, Gündogan, Freiburger Mittelfeld und Abwehr, Frankfurter: Ochs, Russ, Schwegler,...) oder ehemalige "Stars", die aktuell außer Form sind oder verletzt sind und die in der Rückrunde vielleicht wieder kommen (ungewiss): Ballack, Kießling, Bremer (Arnautovic, Marin, Mertesacker, Naldo) usw. Nach einer gewissen Wertsteigerung kannst du sie dann auch wieder verkaufen um an mehr Geld zu kommen.

Aktuell würde ich in deiner Lage die Finger von "großen" Namen lassen wie den Dortmundern, Bayern oder Cisse/Gekas und Co. Sie sind zu teuer für deine Mittel.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.