preload
basicPlayer

Mein 1. mal, wo kann ich mich verbessern?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 13:37   Titel: Mein 1. mal, wo kann ich mich verbessern? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

das ist meine 1. Saison bei comunio Auch wenn ich nicht der größte Fussball vernatiker bin, muss ich zugeben das mir das hier echt viel Spaß bereitet! Das Problem ist, mir fehlt einiges an Know-How um langfristig gute Punkte einfahren zu können. Das zeigt sich vor allem darin, dass Spieler die ich dazu kaufe oft sehr viel an Marktwert einbüßen Ich hatte zwar das Glück einen relativ guten Anfangskader zu haben (Demba Ba / Kagawa) weiß aber nicht wie ich mich für die Rückrunde wappnen kann.

Mein größtes Problem sehe ich in der Abwehr:

- Fuchs gibt zwar den ein oder anderen Punkt, aber kann er / Mainz das Niveau halten?
- Pizcheck hat die letzten Spiele gut gespielt, aber was ist wenn Owomoyela wieder fit ist?

Mittelfeld:

- Mit Kagawa echt schwein gehabt ^^
- Meine Werderaner? nunja, von Frings eher enttäuscht, Marin geholt weil ich seine Spielweise mag ^^
- Pinto scheint potenzial zu haben?!?!?!

Angriff:

- Mit Ba echt schwein gehabt ^^
- Arnautovich größter Fehlkauf überhaupt -.-
- Noch Allagui geholt. Kann er gegen Schürrle und co. bestehen?

Tja leute, soweit meine leihenhafte Einschätzung. Welche Tipps habt ihr für mich?

Lg
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Mal ist selten gut, aber danach wird es besser

Tor: Adler ist gut, ein bisschen teuer für die effektive Punkteausbeute (da gibt es billigere die genau so gut Puntken). Aber du hast den Ersatzmann und dein Team ist sonst gut aufgestellt, also brauchst du das Geld nicht.

Abwehr: Fuchs ist gut und wird auch gut bleiben. Er spielt immer mit viel Einsatz und das mag sportal. Piszceck wird gesetzt bleiben denke ich. Dazu spielen die Dortmunder, auch in der Defensive, zu gut. Jung ist eine Überraschung, scheint aber konstant zu punkten. Die anderen beiden sind ohne großes Potential.

Mittelfeld: Kagawa ist aktuell sehr in einem Hoch und 15 Mio sind viel Geld für ihn. Die beiden Bremer waren früher immer sehr gut bei Comunio aber Frings scheint jetzt definitiv zu alt zu sein. Marin kommt sicher nochmal. Pinto hat erstaunlich wenig Punkte dafür, dass Hannover so weit oben steht. Aber viel wert ist er ja auch nicht gerade. Soto ist bei Mainz unregelmäßig aktiv, kein wirklich guter Mann.

Sturm: Ba ist ein Sportalliebling und Arnautvic wird schon noch kommen - ihm fehlt noch die Konstanz aber ich denke, falls sich Bremen in der Rückrunde fängt und stabil spielt kann er da der ganz große Star werden. Gerade weil du wohl viel für ihn bezahlt hast würde ich ihn noch behalten. Allagui ist ein sehr guter, spielt aber nur unregelmäßig im Mainzer Team - das aber mit Regelmäßigkeit.

Fazit: Ich würde an deiner Stelle in der Abwehr schauen, ob du dich von Piszeck trenne willst. Nicht weil er schelcht spielen wird sondern weil er mit 5 Mio sehr gut bewertet ist. Fuchs und Jung würde ich halten, die bleiben konstant. Für das Geld könntest du dir hier 1-2 neue Spieler kaufen, vorzugsweise Innenverteidiger mit Luft nach oben (die Wolfsburger werden vielleicht besser in der RR). Im Mittelfeld würde ich über eine Trennung von Frings nachdenken. Er ist viel wert und wird nicht mehr so ganz die großen Sprünge machen. Außerdem wäre für Kagawa der richtige Zeitpunkt, um ihn zu verkaufen. Allerdings bist du sonst nicht so gut besetzt und deshalb würde ich ihn halten.
Im Sturm würde ich mich eventuell von Allagui trenne und dafür einen Ersatzmann holen, der regelmäßig spielt und trifft. In dem Preisegment gab es vor kurzem noch Ya Konan, Schieber, etc.
Bei all deinen "Ersatzspielern" sehe ich leider in der Zukunft kein wirkliches "Sternchen" am Himmer... also kann man sich auch bei Zeiten von ihnen trennen wenn es Not tut.
Mittelfristig würde ich einen Kader aufbauen, der aus 4 Verteidigern, 4-5 Mittelfeldspielern und 3 Stürmern besteht, die alle regelmäßig gut Punkten. Es reicht, 1-2 "wirkliche" Ersatzspieler zu haben falls mal einer verletzt ist. So häufig kommt das auch nicht vor. Ansonsten kann man sich noch ein paar Wetten auf die Zukunft an Land ziehen und hoffen, dass sie vielleicht nene Druchbruch schaffen oder zumindest ihr MW gehyped wird.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.