preload
basicPlayer

Wie die Winterpause nutzen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 12:19   Titel: Wie die Winterpause nutzen? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

schaut euch bitte mein Team an.
Innerhalb der nächsten 2 Wochen werd ich nicht mehr viel tun können (Urlaub). Dank Weihnachtsgeld werden in der Winterpause dann ca 2-3 Mio zur Verfügung stehen. Schwachpunkt in der Hinrunde war sicherlich meine Abwehr.

Wo seht ihr noch Defizite bzw. wie lässt sich die Abwehr finanzieren?

Achso, unsere Com geht auf'm Transfermarkt relativ aggressiv zu werke.

Danke
Raglet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also in der Abwehr hast du in der Hinrunde halt 2 Dauerverletzte mit Castro und Friedrich gehabt. Ich denke in der Rückrunde sieht das wieder besser aus. Höwedes, Friedrich und Castro sind in meinen Augen gute Abwehrspieler. Hier würd ich wenn dann die beiden billigen verkaufen und mich noch nach einem günstigen Stammspieler umschaun, der nicht oft im Minus ist.

Im Mittelfeld haben Ekici und Gündogan bisher ordentlich gepunktet, allerdings fällt der Club momentan immer weiter ab, daher würd ich zumindest einen der beiden verkaufen. In dem Fall dann wohl Ekici, weil er momentan 1 Mio mehr wert ist. Hier geht die MW Tendenz der beiden klar nach unten. Robben wird in der RR sicher einschlagen, wenn er wieder ganz fit wird. Mit Kroos und Schuster kannst du auch nichts falsch machen. Schuster bisher mit einer überragenden Punkteausbeute und zudem nur 1mal im Minus. Er ist definitv einer von Sportals Lieblingen in dieser Saison. Also Kroos, Schuster, Robben klar halten. Die beiden Nürnberger eher weg.

Im Sturm hast du nen teuren Raul, der bisher sehr wenig für seinen MW gebracht hat. Hier würd ich definitv nach einer Alternative Ausschau halten. Mit Schalke geht es zwar leicht bergauf, aber Raul ist einfach kein Knipser mehr. Lewandowski ist ein guter Stürmer, aber kommt bei Dortmund auf keinen Fall an Barrios dran. Jetzt ist Zidan auch wieder zurück, der sicherlich nicht besser ist, aber der eine besondere Beziehung zu Jürgen Klopp hat. Bei Lewandowskis MW musst du fast zwangsläufig über einen Abschied nachdenken. Gomez ist derzeit in Topform und wird in der Saison sicherlich noch einige Tore machen. Also Raul und Lewa eher weg und nach guten Alternativen Ausschau halten.

Wär nett, wenn du auch mal bei mir drüber schauen würdest!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=414452
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Benaglio ist dieses Jahr leider irgendwie nicht mehr so gut wie früher, außerdem verletzt. Eventuell kann man ihn gegen einen anderen TW austauschen (Schäfer, Wiese, Neuer, Adler, Butt, Baumann,...). Fährmann wird ja noch ein paar Spiele machen weil Nikolov 6 Wochen verletzt ist.

Abwehr: Höwedes ist ein super Kerl und mit Schalke geht es ja langsam aber sicher bergauf. Castro war lange verletzt und als Außenverteidiger ist er natürlich nicht 1. Wahl für Comunio, zudem noch verhältnismäßig teuer. Friedrich ist auch ein guter aber verletzt und bei comunio auch noch nie ein Überflieger gewesen. Dazu müsste er ja schon so wie bei der wm spielen... Hier würde ich seine Genesung abwarten und ihn dann eventuell bald verkaufen, weil er sicher wie ein Messias gefeiert wird und ordentlich im MW steigt. Schmitz und Pekarik sind eher unproduktive Punkter. Zwar Stammspieler aber zusammen immerhin ne Million wert die man auch woanders anlegen kann.

Mittelfeld: Bezüglich Robben wird man sehen, wann und wie er zurück kommt aber ihn jetzt zu verkaufen wäre ein unding. Aber es kann natürlich sein, dass auch er nicht in Schwung kommt. Kroos wird wohl in der Rückrunde (wenn alle fit sind) eher nur noch Einwechselspieler sein. Er hat ja nicht wirklich mit ner Bombenleistung geprotzt und RIb+Rob sind gesetzt und in der Mitte wird dann wieder Müller spielen. Bei ihm ist ein Verkauf denkbar. Die beiden Nürnberger wurden gut gehyped, haben jetzt 4 oder 5 mal verloren. Hier würde ich Gündogan halten, weil er doch mittelprächtig weiterpunkten wird. Ekici ist dafür zu viel wert, auch wenn ein Verkauf vor 4-5 Wochen sinnvoller gewesen wäre. Schuster ist ein absoluter Top-Mann, vor allem Preis-Leistungs-technisch.

Angriff: Gomez ist erstmal gesetzt und trifft ja auch meist gut. Raul ist etwas im kommen. Ihn würde ich aktuell noch nicht verkauen, dazu spielt Schalke zu gut und er wird da sicherlich von profitieren. Lewandoski ist und wird kein Stammspieler und ist dafür sehr viel wert.

Fazit: Die beiden Leute vor dir in deiner Liga profitieren doch sehr von der Überperformance einiger ihrer Spieler (Ya Konan, die Lauterer, die BVB-Außenverteidiger und -Ersatzspieler/Joker...)- ob das in der Rückrunde anhalten wird muss man noch sehen. Du solltest von einer besseren Leistung von Schalke und Bayern in der RR sicherlich profitieren weil du zentrale Spieler besitzt.
Spieler, von denen ich in deinem Team in Zukunft nicht viel erwarte, die potentielle Verkaufsobjekte darstellen sind:
Friedrich - guter Mann aber s.o., MW-Steigerung im Januar abwarten
Ekici - Zu viel wert für zu inkonstante Leistungen, die gesamte Nürnberger Mannschaft wird wohl nicht so gut weiterspielen
Kross - wird bei Bayern in der RR eher eine untergeordnete Rolle spielen, ähnlich wie aktuell Lewandowski
Lewandowski - s.o.

Wenn du aber hier nicht zu einem Verkauf gezwungen bist, weil du den unbedingten Willen zur Veränderung hast darfst du auch gerne aggressiv zuwarten.

Zu deiner Frage bezüglich Abwehr und Finanzierung: Ich würde mich an deiner Stelle primär nicht in der Abwehr verstärken. Du hast immer noch "offene" Stellen in Mittelfeld und Angriff. Deine Aufstellung könnte sein:

Benaglio oder X
Höwedes + Friedich + Castro
Robben + Schuster + Gündogan + x
Gomez + Raul + X

Ich würde lieber über einen Verkauf von Kroos + Ekici an Geld kommen und dann in Angriff und/oder Mittelfeld investieren. In der Abwehr gibt es nicht so überragend viele gute Spieler/Punkter...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden,

man will es selbst ja immer nicht wahrhaben, aber irgendwann muss man sich mal von seinen "Altlasten" befreien können ...

Von gestern zu heute habe ich auch schon einen eurer Tipps umgesetzt und Ekici musste schweren herzens mein Team verlassen. Das Geld habe ich sofort in M.Friedrich refinanziert. Zumindest Schmitz kommt aus der Abwehr jetzt noch weg. Arne hatte ich eh erst vor 3 Wochen rein spekulativ gekauft. Einem Wiederverkauf steht in der Winterpause dank dem Erwerb seines Namenvetters nix im Wege.

Im Tor wird sich in meiner 14er Com schwer Ersatz finden lassen, zumindest nicht ohne einen finanziellen Anreiz..

Im Mittelfeld muss ich sicherlich dem MW von Kross im Auge behalten. Adequater Ersatz sollte allerdings für dieses Geld zu bekommen sein.

Mit den Verkäufen aus der Abwehr + Weihnachtsgeld + Lewa-Verkauf stehen dann ca 7-9 Mio für einen neuen Stürmer zu Verfügung. Da hatte ich Vorbereitung leider aufs falsche Pferd gesetzt und konnte mich einfach nicht trennen.
Raul habe ich gerade erst erworben und denke so wie Eckart: Schalke kommt.
NikBr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
- Benaglio: ordentlich, aber Ersatz-TW fehlt
- Fährmann: Stamm-TW fehlt
Note 2 - 3

Abwehr:
- Bei Castro und M. Friedrich wäre ich sehr skeptisch. Friedrich ist immer für nen Bock gut und Castro muss erst mal in Fahrt kommen nach seiner Verletzung
- Höwedes: Top Mann in einer wackeligen Abwehr. Denke aber, dass sich das bald stabiliseren sollte! Potential ist mehr als Vorhanden!
- Bei Schmitz sehe ich zwar auch Potential, aber ich glaube nicht, dass er es abrufen wird
- A. Friedrich ist sicherlich gut, aber ob er sich gleich mit Kjaer zurecht findet? Er wird bestimmt Punkte holen, aber bestimmt nicht die Masse.
- Pekarik zu halten ist nicht verkehrt, aber bringt auch nicht viele Punkte
Note 3 - 4

Mittelfeld:
- Gündogan finde ich eigentlich ganz ordentlich für diese Preisklasse
- Robben top
- Schuster bisher auch top, aber ob er seine Leistung halten kann in der RR?
- Kroos passt nicht ins Bayern-System. Denke, dass man von ihm keine durchgängigen Top-Leistungen erwarten sollte.
- Hermann als Back-Up nicht verkehrt
Note 3 - 4

Sturm:
- Gomez top
- Lewandowski - sehr guter Mann, der aber kein Stammspieler ist. Würde ihn trotzdem halten, da er auch als Joker fast immer trifft
- Raul (bzw. Schalke) kommt bestimmt noch besser in Fahrt und die Punkte kommen dann auch!
Note 2

Also insgesamt kommt bei mir ungefähr eine Note 3 raus!
Ich würde in der Winterpause auf jeden Fall Castro und Schmitz verkaufen. Evtl. sogar noch M. Friedrich dazu, falls guter Ersatz auftaucht.
Wenn ein guter MF-Spieler drauf kommt, muss wohl Kroos dran glauben. Der ist für die gezeigten Leistungen ziemlich viel Wert.
Sturm kann man so lassen!

Vielleicht konnte ich dir ja mit meiner Meinung helfen.

RH wäre nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3970506#3970506
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.