preload
basicPlayer

Gut gerüstet für die RR? Wo evtl. verändern?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
NikBr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 10:49   Titel: Gut gerüstet für die RR? Wo evtl. verändern? Antworten mit Zitat

Ich habe mein Team in letzter Zeit gezielt mit Leuten für die RR verstärkt (Kehl, Ballack, Wesley) und hoffe, dass diese meinen Erwartungen entsprechen, bzw. fit und wieder Stammspieler werden. Punkte dürften dann automatisch kommen.

Meint ihr ich bin mit diesem Kader gut gerüstet für die RR?

TW: Pouplin, Baumann, Salz
AW: Levels, Höwedes, Westermann, Zabavnik
MF: Tiffert, Sigurdsson, Ballack, Barnetta, Reinartz, Kehl, Schwegler, Wesley
ST: Gomez, Farfan

Bei Reinartz spekuliere ich auf eine Umstellung in der WP, so dass ich 5 AW-Spieler hätte.

Wen würdet ihr für einen à la Diego (einziger freier Top-Spieler bei uns) eintauschen, falls er bald auf den TM kommt?

Oder zu welchem Verkauf würdet ihr mir auch ohne Ersatz raten?

Ich werde euch eine angemessene Rückhilfe schreiben, wenn ihr mir eure Meinung schreibt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

hi hier meine bewertung
tor: hast den freiburger torhüter und die ersatzmänner, da sich torhüter was die punkte angeht nie viel nehmen ist das ganz ok
note:2
abwehr: ganz klar deine größte baustelle, westermann und höwedes hinken diese saison den erwartungen hinterher, von levels und zabravnik halte ich nicht soviel
bleibt zu hoffen das höwedes und westermann in der rückrunde besser punkten
note:4+
mittelfeld: du hast zwar keinen absoluten topstar aber bist tzrotzdem ganz solide aufgestellt, bei ballack und kehl bleibt abzuwarten ob, wenn sie fit sind sich in die stammelf spielen können, schwegler und tiffert punkten recht solide, reinartz würde vor allem deiner abwehr gut tun, bleibt zu hoffen das er umgstellt wird, siguardsson hat viel potzenzial und gute chancen auf dauer stamm zu spielen, von wesley und barnetta halte ich eine menge, auch wenn sie in der hinrunde noch nicht so gut gepunktet haben
sturm: gomez ist absolut top, farfan ist für mich zur zeit einer der besten schalker, allerdings fehlt dir hier ein ersatzmann
fazit, wenn reinatz nicht umgestellt wird mußt du einen aus deinen mittelfeld verkaufen um noch etwas für die abwehr zu tun, für mich wären da die ersten kandidaten ballack und kehl weil sie keinen sicheren stammplatz haben

rückhilfe wäre super http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=413978
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Bewertung !
Ich versuche mich jetzt auch mal
Also erstmal ist es gut, dass du alle drei Freiburger Torhüter hast, und Baumann und Pouplin sind auch gute Leute.
In der Abwehr hast du meiner Meinung nach am ehesten Handlungsbedarf, da ich nicht glaube, dass Westermann sich jemals konstant stabilisieren wird.
Höwedes ist in meinen Augen ein Top-Mann, aber du brauchst noch einen dritten konstanten Abwehrspieler, vllt kannst du ja Kehl oder einen anderen für ihn verkaufen, da Kehl ja auf jeden Fall steigen wird.
Im MIttelfeld bist du gut und vor allem in der Breite stark besetzt, und deine Speku auf Verletzte wird sich denke ich auszahlen.
Zu deinem Sturm lässt sich ncith viel sagen, der ist einfach überragend, ABER:
Ich bin zwar einer der Befürworter von Gomez, allerdings solltest du bei ihm immer genau aufpassen wie lange er seinen Stammplatz hält, da-wenn Robben wieder da ist-sogar Müller vorne in der Spitze auflaufen könnte.
Alles in allem würde ich sagen, dass du definitiv in der Abwehr nachbessern solltest, dann stehen deine Meisterschaftschance angesichts von Ballack, Kehl und co. nicht so schlecht
NikBr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zu meiner Abwehr-Problematik...

Ich habe gerade mal die fünf besten und freien Abwehrspieler rausgesucht:

Fuchs: 5,3 Mio. - 54 Punkte
Breno: 3,9 Mio. - 10 Punkte
M. Friedrich: 3,2 Mio. - 30 Punkte
Mathijsen: 1,6 Mio. - 32 Punkte
Pinola: 1,1 Mio. - 30 Punkte

Fuchs ist sicherlich gut, aber definitv zu teuer mMn. Alle anderen versprechen nicht viel mehr Punkte als Höwedes / Westermann, oder einer meiner MF-Spieler, denke ich.

Am interessantesten wäre da wohl noch Pinola, weil er preiswert ist und man mit ihm nicht so viel verkehrt machen kann, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Moin:

Torhüter: S.o., ist schon alles gesagt.

Abwehr: Ich an deiner Stelle würde auf Höwedes und Westermann in der RR setzten. Zabavnik als Außenverteidiger und Levels als Gladbacher sind kaum besser als 160k€-Spieler... hier soltest du einen 3 Mann holen, nach Tansfermarkt.

Mittelfeld: Hier bist du meiner Meinung nach nur auf den ersten Blick gut aufgestellt: Deine besten Spieler Tiffert und Schwegler profitieren von einer ingseamt überdurchschnittlichen Leistung ihrer Teams. Schwegler wird sich wohl halten, Tiffert und Lautern werden denke ich noch böse abstürzen. Barnetta ist in erster Linie viel wert, spielt aber im Leverkusener Mittefeld nur eine untergeordnete Rolle und wird deshalb meist schlecht bewertet --> verkaufen!
Sigurdsson, Kehl, Wesley, Ballack, Reinhard.... alles Spekulationen auf die Zukunft. Das ist nicht verkehrt aber aktuell hast du ja nur 3 wirklich sichere Punkter im Mittelfeld... ich würde bei Ballack und Kehl die MW-Entwickung abwarten und sie eventuell verkaufen. Ich denke, beide werden Probleme haben, in die gut funktionierenden Teams reinzukommen. Weslex ist ein sehr guter und ich hoffe für ihn, das Bremen besser wird. Deshalb würde ich ihn noch halten.

Im Sturm fehlt dir ein 3. Stürmer. Gomez und Farfan sind sehr gut und werden das wohl auch mittelfristig bleiben.

Fazit: Ich würde nicht nur in der Abwehr sondern primär im Mittelfeld und im Angriff dazu kaufen. Hier hast du nämlich nicht genug Spieler, die wirklich durchgehend spielen und punkten!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Tor 2+
Du hast alle freiburger torhüter was sehr wichtig ist,allerdings sehe ich torhüter wie wiese oder neuer noch stärker.Der unterschied ist allerdings sehr gering,woraufhin ich auf dieser position nicht nachbessern würde.

Abwehr4
Deine Abwehr ist mmn die schwachstelle von dir:höwedes westermann sind gut der rest wenn man es hart ausdrücken würde aktuell dick fürn arsch.Hier MUSST du nachbessern.2 wären hier angemessen.

Mittelfeld 2-
Im mittelfeld bist du eindeutig überbesetzt.Hier würde ich dir raten 2 spieler abzugeben und von den geld deine abwehr zu verstärken.Deine mittelfeld spieler sind alle gut aber keine von dennen ist einer der "topstars" weswegen es hier nur zu 2- reicht

Sturm2
Gomez ist mit das beste was man aktuell haben kann farfan dazu der beste schalker der auch wenn sie schlecht spielen noch das beste draus macht.Das einzige was man hier sagen muss ist das farfan nicht torgefährlich ist gemessen für ein stürmer und du kein back up hast,ansonsten wäre es hier auch wohl ne 1 geworden.

Fazit Ich würde dein team eine 3+ geben wenn du noch ein bisschen nachbessert die abwehr verstärkst wirst du aufjedenfall ne gute rolle in der rückrunde spielen.

Tipp ich würde tiffert und sigurdsson verkaufen und von den Geld 2 neue abwehrspieler ( am besten Breno Mathijsen ) holen dann steht dein kadar aufjedenfall.

mfg Mario
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde erstmal die Torleute ausmisten, davon hast du zuviel.

Abwehr und Mittelfeld sind ordentlcih besetzt. Mir würde der Sturm sorgen machen . Gomez und Farfan sind Top, aber Farfan ist eher Scorer denn Knipser.... da brauchts noch nen dritten mann.

Aktuell ist Derdyok auf dem TM bei dir. Wenn die mittel da sind: Kaufen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3970970#3970970
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Note 1-

Keeper+Ersatzleute eines Vereins sind auf jeden Fall toll. Auch wenn es punktemaessig bei Baumann gut aussieht halte ich ihn nicht gerade fuer einen Topmann. Also wenn Du da an Keeper eines anderen Formats rankommen kannst, waere das ein moeglicher Verbesserungspunkt. In der Prioritaetenliste aber eher unten ^^

Abwehr: Note 4

AW: Levels und Zabavnik punkten quasi gar nicht, Höwedes ist wie so ziemlich jeder Schalker derzeit Spekulation. hat heute abend schon wieder getroffen, wenn er die Quote halten kann waers natuerlich ne schlecht Waere mir aber zu unsicher. Westermann hat den Großteil seiner Punkte aus einem Tor, der kommt auch nicht richtig in Tritt. Hier besteht dringender Nachholbedarf auf mindestens 3 Positionen. Kandidaten sind da fuer Dich quasi alle, die ab und an mal Pluspunkte holen ^^ Fuchs ist teuer, aber nicht ZU teuer. Auch M. Friedrich ist interessant, da er sich immer mehr und mehr stabilisiert (und das schalegt sich zum Glueck auch in den Noten wieder, was ja nicht selbstverstaendlich ist ^^)
Thema Reinartz: Reinartz spielt nur in der Abwehr, wenn einer der IV ausfaellt. Er absolviert ansonsten alle seine Spiele im DM, und macht das auch WESENTLICH besser als in der IV. Daher gehe ich davon aus, dass er ind er Pause nicht umgestellt wird. Wenn doch, hast Du hier zumindest eine Sorge weniger.

Mittelfeld: Note 2-

Mit Tiffert einen richtig guten Mann, der trotz schlechter Mannschaftsleistungen dank seiner Standard-Staerke ueberragend punktet. Mit Sigurdsson (wenn er sich festspielt, was ich ihm zutraue) und Schwegler hast Du weitere konstante Punkter - nicht ueberragend, aber stabil. Barnetta is derzeit kritisch. Sam spielt stark auf, und wenn Kieß wieder fit ist wird auch noch ein Platz im MF gestrichen. Ih nwuerde ich verkaufen. Mit Ballack und Kehl hast Du gute Spekus, zumindest was den MW betrifft. Ob sie in ihre jeweilige Mannschaft (wieder) reinkommen, ist fraglich, da sie jeweils sehr gute Vertreter (Vidal+Rolfes / Bender+Sahin) haben. Wesley muss man abwarten, ob er sich noch faengt (falls Werder sich faengt), ansonsten kann er wohl weg.
Tipp: Hier gezielt ausmisten (Barnetta weg, Wesley auch eher weg, Ballack dann, wenn Du das Geld brauchst, und in die Abwehr investieren ! Willst oder ansnt Du das nicht, weil kein Spieler aufn Markt kommt oder er Dir aus welchen Gruenden auch imemr nicht zusagt, dann investiere aber nicht in einen weiteren Mittelklasse-Mann - davon hast Du genug - sondern versuche ind em Fall an einen "Star" ranzukommen, der ueberdurchschnittlich punktet.

Sturm: Note 2:

Gomez ist derzeit Top, Farfan punktet auch ohne Tor sehr ordentlich. WEnn er anfaengt, haeufiger zu treffen, wandelt sich die Note in eine 1. Stand jetzt waere es aber sicher nicht verkehrt, hier in einen guten Mann zu investieren (anstatt im MF; je nachdem, was eben so auf den Markt kommt).

Fazit: Note 2-. Dickes Minus, weil Dich die Abwehr reinreißt. Das ist die groeßte Baustelle, hier besteht akuter Handlungsbedarf. Danach sollte Dein Augenmerk darauf liegen, einen "Star" fuers MF oder den Sturm zu verpflichten, Kapital liegt dafuer genug rum. Ganz hinten steht, die Torhueter zu tauschen, aber das ist dann schon meckern auf hohem Niveau.

Deine Bewertung bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=414585
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.