Tor: Note 1-
Keeper+Ersatzleute eines Vereins sind auf jeden Fall toll. Auch wenn es punktemaessig bei Baumann gut aussieht halte ich ihn nicht gerade fuer einen Topmann. Also wenn Du da an Keeper eines anderen Formats rankommen kannst, waere das ein moeglicher Verbesserungspunkt. In der Prioritaetenliste aber eher unten ^^
Abwehr: Note 4
AW: Levels und Zabavnik punkten quasi gar nicht, Höwedes ist wie so ziemlich jeder Schalker derzeit Spekulation. hat heute abend schon wieder getroffen, wenn er die Quote halten kann waers natuerlich ne schlecht

Waere mir aber zu unsicher. Westermann hat den Großteil seiner Punkte aus einem Tor, der kommt auch nicht richtig in Tritt. Hier besteht dringender Nachholbedarf auf mindestens 3 Positionen. Kandidaten sind da fuer Dich quasi alle, die ab und an mal Pluspunkte holen ^^ Fuchs ist teuer, aber nicht ZU teuer. Auch M. Friedrich ist interessant, da er sich immer mehr und mehr stabilisiert (und das schalegt sich zum Glueck auch in den Noten wieder, was ja nicht selbstverstaendlich ist ^^)
Thema Reinartz: Reinartz spielt nur in der Abwehr, wenn einer der IV ausfaellt. Er absolviert ansonsten alle seine Spiele im DM, und macht das auch WESENTLICH besser als in der IV. Daher gehe ich davon aus, dass er ind er Pause nicht umgestellt wird. Wenn doch, hast Du hier zumindest eine Sorge weniger.
Mittelfeld: Note 2-
Mit Tiffert einen richtig guten Mann, der trotz schlechter Mannschaftsleistungen dank seiner Standard-Staerke ueberragend punktet. Mit Sigurdsson (wenn er sich festspielt, was ich ihm zutraue) und Schwegler hast Du weitere konstante Punkter - nicht ueberragend, aber stabil. Barnetta is derzeit kritisch. Sam spielt stark auf, und wenn Kieß wieder fit ist wird auch noch ein Platz im MF gestrichen. Ih nwuerde ich verkaufen. Mit Ballack und Kehl hast Du gute Spekus, zumindest was den MW betrifft. Ob sie in ihre jeweilige Mannschaft (wieder) reinkommen, ist fraglich, da sie jeweils sehr gute Vertreter (Vidal+Rolfes / Bender+Sahin) haben. Wesley muss man abwarten, ob er sich noch faengt (falls Werder sich faengt), ansonsten kann er wohl weg.
Tipp: Hier gezielt ausmisten (Barnetta weg, Wesley auch eher weg, Ballack dann, wenn Du das Geld brauchst, und in die Abwehr investieren ! Willst oder ansnt Du das nicht, weil kein Spieler aufn Markt kommt oder er Dir aus welchen Gruenden auch imemr nicht zusagt, dann investiere aber nicht in einen weiteren Mittelklasse-Mann - davon hast Du genug - sondern versuche ind em Fall an einen "Star" ranzukommen, der ueberdurchschnittlich punktet.
Sturm: Note 2:
Gomez ist derzeit Top, Farfan punktet auch ohne Tor sehr ordentlich. WEnn er anfaengt, haeufiger zu treffen, wandelt sich die Note in eine 1. Stand jetzt waere es aber sicher nicht verkehrt, hier in einen guten Mann zu investieren (anstatt im MF; je nachdem, was eben so auf den Markt kommt).
Fazit: Note 2-. Dickes Minus, weil Dich die Abwehr reinreißt. Das ist die groeßte Baustelle, hier besteht akuter Handlungsbedarf. Danach sollte Dein Augenmerk darauf liegen, einen "Star" fuers MF oder den Sturm zu verpflichten, Kapital liegt dafuer genug rum. Ganz hinten steht, die Torhueter zu tauschen, aber das ist dann schon meckern auf hohem Niveau.
Deine Bewertung bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=414585