Dankeschoen fuer Deine Bewertung. Leider habe ich jetzt keine Zeit und bin morgen den ganzen Tag unterwegs. So hoffe ich, dass es Dir reicht, wenn ich Deinen kader am Sonnabend bewerte. Ich fuege es dann an dieser Stelle ein.
Vorweg nur soviel: Aufs Mittelfeld bin ich neidisch
So, endlich komme ich zu Deiner Bewertung; bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat !
Tor: Note 2
Rost ist ein Guter, der beim HSV auch genug Moeglichkeiten hat sich auszuzeichenen. Versuche aber, noch an Drobny oder einen 2. Stammkeeper ranzukommen, falls er sich nochmal verletzt.
Abwehr: Note 2-3
Jung spielt bisher eine ueberzeugende Saison und punktet auch sehr ordentlich. In der Preisklasse gibts nix bedeutend besseres. Friedrich wird gesetzt sein, wenn er die ersten Spiele nicht gar so große Gruetze fabriziert. Ich denke (und hoffe^^), dass Du in ihm einen konstant guten Punkter hast. Je nachdem, wie er reinkommt in die Rueckrunde, faellt die Note hier mit 2 oder 3 aus. Badstuber spielt viel, aber noch nicht wirklich gut, der braucht noch 1, 2 Jahre meiner Meinung nach. Schwaab zuletzt im Formtief, jetzt folgerichtig auf der Bank. Hat mit Castro einen vertreter, der offensiv einiges zu leisten im Stande ist, aber defensiv noch großen Nachholbedarf hat (siehe Spiel beim FC, wo er ein ums andere Mal Podolski laufen ließ) - ich wuerde ihn lieber im MF sehen als in der Abwehr, aber dort ist eben Bedarf. Zu Pander kann ich ne viel sagen, hat seine beste Zeit wohl hinter sich. kannste als MW-Spekulation noch behalten, aber aufstellen wuerde ich ihn wohl nicht. Wenn Du Dich zwischen den 4en entscheiden willst, dann nimm Castro, da er durch seine Offensivstaerke das meiste Punktepotential mitbringt. Da er aber recht unkonstant ist, wuerde ich Dir hier raten, Dich noch nach einem konstanter punktendem Ersatz umzuschauen.
Mittelfeld: Note 1-
Braucht man nicht viel sagen. Mit Sahin und Vidal hast Du nicht nur ueberragende Spieler, sondern v.a. ueberragende Punkter. Schweini befindet sich nach maeßigem Start im Aufwind und wird je nach Bayern-Form wohl seine 120-150 Punkte machen. Bender spielt unauffaellig, aber sehr solide, und sportal weiß das gluecklicherweise zu schaetzen mit regelmaessig guten Noten. Traesch ist vom Preis-Leistungsverhaeltnis her unschlagbar. Einziger Tipp, den ich Dir hier geben kann, ist, die Augen offenzuhalten nach Stars, die ein wenig Torgefahr mitbringen; ein Kagawa, evtl auch Renato, wenn er verletzungsfrei bleibt, wird Dir vermutlich mehr Punkte bringen als Traesch/Bender/Schweini. Das ist aber, wie man so schoen sagt, meckern auf hohem Niveau.
Sturm: Note 2+
Barrios is einer der besten Stuermer der Liga und damit unantastbar. Dzeko hat bekanntermaßen sehr gute Anlagen, aber derzeit keine Lust zu spielen, was sicher auch am System liegt. Er macht zwar dennoch regelmaessig seine Tore, aber auf ihn wuerde ich derzeit nicht setzen. Kieß wird topfit in die RR starten und gesetzt sein. Ob er nochmal so eine Torgefahr entwickeln kann wie letztes Jahr ist sehr fraglich, aber mit seinen Qualitaeten der balleroberung, des Ballhaltens- und Verteilens ist er im bayer-Spiel enorm wichtig fuer das sehr torgefaehrliche Mittelfeld und wird daher - hoffe ich auch in eigenem Interesse - sehr ordentlich punkten. Mein Tipp hier: Wenn es fuer Dich nicht zu blasphemisch ist, dann verkauf Dzeko und hol Dir einen Stuermer, der Spaß am Spiel hat - Cisse und Gomez fallen mir da spontan ein; vllt auch Ba wenn er wieder in die Spur findet.
Gesamt: Note 2. Im Tor muss ein Ersatzmann her, in der Abwehr 0-2 neue Leute, je nachdem wie Friedrich und Castro aufspielen werden. Im Sturm kann man drueber nachdenken, umuzubauen, das MF is quasi perfekt und in der Prioritaetenliste ganz unten.