preload
basicPlayer

Team ok, oder muss noch nachgebessert werden? RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 15:54   Titel: Team ok, oder muss noch nachgebessert werden? RH 100% Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
so langsam aber sicher bin ich echt am Verzweifeln mit meinem Team! Eigentlich bin ich von meinem Team überzeugt, aber irgendwie wirkt es sich nicht auf die Punkteausbeute aus! Wäre nett, wenn ihr mir mal eure Meinung zu meinem Team schreibt und wo ihr noch Veränderungen vornehmen würdet. Ist aus eurer Sicht die Meisterschaft noch drin? Ich hab mal noch die 5 punktemäßig besten und noch frei verfügbaren Spieler für jede Position aufgelistet, damit ihr wisst, was ich überhaupt noch machen kann. Ich warte nun schon seit einigen Wochen darauf, dass Vidal auf den TM kommt, war aber bislang leider nicht der Fall!

Abwehr:

1) Chris (34)
2) Beck (34)
3) C. Schulz (34)
4) Mathijsen (32)
5) Boka (32)

Mittelfeld:

1) Vidal (93)
2) Tiffert (64)
3) Salihovic (57)
4) Reus (54)
5) Großkreutz (50)

Sturm:

1) Cissé (83)
2) Schürrle (77)
3) Gekas (77)
4) Almeida (57)
5) Schieber (49)

Falls jemand noch irgendwelche Infos braucht, um seine Bewertung machen zu können, dann einfach fragen! Eines vielleicht noch. Demba Ba, Dzeko, Pizczek und Träsch habe ich erst seit kurzem im Team, also nicht wundern, warum ich so wenig Punkte habe. Zudem hab ich ziemlich oft schlecht aufgestellt!

Danke schonmal! Einfach Link hinterlassen, dann werd ich euch auch helfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Torwart muss ich denke ich nix weiter sagen. Mit Weidenfeller top besetzt. Hat noch nie Minuspunkte gemacht und nur 9 Gegentreffer kassiert. Dortmunds Abwehr steht einfach Spitze. Zudem mit Rost sehr guten Ersatz

In deiner Abwehr sehe ich auch keinen Verbesserungsbedarf. Mit Subotic und Pisczeck zwei super Leute...stehen hinten sehr gut und machen auch vorne ab und zu ein Ding rein bzw. bereiten eins vor...zudem hast du mit Castro und Compeer zwei solide Stammkräfte. Wenn Friedrich wieder fit ist wird die Abwehr noch stärker. Kannst bei Bedarf Leute wie Fathi verkaufen.

Im MF stehst du mit 3 der besten MFSpielern optimal da. Kagawa, Ribery und Diego sind Punktegaranten. Komplettiert wird dein MF durch Tymoschuk oder Träsch. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich hier eigentlich nur durch Vidal. Einzig ihn zu finanzieren wird schwer. Würde dazu Träsch abgeben und einige deiner Abwehrspieler. Zudem Hoogland und einen Torwart. Dann solltest du dir Vidal leisten können. Alle anderen machen keinen Sinn. Einzig Salihovic ist noch bezahlbar. Hier kannst du Träsch fast 1:1 tauschen

Im Sturm hast du zwei absolute Goalgetter. Wobei ich Ba ein bisschen überteuert finde. Würde hier alles so lassen. Son ist auch gut und wird im MW noch steigen. Würde ihn höchstens gegen Schürrle tauschen, falls Son seinen Stammplatz verliert. Sonst bleibt alles so...

Mit dieser Mannschaft wirst du noch einige Punkte machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr: Hier könntest du mal ein wenig aufräumen. Da liegt ne Menge braches Geld rum. Subotic und Pisczeck sind momentan gesetzt. Aus Castro, Compeer und Friedrich würde ich 2 behalten, der Rest weg.

Mittelfeld: Viel besser geht ja fast gar nicht. Allerdings würde ich langsam über einen Verkauf von Tymoschuk nachdenken, auch wenn er eine Bombenhinrunde gespielt hat. Van Bommel und Schweini werden zur RR als 6er gesetzt sein. Da bleibt max ein Platz als IV.

Sturm Son ist halt sone Sache. Ein wirklich talentierter Bursche, der auch noch torgefährlich ist, allerdings noch recht unkonstant. Da landet ein 18jähriger auch mal wieder schnell auf der Bank. Über die anderen beiden brauchen wir ja nicht zu reden.

Mein Fazit: Eine wirkliche Verstärkung in der Abwehr wäre angesichts deiner Spieler zu teuer. Bei Verkäufen von Tymo+Son+Abwehr wäre Geld für einen sehr guten MF-Spieler oder einen Stürmer zur Verfügung.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass du dich zu sehr auf die noch freien Spieler konzentrierst, speziell auf Vidal. Nun weiß ich nicht, wie zwischen euch Spielern gehandelt wird, ansonsten wären halt Gekas und Cisse noch sehr gute Alternativen.

...und wie der Baron schon sagte: Deine Mannschaft wird so oder so punkten.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure beiden Antworten! Mit der Abwehr hast du schon Recht. Pizczek hab ich allerdinsg erst letzten Freitag gekauft, sodass ich vorher die anderen noch gebraucht habe. Sobald Friedrich wieder fit ist, wird auf jeden Fall aufgeräumt, wobei ein Verkauf von Castro zuerst geplant ist. Degen und Fathi hab ich nur gekauft, um mit ihnen etwas Profit zu machen, da sie beide Stamm spielen und extrem günstig sind.

Im Mittelfeld hab ich Hoogland und Caliguri aus diesem Grund geholt. Mit denen lässt sich sicherlich auch noch etwas Geld machen. Bei Hoogland könnte ich mir aber auch durchaus vorstellen, dass er meine Mittelfeld verstärken bzw. variabler machen kann. Andere wirklich gute Mittelfeldspieler sind leider vergeben und da es bei uns ziemlich eng zugeht, werden mir die Leute sicherlich nicht ihre Kronjuwelen verkaufen. Zumal meine Tauschmasse schon sehr gelitten hat, da ich mir erst vor kurzem Dzeko und Demba Ba ertauscht habe.

Ich werd jetzt mal alles so lassen und schauen, dass ich etwas Profit mit den Spielern mach. Dann hab ich zum richtigen Zeitpunkt hoffentlich auch das nötige Kleingeld. In der Winterpause werden sicherlich auch noch einige interessante Spieler hinzukommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast eine Top Mannschaft. Was noch interessant wäre: Deine Finanziellen Mittel. Götze, Huntelaar, Marin, Reus

wären grundsätzlich nicht verkehrt in deinem Kader, deine abwehr würde ich noch etwas ausdünnen, und Tymo verkaufen. Wenn im Winter ein IV bzw LV kommt, wird Tymo nicht mehr viele einsätze haben schätze ich....

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3970970#3970970
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 02:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort! Einzig Reus ist noch frei, aber ehrlich gesagt spielt Reus einfach beim falschen Verein. Er selbst ist wirklich ein Top-Fussballer, aber macht auch gern mal Minus und ohne seine Tore wäre seine Punkteausbeute nicht wirklich so berauschend. Auf seine Quote will ich mich einfach nicht verlassen, zudem wüsste ich nicht, wen er aus meinem Mittelfeld verdrängen sollte. Marin habe ich im Tausch mit Dzeko abgegeben. Götze und Huntelaar sind beide vergeben, aber Huntelaar find ich momentan eh noch überteuert, zumindest für das bisher Geleistete. Bei Tymo werd ich mal noch bis zur Winterpause abwarten, da ich mir noch nicht sicher bin, ober er seinen Platz im Team verlieren wird. Van Gaal scheint ja so langsam Gefallen an ihm zu finden. Zudem läuft sein Vertrag noch bis 2012 und Van Bommels Vertrag läuft aus. Ich würde nicht drauf wetten, dass Bayern unbedingt mit ihm verlängern wird, zumal Man City und Tottenham anscheinend schon angeklopft haben. Aber mal abwarten. Finanziell würds noch für einen großen Transfer reichen, wenn ich mich von ein paar nicht unbedingt benötigten Spielern trenne. Genaue Angaben will ich nicht machen, da man ja nie weiss, wer noch so alles mitliest! Würd meinen Kontostand nur ungern den anderen aus meiner Com auf die Nase binden. Ich denke ihr versteht das, denn Comunio ist mehr als nur ein Spiel!! Es geht schließlich um die Ehre!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Note 1-

2 Stammkeeper auf hohem Nivaeu ist top. Das kleine Minus, weil ich persoenlich gern 3 Keepe in meinen Reihen weiß, aber das ist Meckern auf hohem Niveau

Abwehr: Note 2+

Subotic und Piszczek gehoerten zum besten was es derzeit gibt; und zweiterer scheint sich langsam durch seine starken Leistungen den Platz zu sichern, der vor ein paar Wochen Owomoyela noch fest versprochen war (der mich bei seinen bisherigen Auftritten aber auch sehr ueberzeugt hat). Hier also aufpassen was passiert wenn der zurueckkommt. Compper gehoert nicht grade zur Creme de la Creme, aber ist ein solider Punkter, der leider ab und an mal Minus macht. Castro bleibt derzeit leider hinter den Erwartungen zurueck. Offensiv hui, defensiv pfui. Da muss er aber im Wesentlichen nur an seiner Einstellung arbeiten, die Qualitaet dafuer hat er allemal. Auch hier gikt: Die Entwicklung im Auge behalten und falls die Kurve nicht steil nach oben zeigt haste hier schnell verfuegbares Kapital Bei A. Friedrich hoffe ich genau wie Du, dass er schnell gute Leistungen zeigt, muss man abwarten. Insgesamt hast Du fuer eine 3er-Abwehr sehr ordentliches Material, falls Du mit 4er-Kette spielen willst solltest Du Daumen druecken oder nochmal investieren.

Mittelfeld: Note 2

Mit Kagawa einen der besten (denk dran dass Du ihn fuer 1-3 Spieltage ersetzen musst). Dazu mit Ribery und Diego 2 Spieler, die ihr Geld derzeit nicht so richtig wert sind. Ribery spielt sehr unkonstant, und hat imho nur dank "Bayernbonus" so gut gepunktet nach seiner Rueckkehr (und auf den wuerde ich mich nur ungern verlassen), und Diego tritt in letzter Zeit lieber den Gegner als den Ball; zudem fehlt ihm dank Dzekos unfassbarer Lustlosigkeit in den letzten Spielen eine Anspielstation in der Spitze. Traesch ist ein richtig guter, da er seine Punkte auch holt wenn er keinen Torbonus bekommt (im Gegensatz zu Diego). Ihn wuerde ich bei Dir neben Kagawa Dir als gesetzt ansehen. Tymo hat bisher sehr ueberzeugend gespoielt - im DM. Da will das Feierbiest aber lieber seinen Kaeptn, Schweini oder einen Toni Kroos sehen, der damit mal so gar nich klar kommt, und schiebt Tymo dafuer in die IV. Dass er dort deutlich schlechter aufgehoben ist, hat man am WE gesehen... Fuer mich damit ein Wackelkandidat, da vG ja bekanntermaßen sehr resistent gegen vernuenftige Einsichten ist. Mit Caliguri ein gutes Backup. Tipp: Diego und/oder Ribery verkaufen, um hier mit soliden Punktern nachzuruesten. Mindestens wenn ein Vidal aufn Markt kommt, solltest Du das zur Zeit (ich betone: Zur Zeit ! ) schwach genutzte Kapital einsetzen. Auch einen Tiffert wuerde ich derzeit ueber einen Ribery bevorzugen, aber damit steh ich wohl alleine da

Sturm: Note 2

Was soll man sagen.. Vor 3, 4 Wochen hatte der Sturm noch Note 1. Jetzt ist Ba in einer kleinen Torflaute, Son verliert so langsam seinen Platz im Team, dank Rueckkehrer Elia und zuletzt eher durchschnittlicher Leistungen, und Dzeko glaenzt, wie oben schon erwaehnt, mit Arroganz und Lustlosigkeit. Haette er nicht seine unzweifelhaft vorhande Klasse, die ihm dennoch regelmaessig zu Toren verhilft, wuerde er sehr viel schlechter dastehen. Tipp: Son verkaufen, wenn die Einsatzzeiten einbrechen, bei Ba hoffen dass er wieder anfaengt zu punkten und bei Dzeko, dass er trotzdem weiter gut punktet. Wenn die Moeglichkeit besteht, einen der beiden gegen einen Gomez oder Barrios zu tauschen - zuschlagen. Ob man einen der beiden fuer einen Cisse oder Schuerrle (oder Gekas, aber dem trau ich ne richtig ^^) ziehen lassen sollte.. ich moechte nicht dazu raten, aber total verkehrt isses vermutlich auch nicht.

Gesamt: Note 2+

Ein Team gespickt mit großen Stars, die aber teilweise nicht das halten was ihr Name und ihr Preis versprechen. Versuche gezielt, durch Tauschgeschaefte andere Stars ranzuschaffen. Am TM solltest Du Dich auf Vidal stuerzen, sobald er da ist, auch ein Cisse sowie Tiffert waeren fuer mich eine Ueberlegung wert.

Deine Bewertung bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=414585
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten! Thema kann geschlossen werden!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.