Hallo,
ich versuch mich mal:
Tor: Rost und dessen Ersatzmann - beste Lösung für diese Position und zwei starke Spieler Ihrer Zunft!! Also kein Handlungsbedarf.
Note: 2
Abwehr: Lahm - keine Frage TOP, Westermann – bei Ihm ist noch Luft nach oben, wenn der HSV sich fängt wird er eine Bank in der Abwehr werden (Also halten, aber die Entwicklung beobachten) Pekarik & Zambrano – Junge, gute Spieler, die dich von der Punkteausbeute nicht glücklich, aber auch nicht unglücklich machen. ( Also halten, aber Entwicklung beobachten und ggf. beide für einen besseren tauschen)
Note:3+
Mittelfeld: Das ist mit Abstand dein best besetzter Mannschaftsteil, die kann man alle gebrauchen und behalten, aber (siehe Fazit)!!
Note: 2++
Sturm: Allagui – ist ein guter sowie torgefährlicher Spieler, sehe ich aber eher in der Rolle als Backup/Ergänzung für/zu einen/m Hochkaräter und den hast du mit Nova. nun wirklich nicht. Nova – halte ich nix von könnte aber noch ein paar mal für Köln treffen, ob es sich mit den schlechten Spielen dann rechnet ist ein Risiko (Also eher verticken)!!
Note: 4+
Fazit: Wie oben schon beschrieben, hast du ein recht gutes Mittelfeld, aber dein Sturm ist dagegen schlecht besetzt mit der Abwehr kann man so Arbeiten. Deshalb würde ich dir empfehlen: trenn dich von z.B. Großkreutz, der bringt dir jetzt Kohle und diese kannst du in deinen Sturm investieren, da Tore dir mehr bringen, als ein solide Punktendes Mittelfeld. Eine Kracher aller: Ya Konan, Cisse, Petric, Ba, usw. je nachdem was eure Liga noch zu bieten hat, lassen dich bestimmt noch Plätze gutmachen!!! Somit kannst du auch ein 4-4-2 spielen, obwohl ich dir ein 3-4-3 für comunio immer empfehlen würde, aber dafür brauchst du in jedem Mannschaftsteil min. 3 bis 4 gute Punktelieferanten.
Viel Erfolg – Ball heu!!!!
RH hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=414963