Tor: Note 1-
2 Stammkeeper auf hohem Nivaeu ist top. Das kleine Minus, weil ich persoenlich gern 3 Keepe in meinen Reihen weiß, aber das ist Meckern auf hohem Niveau
Abwehr: Note 2+
Subotic und Piszczek gehoerten zum besten was es derzeit gibt; und zweiterer scheint sich langsam durch seine starken Leistungen den Platz zu sichern, der vor ein paar Wochen Owomoyela noch fest versprochen war (der mich bei seinen bisherigen Auftritten aber auch sehr ueberzeugt hat). Hier also aufpassen was passiert wenn der zurueckkommt. Compper gehoert nicht grade zur Creme de la Creme, aber ist ein solider Punkter, der leider ab und an mal Minus macht. Castro bleibt derzeit leider hinter den Erwartungen zurueck. Offensiv hui, defensiv pfui. Da muss er aber im Wesentlichen nur an seiner Einstellung arbeiten, die Qualitaet dafuer hat er allemal. Auch hier gikt: Die Entwicklung im Auge behalten und falls die Kurve nicht steil nach oben zeigt haste hier schnell verfuegbares Kapital

Bei A. Friedrich hoffe ich genau wie Du, dass er schnell gute Leistungen zeigt, muss man abwarten. Insgesamt hast Du fuer eine 3er-Abwehr sehr ordentliches Material, falls Du mit 4er-Kette spielen willst solltest Du Daumen druecken oder nochmal investieren.
Mittelfeld: Note 2
Mit Kagawa einen der besten (denk dran dass Du ihn fuer 1-3 Spieltage ersetzen musst). Dazu mit Ribery und Diego 2 Spieler, die ihr Geld derzeit nicht so richtig wert sind. Ribery spielt sehr unkonstant, und hat imho nur dank "Bayernbonus" so gut gepunktet nach seiner Rueckkehr (und auf den wuerde ich mich nur ungern verlassen), und Diego tritt in letzter Zeit lieber den Gegner als den Ball; zudem fehlt ihm dank Dzekos unfassbarer Lustlosigkeit in den letzten Spielen eine Anspielstation in der Spitze. Traesch ist ein richtig guter, da er seine Punkte auch holt wenn er keinen Torbonus bekommt (im Gegensatz zu Diego). Ihn wuerde ich bei Dir neben Kagawa Dir als gesetzt ansehen. Tymo hat bisher sehr ueberzeugend gespoielt - im DM. Da will das Feierbiest aber lieber seinen Kaeptn, Schweini oder einen Toni Kroos sehen, der damit mal so gar nich klar kommt, und schiebt Tymo dafuer in die IV. Dass er dort deutlich schlechter aufgehoben ist, hat man am WE gesehen... Fuer mich damit ein Wackelkandidat, da vG ja bekanntermaßen sehr resistent gegen vernuenftige Einsichten ist. Mit Caliguri ein gutes Backup. Tipp: Diego und/oder Ribery verkaufen, um hier mit soliden Punktern nachzuruesten. Mindestens wenn ein Vidal aufn Markt kommt, solltest Du das zur Zeit (ich betone: Zur Zeit !

) schwach genutzte Kapital einsetzen. Auch einen Tiffert wuerde ich derzeit ueber einen Ribery bevorzugen, aber damit steh ich wohl alleine da
Sturm: Note 2
Was soll man sagen.. Vor 3, 4 Wochen hatte der Sturm noch Note 1. Jetzt ist Ba in einer kleinen Torflaute, Son verliert so langsam seinen Platz im Team, dank Rueckkehrer Elia und zuletzt eher durchschnittlicher Leistungen, und Dzeko glaenzt, wie oben schon erwaehnt, mit Arroganz und Lustlosigkeit. Haette er nicht seine unzweifelhaft vorhande Klasse, die ihm dennoch regelmaessig zu Toren verhilft, wuerde er sehr viel schlechter dastehen. Tipp: Son verkaufen, wenn die Einsatzzeiten einbrechen, bei Ba hoffen dass er wieder anfaengt zu punkten und bei Dzeko, dass er trotzdem weiter gut punktet. Wenn die Moeglichkeit besteht, einen der beiden gegen einen Gomez oder Barrios zu tauschen - zuschlagen. Ob man einen der beiden fuer einen Cisse oder Schuerrle (oder Gekas, aber dem trau ich ne richtig ^^) ziehen lassen sollte.. ich moechte nicht dazu raten, aber total verkehrt isses vermutlich auch nicht.
Gesamt: Note 2+
Ein Team gespickt mit großen Stars, die aber teilweise nicht das halten was ihr Name und ihr Preis versprechen. Versuche gezielt, durch Tauschgeschaefte andere Stars ranzuschaffen. Am TM solltest Du Dich auf Vidal stuerzen, sobald er da ist, auch ein Cisse sowie Tiffert waeren fuer mich eine Ueberlegung wert.
Deine Bewertung bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=414585