preload
basicPlayer

Ein paar Verbesserungsvorschläge gesucht 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 10:45   Titel: Ein paar Verbesserungsvorschläge gesucht 100% RH Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

dachte, jetzt stelle ich meinen Kader hier auch mal zur Schau. Mein Mittelfeld ist inzwischen ziemlich nahe an dem, was ich mir so vorstelle, ausgewogen und konstant. Im Sturm habe ich leider noch Fragezeichen, aber mal abwarten, was da kommt.

Meine größte Baustelle ist sicherlich meine Abwehr, was meint ihr?

Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren, da die Hinrunde für mich bisher sehr gut gelaufen ist, trotzdem bin ich offen für Vorschläge, in welche Richtung ich meinen Kader entwickeln sollte.

Mein Rückrundenkader sollte so aussehen:

Barrios - Dzeko (Kießling)
Sahin - Schweinsteiger - Bender - Vidal - Träsch
Jung - Friedrich - Badstuber/Castro/Schwaab/Pander
Rost?

Vielen Dank schonmal und für Rückhilfe postet einfach euren Link.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Dez 2010 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sturm (Note 3): Du bist im Sturm ziemlich am Limit. Vom Potential her finde ich, dass Du keine Luft mehr hast. Ein Dzeko oder Barrios wird wohl keine 120 Punkte in der Hinrunde schaffen (wie Sahin). Auch Marktwerttechnisch ist derzeit wohl nicht mehr allzu viel drin. Kießling hat derzeit ausschließlich 7 Punkte. Der Marktwert ist dafür erheblich zu hoch. Du solltest hier abwarten, bis der Marktwert sinkt, damit die bisher erzielte Punktzahl sowie der Marktwert wieder zueinander passen.

Mittelfeld (Note 3): Kritik muss ich hier vehement anbringen! Du besitzt ja ausschließlich 6er. Mit Vidal, Sahin, Schweinsteiger, Bender und Träsch hast Du ausschließlich Spieler, die sich im Defensivverhalten auszeichnen können. Das Mittelfeld finde ich dementsprechend zu unausgeglichen. Darüber hinaus solltest Du einen Notenpunkt abzug bekommen, weil Du Kruse im Team hast und ich wirklich nicht weiß, wieso überhaupt. Die Note wird daher in 3,5 geändert.

Abwehr (Note 2): Dein Prunkstück. Da hast Du Dir besonders viel Mühe gegeben, das sieht man. Pander ist gerade zum team gestossen und hat viel Potential, sowohl marktwerttechnisch, punktetechnisch und verletzungstechnisch. Einen solchen Mann muss man halten. Jung ist sehr jung und deshalb gut. Mit Arne Friedrich hast Du einen Nationalspieler, ebenso wie mit Badstuber. Diese Tatsache ist Dir hoch anzurechnen.

Tor (Note 3): Im Tor hast Du Rost.

Fazit: Note 3
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Auf einer Skala von 1-10 ?

Stimmt schon, ist mir neulich aufgefallen, dass ich nur defensive Leute im Mittelfeld habe. Das liegt aber an Tatsache, dass das die dieses Jahr mit die besten Punkter sind. Ich finde offensive Mittelfeldspieler, die stark punkten sind schon rar diese Saison. Kagawa hat einer meiner Kollegen vor der Saison für 2 MIo geholt und mich dabei leicht überboten, das war mehr als ärgerlich. Götze ist weg, RA hatte ich mal, aber Vidal hat mehr Tore geschossen als er. Und Diego hatte ich auch mal und habe ihn mit 3 Mio Gewinn wieder verkauft. Ist halt die Frage, wer da noch ist?

Arne Friedrich habe ich aus WM Nostalgie geholt, ich denke nach seinem ersten Tor im DFB Dress können noch viele folgen. Pander musst ich aufgrund des Wembley Tores haben.

Halte ein Comunio-Phrasenschwein für super... kann ich dir eigentlich Kehl abkaufen? Wäre nicht uninteressiert...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschoen fuer Deine Bewertung. Leider habe ich jetzt keine Zeit und bin morgen den ganzen Tag unterwegs. So hoffe ich, dass es Dir reicht, wenn ich Deinen kader am Sonnabend bewerte. Ich fuege es dann an dieser Stelle ein.

Vorweg nur soviel: Aufs Mittelfeld bin ich neidisch

So, endlich komme ich zu Deiner Bewertung; bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat !

Tor: Note 2

Rost ist ein Guter, der beim HSV auch genug Moeglichkeiten hat sich auszuzeichenen. Versuche aber, noch an Drobny oder einen 2. Stammkeeper ranzukommen, falls er sich nochmal verletzt.

Abwehr: Note 2-3

Jung spielt bisher eine ueberzeugende Saison und punktet auch sehr ordentlich. In der Preisklasse gibts nix bedeutend besseres. Friedrich wird gesetzt sein, wenn er die ersten Spiele nicht gar so große Gruetze fabriziert. Ich denke (und hoffe^^), dass Du in ihm einen konstant guten Punkter hast. Je nachdem, wie er reinkommt in die Rueckrunde, faellt die Note hier mit 2 oder 3 aus. Badstuber spielt viel, aber noch nicht wirklich gut, der braucht noch 1, 2 Jahre meiner Meinung nach. Schwaab zuletzt im Formtief, jetzt folgerichtig auf der Bank. Hat mit Castro einen vertreter, der offensiv einiges zu leisten im Stande ist, aber defensiv noch großen Nachholbedarf hat (siehe Spiel beim FC, wo er ein ums andere Mal Podolski laufen ließ) - ich wuerde ihn lieber im MF sehen als in der Abwehr, aber dort ist eben Bedarf. Zu Pander kann ich ne viel sagen, hat seine beste Zeit wohl hinter sich. kannste als MW-Spekulation noch behalten, aber aufstellen wuerde ich ihn wohl nicht. Wenn Du Dich zwischen den 4en entscheiden willst, dann nimm Castro, da er durch seine Offensivstaerke das meiste Punktepotential mitbringt. Da er aber recht unkonstant ist, wuerde ich Dir hier raten, Dich noch nach einem konstanter punktendem Ersatz umzuschauen.

Mittelfeld: Note 1-

Braucht man nicht viel sagen. Mit Sahin und Vidal hast Du nicht nur ueberragende Spieler, sondern v.a. ueberragende Punkter. Schweini befindet sich nach maeßigem Start im Aufwind und wird je nach Bayern-Form wohl seine 120-150 Punkte machen. Bender spielt unauffaellig, aber sehr solide, und sportal weiß das gluecklicherweise zu schaetzen mit regelmaessig guten Noten. Traesch ist vom Preis-Leistungsverhaeltnis her unschlagbar. Einziger Tipp, den ich Dir hier geben kann, ist, die Augen offenzuhalten nach Stars, die ein wenig Torgefahr mitbringen; ein Kagawa, evtl auch Renato, wenn er verletzungsfrei bleibt, wird Dir vermutlich mehr Punkte bringen als Traesch/Bender/Schweini. Das ist aber, wie man so schoen sagt, meckern auf hohem Niveau.

Sturm: Note 2+

Barrios is einer der besten Stuermer der Liga und damit unantastbar. Dzeko hat bekanntermaßen sehr gute Anlagen, aber derzeit keine Lust zu spielen, was sicher auch am System liegt. Er macht zwar dennoch regelmaessig seine Tore, aber auf ihn wuerde ich derzeit nicht setzen. Kieß wird topfit in die RR starten und gesetzt sein. Ob er nochmal so eine Torgefahr entwickeln kann wie letztes Jahr ist sehr fraglich, aber mit seinen Qualitaeten der balleroberung, des Ballhaltens- und Verteilens ist er im bayer-Spiel enorm wichtig fuer das sehr torgefaehrliche Mittelfeld und wird daher - hoffe ich auch in eigenem Interesse - sehr ordentlich punkten. Mein Tipp hier: Wenn es fuer Dich nicht zu blasphemisch ist, dann verkauf Dzeko und hol Dir einen Stuermer, der Spaß am Spiel hat - Cisse und Gomez fallen mir da spontan ein; vllt auch Ba wenn er wieder in die Spur findet.

Gesamt: Note 2. Im Tor muss ein Ersatzmann her, in der Abwehr 0-2 neue Leute, je nachdem wie Friedrich und Castro aufspielen werden. Im Sturm kann man drueber nachdenken, umuzubauen, das MF is quasi perfekt und in der Prioritaetenliste ganz unten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.