| Wen abgeben? |
| Schweinsteiger |
|
31% |
[ 15 ] |
| Ribery |
|
48% |
[ 23 ] |
| Renato Augusto |
|
19% |
[ 9 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 47 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 10:16 Titel: Schweinsteiger vs Ribery vs RA 100% RH |
|
|
|
Hallo Leute,
nachdem ich schon gestern unentschlossen war mich zwischen Ribery und RA zu entscheiden (was nicht ganz so schlimm ist, da ich heute statt dem gestrigen Angebote über 16,4 MIo nun ein Angebot über 19,1 Mio für Ribery habe), bin ich auf die Idee gekommen den Schweinsteiger reinzuwerfen.
Ich habe zur Zeit rund 13,2 Mio Schulden. RA dürfte das ziemlich genau decken, da ich nicht davon ausgehe, dass bis Mittwoch sein MW groß fällt.
Mit dem Verkauf von Ribery hätte ich also auf einmal rund 6 Mio auf dem Konto, da ich nur einen Stammkeeper brauche sogar rund 7.
Jetzt kommt aber das große ABER: Verbesserungswürdig wäre bei mir nur die Abwehr, da man mit 7 Mio keinen Topstürmer bekommt, der mich interessiert. Dort sind in der Preisklasse eigentlich nur Lahm, Subotic und Badstuber übrig, aber eigentlich geht es gegen meine Philosophie, mehr als 4 Mio für einen Abwehrspieler auf den Tisch zu legen. Aber alle anderen Abwehrspieler sind weg. Zudem sind die oben genannten auch nicht auf dem Markt und wer weiß, wann die mal kommen.
Im MIttelfeld besitze ich schon die Creme de la Creme (außer Müller vielleicht).
Also, was meint ihr? Wen abgeben?
Für RH hinterlasst mir einfach euren Link!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jan 2011 15:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 11:19 Titel: |
|
|
moin moin,
keine leichte Entscheidung bei solchen Topleuten  Deine Sorgen im MF hätte ich wohl gern!!!
Ok dann will ich mal meine Gedanken preisgeben :
Sahin natürlich halten und aussen vor lassen.
RA find ich persönlich eigentlich gut und halte ihn auch für einen sehr guten MF-Spieler und wenn ich mir dein Bayernlastiges Team so ansehe, würde ich auch dazu tendieren ihn zu behalten. Auch wenn ich Bayern sicherlich in der RR mit als bestes Team erwarte.
19,1 Mio für einen Ribery der sich gerade verletzt hat im letzten Spiel, find ich schon eine stolze Summe. Allerdings fällt er ja auch gar nicht so lange aus, wohl "nur" 2 Wochen.
Da ich insgesamt denke, dass ein gesunder Ribery mehr Punkte holen wird als ein Schweinsteiger, würde ich in deiner Situation wohl dazu tendieren Schweini abzugeben. Auch wenns schwer fällt.
Also RA behalten und Ribery auch.
Würde also Schweini verkaufen, dann müsstest du etwa 1 Mio Plus haben, dazu noch Starke oder Kraft und eventuell Kehl. Dann könntest du noch einen soliden Abwehrspieler verpflichten wie z.b. Geromel, der gut punktet in einem miesen Team und dazu nicht überteuert ist
Hoffe ich konnte ein wenig helfen??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 12:24 Titel: |
|
|
RA halten, der hat hohes Punktepotenzial, wenn er fit bleibt.
Ribery sowieso, keine Frage.
Schweini spielt momentan hinter den Spitzen, wo seine Qualitäten einfach verschenkt sind.
Da du unglaublichen Vorsprung auf den Zweiten hast, kannst du es dir erlauben, auf Ribery zu warten. Dein Mittelfeld kann das kompensieren.
Ich würde daher Schweini verkaufen. Die letzte RR war Weltklasse, aber wiederholen konnte er das noch nicht.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=418117
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 12:31 Titel: |
|
|
|
Hallo John,
es ist ganz einfach. Schweinsteiger und Ribery sind Weltklassespieler. Renato Augusto nicht.
Schweinsteiger und Ribery spielen bei einem Weltklasseverein , Renato Augusto nicht.
Schweinsteiger und Ribery können und werden sich in der RR noch gewaltig steigern, Renato Augusto nicht.
Nur weil Schweinsteiger mit Bayern mal nen durchhänger hat.. würde ich diesen weltklassemann nicht direkt ziehen lassen.
Also willst du jemanden mit internationaler Klasse ( Augusto) oder Weltklassespieler in deinen Reihen?
Als Keeper empfehle ich dir Kessler ( 500.000) und Zieler ( 160.000 ) von Hannover 96.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 12:35 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 12:44 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Würde RA abgeben. Ribery und Robben sind Waffen "wenn" sie fit sind.
Aber natürlich hast du in der Abwehr noch Nachholbedarf.
Warum kein Abwehrspieler für 10 Mio?
Hummels ist mein bester Punktelieferant obwohl ich noch viele andere gute Spieler in meinem Kader habe. Entscheidend ist doch wieviel Punkte man holt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 13:01 Titel: |
|
|
Also ich würde wohl Ribery verkaufen wie du es schon sagtest, damit du 6Mille im Plus bist und dann würde ich wohl wirklich was an deiner Abwehr machen. Ich würde dir da auch Geromel empfehlen wenn er nicht schon vergriffen ist, denn du willst ja nicht so viel ausgeben...aber ich würde dir schon raten wenn Hummels verfügbar ist ihn dir zu holen
So Ribery ist zwar nur zwei Wochen verletzt, aber wird dann wohl erst wieder langsam rein finden und was ist wenn es sich dann doch schlimmer raus stellt als es ist wenn er wieder trainiert? Oder er hat schon wieder pech und verletzt sich? Also weg mit ihm bei den super Angebot und zu viele Bayern würde ich auch ned aufstellen.
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=418000
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 14:14 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe..
Ich würde Schweini abgeben..
Keine Frage er ist weltklasse aber er ist eher ein unauffälliger Spieler, was bei Comunio nicht grade von Vorteil ist..
Ribéry und RA sind da schon auffälliger.. Beide beleben das Spiel ihrer Mannschaften und können mit Einzelaktionen ein Spiel entscheiden..
Zudem sind die beiden um einiges torgefährlicher als Schweini..
Generell würde sagen: Schweine auf jeden Fall halten, aber im Vergleich zu den Beiden (welche meiner Meinung nach fußballerisch zu den besten der Bundesliga zählen) zieht er leider den kürzeren
|
|
| Nach oben |
|
Loneranger
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 14:52 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ist in der Tat eine kniffelige Sache bei dir, aber ich würde wohl knapp zu Ribery tendieren.
--> Renato Augusto spielt in einer ambitionierten jungen Bayer-Mannschaft, die die Aussicht auf die Champions League hat und daher vielleicht diese Saison mal nicht eine ihrer berühmt-berüchtigten miesen Rückrunden hinlegt.
--> Schweinsteiger: Über seine Qualitäten braucht man nicht zu sprechen, natürlich hatte er am Wochenende kein gutes Spiel, aber wenn Bayern anfängt zu gewinnen, wirkt sich das nicht nur auf die Punkte von Ribery und Robben aus, sondern eben auch auf die von Schweinsteiger.
--> Ribery: Ist extrem viel wert und fällt nun 1-2 Spiele aus. Natürlich könntest du die kompensieren, aber a) wirst du durch einen Verkauf weniger Bayern-lastig und b) ist das überschüssige Geld in deiner Abwehr durchaus willkommen.
=> Fazit: Ribery verkaufen, denn die beiden andern würden letztlich nur zur Schuldentilgung reichen, während du mit seinem Verkauf noch Geld für einen neuen Spieler (=Punkte) bekommst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 14:57 Titel: |
|
|
|
Ich würde Schweini abgeben.
Der hat 60 Pkt. in der Hinrunde geholt, weniger als die Hälfte von Sahin, und er ist nicht gerade berauschend in die RR gestartet.
Und wenn Bayern eine Siegesserie hinlegt, wird Schweinsteiger zwar besser punkten, aber Leute wie Robben und Ribery (denke auch Müller) werden vom Aufschwung in meinen Augen mehr profiteren als Schweinsteiger.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 15:17 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich persönlich würde Schweinsteiger abgeben, so gut er auch ist.
Aber comuniotechnisch gesehen sind nun einmal offensivere Spieler geeigneter als nicht ganz so offensive. RA, FR und Schweinsteiger haben zwar ähnlich viele Punkte, aber RA und FR waren ja auch längere Zeit verletzt.
Meine Meinung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 15:31 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe , ich würde bei diesem Preis dazu raten , Ribery abzugeben und versuchen Subotic zu holen. Zwar ist sein Preis für ein Abwehrspieler übertrieben doch er punktet so gut wie ein Stürmer und wird von sportal besser benotet als er wirklich spielt. ( Meine Meinung jedenfalls)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 16:30 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Die anderen haben es schon gut auf den Punkt gebracht!
Ribery, Sahin und RA werden Punkte jolen ohne Ende. Ein Schweinsteiger wird auch gut punkten, aber schlechter als die erstgenannten.
Verkaufe also Schweini und wenn nötig Kleinkram!
lg Harsi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 17:03 Titel: |
|
|
|
ich würde RA abgeben!
bei schweini weiß man was man hat, sehr solide (ausnahme letztes spiel)
RA ist genauso wie franck verletzungsanfälliger, wobei franck deutlich mehr potential hat!
ergo würd ich mich von RA trennen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 17:11 Titel: |
|
|
| Dr.Schwank hat folgendes geschrieben: |
Hallo John,
es ist ganz einfach. Schweinsteiger und Ribery sind Weltklassespieler. Renato Augusto nicht.
[...]
Also willst du jemanden mit internationaler Klasse ( Augusto) oder Weltklassespieler in deinen Reihen?
|
Soweit ich weiß, kriegt RA demnächst seine Chance in der brasilianischen Nationalmannschaft, das geht dann schon irgendwo richtung Weltklasse.
Und wer sagt, dass er sich nicht auch noch steigern kann? War immerhin auch lange verletzt und kommt langsam wieder rein.
Würde wohl auch Schweinsteiger abgeben, die anderen Argumente wurden alle schon genannt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 18:36 Titel: |
|
|
|
Ich würde RA verkaufen...
- sehr verletzungsanfällig
- lev spielt traditionell schlechte RR
- Bayern muss jetzt Gas geben und mit Schweini und Ribéry hast du 2 Knaller
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 17 Jan 2011 18:56 Titel: |
|
|
Würde dir auch empfehlen Schweini abzugeben, da du dann wenn du noch einen Stammkeeper abgibst einen günstigen AW-Spieler bekommen kannst. Ribery hat normalerweise mehr Punktepotential wie Schweini, und RA sollte auch stark punkten können. Viel nehmen tun sie sich nicht, aber über Schweini bunkerst du nicht viel Geld und kannst trotzdem nen guten AW-Spieler noch holen.
Subotic wär wohl der beste der Verbliebenen.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=418168
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 22:55 Titel: |
|
|
|
danke für die hilfe...
schon wahnsinn! ribery verletzt sich u. steigt prompt auf 19 mio! hab mal nachgeschaut: lange her, dass er soviel wert war. jetzt wird er 1-2 wochen fehlen, mehr oder weniger schnell einsteigen, wird vielleicht 1-2 spiele brauchen, bis er wieder gas gibt, dann wieder irgendwelche wehwehchen haben, parallel hierzu wird sich noch robben verletzen (muss ja alle paar wochen sein!)...
kurz: bei der summe u. situation u. vorallem mit sahin, robben, schweini, vidal, RA u. auch noch zwei topstürmer würde ich mich ohne lang zu überlegen von ribery verabschieden: adieu, franck!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 23:38 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe.
Du hast echt ein Luxusproblem.
Allerdings rate ich dir RA abzugeben, da ich denke, dass die Bayern noch ordentlich punkten werden.
Zudem ist Frank und Schweini für Bayern unverzichtbar.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2011 23:52 Titel: |
|
|
|
würde von den 3en schweini abgeben.. finde der wird extremst gehyped.. der hat billige 60 punkte gemacht und kostet 15 mio!! schießt auch keine toore und gut punkten tut er auch nicht unbedingt immer..
ra und rib sind da schon besser..
also schweini raus..!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2011 08:47 Titel: |
|
|
|
Ribery fällt nur ganz kurz aus - ist vielleicht am nächsten Wochenende schon wieder fit - den muss man behalten.
RA spielt exzellent - ebenfalls behalten - der hat gg Dortmund, wenn was nach vorne ging alles gemacht - besonders während Vidal noch auf der Bank saß ... .
Schweini - ist natürlich nen super Spieler - jedoch auf der 10 - ohne seine Defensiv Qualitäten richtig zu zeigen, leider nicht ganz so wertvoll .... --> Abgeben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2011 09:17 Titel: |
|
|
es hört sich echt dumm an, aber ich würde ribery abgeben !!! renato augfust und leverkusen wird in der tabelle denk ich zweiter.... bayern wird wohl dritter, ribery ist noch lang nicht der alte, das dauert auch noch und kann vllt auch gar nix merh werden mit ihm !!!#
verkauf ribery und behalt schweini und RA dnan spielst du gut mit !!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4007832#4007832
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2011 09:19 Titel: |
|
|
würde eigentlich auch RA abgeben, da ich denke , dass Ribery und Schweini mehr Punkte machen.
Wobei du für meinen Geschmack zu viele Müncher hast. Deswegn würd ich einen München abgeben. Und dann würd ich mich für Robben entscheiden. Der bringt viel Geld für deine Schulden und vll Verstätlung in der Abwehr. ( Dann auch mal über 4 mill) und er ist immer mal wieder für eine Verletzung gut. Und ob er direkt nach seiner langen Verletzung wieder an seine alten Leistunge anknüpfen kann, muss sich erst mal zeigen.
/edit : hehe Link vergesssen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4007830#4007830
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2011 14:41 Titel: |
|
|
|
Würde wohl Ribery abgeben, da du so noch Geld auf dem Konto hättest und Ribery sehr verletzungsanfällig ist. Schweini wird seine 80+ Punkte in der RR machen und wenn RA aufdreht schafft er diese Zahl auch. Ribery schafft dies auch aber du hättest zusätzlich Geld auf dem Konto.
|
|
| Nach oben |
|