Trotz aller noch so großen Mühe der Nichtberücksichtigung von irgendwelchen Verträgen oder Nicht-Verträgen, kommst du aber leider nicht drumherum eben solche Dinge doch miteinzubeziehen
Denn Ekici kann noch so viel Potential haben, wenn er bei Bayern auf der Bank sitzt wird er sich nicht so sehr weiter entwickeln, als wenn er bei einem Verein des oberen Bundesligadrittels in der Startelf steht! So gesehn MUSST du für die Entwicklungsprognose den weiteren Weg miteinbeziehen!!
Gündogans Weg führt zu einem Verein wie Hoffe oder Bremen (wenn die nicht absteigen ^^) o.ä. und Ekicis Weg führt vorerst zurück zu den Bayern und dort ziemlich sicher auf die Bank.
Zum Punkt. Überdurchschnittliches Potential haben beide ohne Frage! Gündogan ist für mich dabei aber einen Schritt weiter vorn. Problem dabei ist das er manchmal noch seine jugendliche Undiszipliniertheit durchblicken lässt und noch kein Führungsspieler sein kann (was Ekici auch noch nicht ist, aber dazu komm ich noch

).
Ekici ist in meinen Augen disziplinierter aber weniger kreativ als Gündogan. Seine Laufwege, Pässe und Schüsse sind schon wirklich gut, aber auch er taucht gern mal ab, wenns nicht so läuft im Spiel.
Unterm Strich eine schwierige Sache und somit eine subjektiv geprägte Meinung: Ich halte persönlich einfach einen Hauch mehr von Gündogan und denke er wird auch einen besseren Weg machen als Ekici!
Best Greetz
moeb