preload
basicPlayer

Robben gegen Paket?-RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Robben gegen komplettes Paket tauschen?
Sofort machen gegen komplettes Paket
66%
 66%  [ 6 ]
Yako, Sig gegen Hummels, Reinartz, Lewa
33%
 33%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 08:32   Titel: Robben gegen Paket?-RH 100% Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach dem Verkauf von Sam bin ich bei 1.400.000 im Plus; hab ihn mir nur geholt um Geld zu generieren von gestern auf heute.

der Kauf von Robben hat meinen Kader sehr verkleinert, was ich aber keineswegs bereue. Nun habe ich das Traumangebot von mehr als 30 Millionen Euro für Arjen und der TM ist verführerisch. Folgende Kandidaten:

Lewandowski (3.040.000) -> lohnt der sich für das Geld?

Hummels (10.740.000) -> bei meiner Abwehr ein Pflichtkauf

Metzelder (3.270.000 MW steigend) --> ? schwaches Preis/-Leistungsverhältnis, aber meine Abwehr berücksichtigen (nordveidt comuniotechnisch aber von Vorteil, da im MF gesetzt)

Lakic (Angebot von Mitspieler) --> 12.500.000 (schwacher Verein, aber Lakic eigentlich immer einer der besten; auch nicht uninteressant für den Saisonübergang)

Reinartz (1.850.000) ---> Stammspieler, gutes Preis/Leistungsverhältnis, comuniotechnisch von Nachteil, da in der AW gesetzt

Wen unbedingt kaufen? Für das komplette Paket muss ich Robben abgeben, zumal ich mit ihm einen Gewinn mache von 7 Millionen. Oder aber ich kaufe Hummels, Lewandowski und Reinartz und gebe dafür Yako und Sigurdsson ab, obwohl ich Yako sehr ungern abgebe. Hätte dann ebenso noch Geld über. Was tun?

RH erfolgt sofort bei qualifizierten Beiträgen

P.S.: Götze ist unverkäuflich

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Feb 2011 09:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na dann hat der Robben Thread sich ja von letzter Woche gelohnt, hatte dort auch geschrieben, Robben kaufen.

Nun zu heute:

Robben ist meiner Meinung nach unbedingt zuhalten. Gegen den FC fällt er zwar wegen einer Grippe(?) aus, aber sollte bereits zum nächsten Buli-Spiel wieder dabei sein.

Nun zu deinem Kader:
Ich habe es mir etwas anders gedacht, vielleicht findest du die Lösung auch interessant.

Ich habe folgende Annahme getroffen:
Der Kontostand nach diesem Spieltag beträgt min. 290.000 €.
(Nachdem du Prämien bekommen hast, warum siehst du gleich:))

Du verkaufst nicht Robben, sondern Simunic, Thorandt, Sigurdsson, Rode und Sam.
Bei den heutigen MW erhälst du 13.720.000 €.

Du kaufst Hummels und Metzelder für deine wahrlich schwache Abwehr im Vergleich zum Rest. Kosten 14.010.000 €.

Vielleicht kannst du ja einen oder zwei dieser Spieler innerhalb der Com verkaufen, und generierst dadurch einen höheren Wert.

Ach ja, die Differenz von 290.000 ist der angenommene Kontostand.

Bitte hilf mir auch:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=419800

Seh gerade, hast du schon. DANKE!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kontostand nach dem Verkauf von Sam in etwa 1,4 Millionen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also Robben würde ich schon mal nicht verkaufen, auch um Hinblick auf die nächste Saison nicht.
Der macht einfach zu viele Punkte, Verletzungsanfälligkeit hin oder her.
Von den genannten Spielern würde ich Hummels auf jeden Fall als hilfreich einschätzen. Punktet super und wird so weitermachen.
Lewandowski wird weiterhin den Joker geben. Obwohl Barrios schon mal stärker war, kommt er an Lucas noch nicht vorbei. Ich denke, dass das nächste Saison schon anders aussehen könnte, aber das ist Spekulation und wäre mir zu unsicher.
Metzelder würde ich mir nicht holen. Er macht nicht viele Punkte, er ist zwar ein solider Abwehrspieler (von gestern mal abgesehen) aber hat keinen Offensivdrang, der Comunio-Punkte bringt, wie z.B. Hummels.
Lakic punktet gut, aber bei ihm ist die Gefahr da, dass er schon seinen neuen Verein im Kopf hat und nicht mehr alles geben wird.

Mein Vroschlag wäre, dass du Farfan verkaufen solltest und dir dafür Hummels und Reinartz holen solltest. Reinartz punktet nicht schlecht, für das Geld kann man ihn sich holen. Und Hummels habe ich schon begründet.
Farfan deshalb verkaufen, weil er zwischendurch mal Spiele dabei hat, in denen er Arbeitsverweigerung betreibt. Der wird nach der Saison weg sein und das weiß er, daher könnte auch er sich auf einmal nicht mehr so viel Mühe geben.
Mit deinem Kontostand und dem Farfanverkauf müssten die beiden zu stemmen sein

Ich hoffe, ich konnte helfen!
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=419802
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Von Schalke und Farfan erwarte ich allerdings noch einiges. Er war gestern noch einer der wenigen, die keine Minuspunkte eingefahren haben. 3 Torvorlagen, 2 Torschüsse, 66% gewonnene Zweikämpfe und die meisten Ballkontakte sehen für mich auch nicht nach Lustlosigkeit aus. Aber gut, ich behalte das mal im Auge. Also Hummels und Reinartz sind interessant. Sonst noch Meinungen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Feb 2011 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
Genießer
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd Götze und Sam verkaufen
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort!

also ich glaube ich habe einen ganz guten lösungsvorschlag für dich.

erstmal: würde robben nicht verkaufen, jedenfalls nicht für das paket. robben würde ich nur für zb. schweini + vidal abgeben. da müssten schon gleichwertige kaliber her. robben ist der beste spieler der liga und ich glaube er wird diese saison sogar den comunio-mw-rekord (bisher glaub ich diego) knacken. götze wäre bei mir auch unverkäuflich wenn ich ihn denn hätte...

dein kader ist auch nicht sehr groß, aber ich würde trotzdem nur Hummels kaufen! in der abwehr hast du den größten bedarf und hummels ist meiner meinung nach bester IV in deutschland. da du viel von farfan hälst und ihn gern weiter mitnehmen würdest, würde ich lakic nicht holen. der rest, naja, lewandowski braucht noch ne ganze weile, metzelder find ich überhaupt nicht stark und reinartz ist son unauffälliger spieler mit wenig punktepotential trotz starkem team.

soo, zur finanzierung:

Konto: + 1,4 Mio.
Sam: + ca 8,5 Mio.
Guerrero: + ca 1,1 Mio.
-----------------------------
= 11 Mio = Hummels

Sam wird in leverkusen oft von der bank kommen, hat mit castro jetzt noch zusätzliche konkurrenz bekommen, der wäre mir für das geld zu teuer. guerrero, von dem halt ich garnix - is halt nur schade dass der sooo billig ist (naja wohl auch nicht ohne grund).

das wäre meiner meinung nach die beste lösung, deine stammelf würde dann (bis auf eine position X, die ich gleich noch erkläre) ziemlich gut aussehen:

Ya Konan - Farfan
Ekici - Sigurdsson - Götze - Robben
Schulz - Simunic - Hummels - X
Ulreich

position x würde ich füllen, indem du einen besseren günstigen anpeilst, in dem du ausschau hälst nach einem, den du gegen thorandt/nordveit + weis tauscht. die beiden abwehrleute bringen dich irgendwie nicht weiter und t. weis ist nich gut. achja, im auge behalten würde ich auch simunic, zwar eigentlich ein guter iv, aber wenn er nicht spielt bringt er einem nix.

ich hoffe ich konnte dir hiermit ne gute hilfe geben! viel erfolg! hab kroos bekommen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nach dem Verkauf von Sam bin ich bei 1.400.000 im Plus; hab ihn mir nur geholt um Geld zu generieren von gestern auf heute.

P.S.: Götze ist unverkäuflich

Prima Hilfe Genießer, kann mir fast nicht vorstellen das es Ironie war.

Bei deinem Kader würde ein Verkauf durchaus Sinn für mich machen. 30Mio ist schon eine Stange Geld die man gut weiter investieren kann. Und es geht eben um die Meisterschaft, gibts es etwas wichtigeres? Ich gehe auch mal davon aus das noch einige Topspieler zu haben sind.
Mit Hummels hast du einen sehr konstanten Punkter, 5,5 Punktedurchschnitt ist schon verdammt stark bei sovielen spielen, in ihm wäre dein Geld gut angelegt, auch für die kommende Saison.(Weiß nicht wie euer Saisonübergang aussieht.) Viele Positionen kannst du qualitativ aufstocken, Robben holt niemals soviele Punkte wie 4-5 andere, vielleicht noch nichtmal soviele wie Hummels!!
Würde alle besagten Spieler ausser Lakic kaufen, wären aufjedenfall Verstärkungen die dir sofort helfen und vielleicht kommt noch der ein oder andere Hochkaräter bis zum kommenden Spieltag
Heine7000
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

oh mir fällt grad n großer fehler auf ^^ sry... (:
mist, hatte beim schreiben vergessen dass du ja schon sam verkauft hast. (richtige entscheidung) hmm, dann würde ich wohl doch robben verkaufen, zwar schade, aber da du das 30 mio angebot hast, kann man einen robben grad so verschmerzen.

kaufen würde ich dann hummels und lakic, dann kannste mit nem starken 3er sturm spielen (Ya Konan / Lakic / Farfan).

die anderen würde ich aber wie beschrieben nicht holen. warte lieber noch und kauf dir nochn kracher. ich weiß, "geld schießt zwar keine tore" aber wen man ein starkes team aufbauen will braucht man geduld.

hoffentlich passt das jetzt ^^
gruß!
Heine7000
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

spielst dann halt n nettes 3-4-3

Ya Konan - Lakic - Farfan
Ekici - Sig - Götze - *Restgeld*
Schulz - Hummels - Simunic
Ulreich
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Freie Spieler gibt es noch jede Menge bei uns: Gomez, Grafite, Babel, Raúl, (Hunter), Kießling etc.; im MF Sahin, Ballack, RA, Gustavo von den Topteams und viele mehr; in der AW: Lahm, Subotic, Hyppiä, Beck u.v.a. Das Reinvestieren ist also kein Problem.

Reinartz würde ich mir zum Füllen der Lücke holen. Lakic vielleicht für nen 3-er Sturm (aber nächste Woche geht es gegen den BVB, aber dann Klautern eigentlich auch das gröbste hinter sich); Hummels hab ich im Auge und Metzelder schließe ich nicht aus, weil er wenigstens Stamm spielt.

Hummels on TOP
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht einfach bei Dir. grundsätzlich würde ich diesen Deal machen, aus zwei Gründen: erstens, ich spiele dieses Spiel schon ziemlich lange und kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler 30 Mio wert war. Das ist schon sehr viel Geld, SEHR viel! Robben ist auch "nur" ein Spieler, der kann ebenso Mal eine 4 kassieren oder schlechter, dagegen ist niemand geschützt. Darüber hinaus würde es Deinem Team zum jetzigen Zeitpunkt gut tun, einen Hummels und Lakic und die anderen Alternativen zu erhalten. Zudem ist Robben oft angeschlagen oder verletzt oder hat andere weh-wehchen. Aber, Ihr spielt mit dem Übergang 5 behalten. Das bedeutet, Du musst natürlich auch sehen, dass Du die best möglichen 5 Spieler hälst, und dazu würde Robben ja auch gehören. Das viele Geld hilft Dir dann auch nicht. Mmmh... also, ich würde es wahrscheinlich machen, den Tausch, auch wenn es schwer fällt, Robben abzugeben. Rein wirtschaftlich scheint es aber nur richtig zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!
robben ist ein spieler der extravaganz. den gibt man nicht einfach so her. gewiss würdest du eine reihe an spielern bekommen, aber ob die es im vergleich zu robben wert sind, weiß ich nicht.
lakic ist meiner meinung nach echt eine eintagsfliege. wer weiß, ob der überhaupt nä. saison beim vfl zum einsatz kommt. man bedenke, er hat es immerhin noch nichtmal bei deer hertha geschafft damals.
die andere option mit den verkäufen von yako und sigurddsonn gegen hummels,reinartz,lewandowski reitz mithin noch mehr.
im vergleich konan/hummels punktet hummels schon mehr. dann würdest du lewo/reinartz gegen sigurdsson aufrechnen. würde ich in jedem fall machen.
also, halt robben.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

HAAAAHAAAAAHAAAA

Sag jetzt nicht du hast Robben verkauft und Hummels nicht bekommen!!!!

LOOOOL
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.