Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2011 13:03 Titel: Kicker-Rangliste Sommer 2011 - Liste komplett |
|
|
Same procedure as every year:
Torhüter:
WK:
1. Manuel Neuer
IK:
2. Roman Weidenfeller
3. Michael Rensing
Im weiteren Kreis:
4. Ron-Robert Zieler
5. Kevin Trapp
6. Tom Starke
7. Tim Wiese
Blickfeld
Oliver Baumann
Raphael Schäfer
Sven Ulreich
Quelle
Innenverteidiger:
WK:
-
IK:
1. Mats Hummels
Im weiteren Kreis:
2. Philipp Wollscheid
3. Neven Subotic
4. Geromel
5. Benedikt Höwedes
6. Martin Stranzl
Blickfeld:
Matthias Abel
Dante
Karim Haggui
Sami Hyypiä
Luiz Gustavo
Per Mertesacker
Nikolce Noveski
Emanuel Pogatetz
Stefan Reinartz
Serdar Tasci
Andreas Wolf
Quelle
Außenbahn Defensiv:
WK:
-
IK:
-
Im weiteren Kreis:
1. Lukasz Pisczek
2. Philipp Lahm
3. Marcel Schmelzer
4. Timothy Chandler
5. Christian Fuchs
6. Michal Kadlec
Blickfeld:
Felix Bastians
Sascha Riether
Christian Schulz
Atsuto Uchida
Außenbahn Offensiv:
WK:
1. Arjen Robben
IK:
2. Mario Götze
3. Franck Ribery
Im weiteren Kreis:
4. Marco Reus
5. Martin Harnik
6. Kevin Großkreutz
7. Gonzalo Castro
8. Jefferson Farfan
Blickfeld:
Slawomir Peszko
Lars Stindl
Mittelfeld Defensiv
WK
-
IK
1. Vidal
2. Sahin
weiterer Kreis
3. S. Bender
4. Tiffert
5. Pinto
6. Schweinsteiger
7. Soto
8. Kluge
9. Simmons
10. Frings
11. Polanski
12. Kuzmanovic
Blickfeld
Cohen
Fathi
Jarolim
Rolfes
Rudy
Schmiedebach
Schuster
Träsch
Mittelfeld Offensiv:
WK
-
IK
1. Müller
Im weiteren Kreis
2. Hajnal
Blickfeld:
Diego
Ekici
Marin
Augusto
Stürmer
Weltklasse:
1. Mario Gomez
Internationale Klasse:
2. Lucas Barrios
3. Papiss Demba Cisse
4. Milivoje Novakovic
5. Andre Schürrle
6. Lukas Podolski
7. Claudio Pizarro
Im weiteren Kreis:
8. Raul
9. Mario Mandzukic
10. Mladen Petric
11. Didier Ya Konan
Blickfeld:
Mohammed Abdellaoue
Sami Allagui
Eren Derdiyok
Christian Eigler
Stefan Kießling
Srdjan Lakic
Jan Schlaudraff
Deutsche im Ausland
WK:
-
IK:
1. Mesut Özil - Real Madrid/Spanien
Im weiteren Kreis:
1. Robert Huth - Stoke City/England
2. Sami Khedira - Real Madrid/Spanien
Blickfeld:
Torhüter:
Wolfgang Hesl - SV Ried/Österreich
Gerhard Tremmel - RB Salzburg/Österreich
Stefan Wessels - Odense BK/Dänemark
Rafael Wolf - Kapfenberger SV/Österreich
Innenverteidiger:
Torben Joneleit - KRC Genk/Belgien
Christian Kum - ADO Den Haag/Niederlande
Außenbahn defensiv:
Roberto Hilbert - Besiktas Istanbul/Türkei
José Holebas - Olympiakos Piräus/Griechenland
Markus Steinhöfer - FC Basel/Schweiz
Mittelfeld defensiv:
Fabian Ernst - Besiktas Istanbul/Türkei
Thomas Hitzlsperger - West Ham United/England
Mittelfeld offensiv:
Thomas Broich - Brisbane Roar/Australien
Denis Epstein - AO Kerkyra/Griechenland
Selim Teber - Kayserispor/Türkei
Stürmer:
Kevin Kuranyi - Dynamo Moskau/Russland
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jun 2011 20:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 6 Jun 2011 13:46 Titel: |
|
|
Da ist sie ja endlich
Zu den Torhütern:
WK für Neuer kann man nicht anders einordnen! Aber dahinter geht es schon los. Klar, jeder (auch Journalisten) nehmen Spieler anders wahr und der Kicker orientiert sich hier an seinen eigenen Noten. Doch das Baumann bei Sportal die Nr. 1 bei den Noten ist und beim Kicker nur im Blickfeld landet finde ich dann doch etwas komisch. Besonders, dass er hinter Zieler und Trapp steht - vorallem da Zieler sogar einen schwächeren Notenschnitt hat.
Zu gut finde ich zudem den 2. Platz von Weidenfeller. Ich kann mich jetzt an kein Spiel erinnern, in dem er den BVB Punkte gerettet hat, so wie z.B. ein Rensing der ganz klar der Torhüter der Rückrunde ist.
Also, Weidenfeller und Baumann in den wK und dort dann Baumann auf 3., Starke auf 4. und dann ab Weidenfeller (5.) so wie in der Liste...
Zu den IVs:
Sind fast perfekt getroffen. Hummels steht (auch wenn das einige nicht einsehen wollen ) zurecht als einziger IV in der IK. Auch der weitere Kreis setzt sich logisch zusammen. Ein kleines Fragezeichen steht für mich lediglich hinter Höwedes, aber die Entscheidung wird wohl durch die CL-Spiele gefallen sein (sonnst wär er wohl nur im Blickfeld).
Ins Blickfeld hätte man vielleicht noch Vorsah und Niedermeier aufnehmen können, aber das ist auch eher meine persönliche Meinung. _________________
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Jun 2011 17:12 Titel: |
|
|
Zu den Keepern, verstehe das auch nicht ganz.
Kicker geht ja mehr oder weniger nach den eigenen Noten, dann sollte ja zumindestens die Spieler die nicht international vertreten waren, dementsprechend einsortiert werden.
Und dann sollte ein Baumann zumindestens mit "Im weiteren Kreis" stehen. Habe von ihm auch eine gute bis sehr gute RR gesehen.
Zu den IV, Ich denke ein Badstuber sollte mit ins Blickfeld geworden werden. Klar waren da auch einige desaströse Leistungen, aber er hat immerhin Nationalmannschaft gespielt und das sogar sehr ordentlich... _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2011 17:47 Titel: |
|
|
Baumann kommt deutlich zu schlecht weg.
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
ein Rensing der ganz klar der Torhüter der Rückrunde ist. |
Das sehe ich ganz genauso.
Demzufolge war seine Rückrunde auch besser als die von Neuer. Und die Rangliste orientiert sich doch nur an der Rückrunde, oder? Kann daher nicht ganz nachvollziehen, warum Neuer dann vor Rensing steht.
Wird wohl zum Einen an den CL-Spielen liegen und zum anderen an den Namen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Jun 2011 18:23 Titel: |
|
|
Championsleaque, DFB-Pokal und Nati zählen auch dazu und von daher denke Ich geht das mit Neuer schon in Ordnung! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Jun 2011 18:54 Titel: |
|
|
Bastuber hat in der Rückrunde genau 200 Minuten in der Nationalmannschaft gespielt, das dürfte kaum reichen für eine Berücksichtigung aufgrund der Leistungen dort.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2011 20:29 Titel: |
|
|
Zizkov hat folgendes geschrieben: |
Bastuber hat in der Rückrunde genau 200 Minuten in der Nationalmannschaft gespielt, das dürfte kaum reichen für eine Berücksichtigung aufgrund der Leistungen dort. |
Nicht nur das. Seine Noten waren einfach unterirdisch, sein Name dürfte hier eigentlich gar nicht fallen.
Hab den Eindruck, dass der kicker ziemlich großzügig war dieses Mal. Neuer hab ich nicht in der WK erwartet. Die WK wird eigentlich nur sehr selten vergeben und Neuer hatte auch einige schwache Spiele.
Auch in der Abwehr überrascht mich das Vorkommen einiger Spieler: Abel, Dante, Gustavo, Noveski, Tasci.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2011 00:24 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Da ist sie ja endlich
Zu den Torhütern:
WK für Neuer kann man nicht anders einordnen! Aber dahinter geht es schon los. Klar, jeder (auch Journalisten) nehmen Spieler anders wahr und der Kicker orientiert sich hier an seinen eigenen Noten. Doch das Baumann bei Sportal die Nr. 1 bei den Noten ist und beim Kicker nur im Blickfeld landet finde ich dann doch etwas komisch. Besonders, dass er hinter Zieler und Trapp steht - vorallem da Zieler sogar einen schwächeren Notenschnitt hat.
Zu gut finde ich zudem den 2. Platz von Weidenfeller. Ich kann mich jetzt an kein Spiel erinnern, in dem er den BVB Punkte gerettet hat, so wie z.B. ein Rensing der ganz klar der Torhüter der Rückrunde ist.
Also, Weidenfeller und Baumann in den wK und dort dann Baumann auf 3., Starke auf 4. und dann ab Weidenfeller (5.) so wie in der Liste...
Zu den IVs:
Sind fast perfekt getroffen. Hummels steht (auch wenn das einige nicht einsehen wollen ) zurecht als einziger IV in der IK. Auch der weitere Kreis setzt sich logisch zusammen. Ein kleines Fragezeichen steht für mich lediglich hinter Höwedes, aber die Entscheidung wird wohl durch die CL-Spiele gefallen sein (sonnst wär er wohl nur im Blickfeld).
Ins Blickfeld hätte man vielleicht noch Vorsah und Niedermeier aufnehmen können, aber das ist auch eher meine persönliche Meinung. |
Du hast wirklich exakt meine Ansicht dazu getroffen! (Bis auf Niedermeier ^^)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2011 09:43 Titel: |
|
|
2 Öltanks hat folgendes geschrieben: |
Nicht nur das. Seine Noten waren einfach unterirdisch, sein Name dürfte hier eigentlich gar nicht fallen.
Hab den Eindruck, dass der kicker ziemlich großzügig war dieses Mal. Neuer hab ich nicht in der WK erwartet. Die WK wird eigentlich nur sehr selten vergeben und Neuer hatte auch einige schwache Spiele.
Auch in der Abwehr überrascht mich das Vorkommen einiger Spieler: Abel, Dante, Gustavo, Noveski, Tasci. |
Neuer ist im Moment der beste Keeper der Welt. Wer soll WK sein, wenn nicht er?
Find die Bewertung nicht immer treffend. Baumann sehe ich deutlich stärker als Wiese bzw. Starke... Da brauche ich mir die Noten, die der Kicker vergeben hat, gar nicht angucken. Da bleibe ich bei meiner subjektiven Wahrnehmung vom Fernseher/ Stadion.
gruß,
Megget
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2011 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Jun 2011 10:06 Titel: |
|
|
Es geht nicht darum, wer der beste ist. In der Kicker-Rangliste geht es darum, wer die besten Leistungen gezeigt hat. Und da kann man als Kicker den Neuer mit einem Rückrundennotenschnitt von über 3,0 nicht in die Weltklasse packen, selbst wenn er in der CL im Hinspiel gegen ManUtd sehr gut war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2011 15:46 Titel: |
|
|
Zizkov hat folgendes geschrieben: |
Es geht nicht darum, wer der beste ist. In der Kicker-Rangliste geht es darum, wer die besten Leistungen gezeigt hat. Und da kann man als Kicker den Neuer mit einem Rückrundennotenschnitt von über 3,0 nicht in die Weltklasse packen, selbst wenn er in der CL im Hinspiel gegen ManUtd sehr gut war. |
Hier ist immer nur von ManU die Rede, was ist mit dem Deby in Dortmund oder dem Pokalhalbfinale in München, in dem er unter extremem Druck stand und trotzdem eine überragende Leistung brachte?
Klar hatte er auch schwächere Spiele, aber im Gesamtpaket sehe ich ihn dennoch in der Weltklasse, auch wenn nicht so deutlich wie es die Kicker Redaktion meint.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Jun 2011 10:02 Titel: |
|
|
Außenbahn Defensiv:
WK:
-
IK:
-
Im weiteren Kreis:
1. Lukasz Pisczek
2. Philipp Lahm
3. Marcel Schmelzer
4. Timothy Chandler
5. Christian Fuchs
6. Michal Kadlec
Blickfeld:
Felix Bastians
Sascha Riether
Christian Schulz
Atsuto Uchida
IK:
2. Mario Götze
3. Franck Ribery
Im weiteren Kreis:
4. Marco Reus
5. Martin Harnik
6. Kevin Großkreutz
7. Gonzalo Castro
8. Jefferson Farfan
Blickfeld:
Slawomir Peszko
Lars Stindl
Lahm hat in der Rückrunde genau ein Spiel mit einer Note besser als 3,0 vom Kicker bescheinigt bekommen, Schmelzer hat im Schnitt (!) in der Rückrunde eine Note von 2,67. Die zwei CL-Spiele gegen Inter können wohl kaum den Ausschlag geben und die Länderspiele von Lahm waren auch nicht sonderlich berauschend.
Pur nach Namen gesetzt, einen Lahm kann man wohl nicht auf drei setzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2011 10:16 Titel: |
|
|
Bei der AV-Auflistung stimme ich dir zu. Hab da auch Schmelzer vor Pisczek gesehen und dann erst Lahm.
Was mich bei Außebahn Offensiv etwas wundert ist Götze. Wenn mich nicht alles täuscht (wirst mich als Dortmunder bestimmt gleich korrigieren wenn ich falsch liege ) kam Götze in der RR doch als Kagawa-Ersatz hauptsächlich durchs Zentrum? Hätte dann ja eigentlich auch dort aufgeführt werden müssen. Immerhin hat man Castro ja auch auf die offensive Position gesetzt, da er dort häufiger gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2011 10:29 Titel: |
|
|
aloatog hat folgendes geschrieben: |
Bei der AV-Auflistung stimme ich dir zu. Hab da auch Schmelzer vor Pisczek gesehen und dann erst Lahm.
Was mich bei Außebahn Offensiv etwas wundert ist Götze. Wenn mich nicht alles täuscht (wirst mich als Dortmunder bestimmt gleich korrigieren wenn ich falsch liege ) kam Götze in der RR doch als Kagawa-Ersatz hauptsächlich durchs Zentrum? Hätte dann ja eigentlich auch dort aufgeführt werden müssen. Immerhin hat man Castro ja auch auf die offensive Position gesetzt, da er dort häufiger gespielt hat. |
Götze hat nur die ersten 4-5 Spiele nach der Pause auf der 10 gespielt (dort aber mMn seine besten Spiele gemacht), danach hat Lewandowski diese Rolle bis zum Ende der Saison übernommen und Götze kam wieder über Rechts.
Ich finde, dass die Reihenfolge Piszek -> Schmelzer durchaus ganz gut getroffen ist. Für mich war in der Tat Lukasz der bessere AV in der Rückrunde. Ich weiß grad nicht, ob das richtig ist, aber gefühlt war er auch an mehr Toren beteiligt als Schmelzer.
Lahm hätte ich aber auch nur auf 3 gesetzt.
PS: Ich finde Farfan hätte man ruhig eine Kategorie besser bewerten können, oder zumindest ein paar Plätze, der hat in der CL ja doch ein paar ganz gute Spiele gezeigt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2011 10:43 Titel: |
|
|
Offensiv geht klar? Aus welchen Gründen sollte Farfán denn hinter Castro, Großkreutz und Harnik eingeordnet werden?
Leistungsdaten im Vergleich (Spiele/Tore/Vorlagen)
Farfán: BuLi: 28/3/10, CL: 10/4/2, DFB: 6/3/4 - 44 Spiele, 10 Tore, 16 Vorlagen
Großkreutz: BuLi: 34/8/7, EL: 5/0/0, DFB: 2/1/0 - 41 Spiele, 9 Tore, 7 Vorlagen
Castro: BuLi: BuLi: 23/3/8, EL: 7/2/0, DFB: 1/0/1 - 31 Spiele, 6 Tore, 9 Vorlagen
Harnik: BuLi: 32/9/9, EL: 6/3/1, DFB: 2/3/1 - 40 Spiele, 15 Tore, 11 Vorlagen
kicker-BuLi-Notenschnitt:
Farfán: 3,21
Großkreutz: 3,31
Castro: 3,33
Harnik: 3,68
Schlechter als Großkreutz und Castro war Farfán also sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2011 10:54 Titel: |
|
|
Ich sehe das mit Farfan so wie Benezema und hätte ihn weiter vorne eingestuft. Defensiv wundere ich mich über das schlechte Abschneiden von Bastians nach dieser Saison. Auch Schulz habe ich zumindest besser als Riether gesehen, wobei letzterer nicht immer als AV gespielt hat.
Den Rest finde ich ganz gut getroffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2011 11:23 Titel: |
|
|
Benezema hat folgendes geschrieben: |
kicker-BuLi-Notenschnitt:
Farfán: 3,21
Großkreutz: 3,31
Castro: 3,33
Harnik: 3,68 |
Es geht ja vornehmlich um die Rückrunde
Castro: 3,19 (Tore 3 / Vorlagen 5)
Harnik: 3,21 (4 / 4)
Farfan: 3,54 (1 / 4)
Großkreutz: 3,61 (4 / 6)
Also für mich ist Farfan da schon der schwächste der vier Spieler.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2011 11:39 Titel: |
|
|
Dann vergiss aber bitte auch die CL (5 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen, Notenschnitt 3,2) und den DFB-Pokal (3 Spiele, 0 Tore, 4 Vorlagen, Notenschnitt 2,67) im Jahr 2011 nicht.
Diese Spiele hat Großkreutz garnicht erlebt, Harnik (2 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen, Notenschnitt 3,25) und Castro (4 Spiele, 2 Tore, 0 Vorlagen, Notenschnitt 3,375) nur in der EL.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2011 13:11 Titel: |
|
|
krischan09 hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, dass die Reihenfolge Piszek -> Schmelzer durchaus ganz gut getroffen ist. Für mich war in der Tat Lukasz der bessere AV in der Rückrunde. Ich weiß grad nicht, ob das richtig ist, aber gefühlt war er auch an mehr Toren beteiligt als Schmelzer.
Lahm hätte ich aber auch nur auf 3 gesetzt.
|
Ich seh das ganz genauso, nebenbei riesen Kompliment an den Kicker Pische wirklich auf die 1 zu setzen. Für mich der meist unterschätzteste Spieler der Stamm-Meisterelf. Stand leider immer im Schatten von Schmelzer, dessen Leistung ich keineswegs schmälern will.
|
|
Nach oben |
|
grafzahl23
Europa League
|
Verfasst am: 9 Jun 2011 15:47 Titel: |
|
|
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich sogar Schmelzer als zu hoch eingestuft. Der Junge hat eine solide Saison gespielt, sich eigentlich keine Fehler erlaubt und das in seinem noch jungen Alter - also wirklich gut. Aber das wars dann auch. Offensiv ist er lange nicht so in Erscheinung getreten wie einige andere. Zudem ist seine starke Defensivleistung durch Großkreutzs Defensiveinsatz vielleicht ein wenig zusätzlich zu relativieren.
Bei Pizsche auf rechts war das etwas anders: er hat viel nach vorne getan, war oftmals brandgefährlich mit sehr genauen Flanken, und in dem ein oder anderen Spiel häufiger am gegnerischen Strafraum als der RAS (oftmals Kuba).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 20:34 Titel: |
|
|
Ich kann die Liste für die Zweite Liga nicht online finden, gibt es sie in der Printausgabe?
Könnte mir wer den Gefallen tun und mir den Link geben, falls es die Liste irgendwo gibt oder die Liste eben abschreiben.
Wäre super.
Danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 13:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2011 13:41 Titel: |
|
|
Kurz zwei Anmerkungen dazu:
- Torhüter: Hier fehlt mir Rene Adler. Und Ulreich is für mich eine Gurke... Der is stark überbewertet und hatte grobe Fehler dieses Jahr...
- Abwehr: Serdar Tasci: Ähnlich wie Ulreich... Krasse Schnitzer in diesem Jahr...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 10:10 Titel: |
|
|
Weiter gehts! Heute mit dem defensiven Mittelfeld.
WK
-
IK
1. Vidal
2. Sahin
weiterer Kreis
3. S. Bender
4. Tiffert
5. Pinto
6. Schweinsteiger
7. Soto
8. Kluge
9. Simmons
10. Frings
11. Polanski
12. Kuzmanovic
Blickfeld
Cohen
Fathi
Jarolim
Rolfes
Rudy
Schmiedebach
Schuster
Träsch
---------------------------------------------------
Und natürlich auch mit dem offensiven Mittelfeld.
WK
-
IK
1. Müller
Im weiteren Kreis
2. Hajnal
Blickfeld
Diego
Ekici
Marin
Augusto
|