Social Media spielt heutzutage eine immer größere Rolle, der Austausch mit den „Kunden“ steht immer mehr im Vordergrund. Das haben auch die Bundesligisten erkannt und alle sind mit einer Facebook-Fanpage vertreten.
Für die Uni untersuche ich gerade die Aktivitäten der Bundesligisten bei Facebook. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen dabei helfen, da ich mir mal ein paar Meinungen anderer Fans anhören möchte und das hier eigentlich ein ganz guter Platz dafür ist.
Wie seht ihr eure Lieblingsvereine bei Facebook? Herrscht ein reger Austausch, werden Gewinnspiele veröffentlicht, werden aktuelle Informationen veröffentlicht? Nutzt ihr die angebotenen Informationen, oder ist der Besuch der Vereinshomepage informativer? Folgt ihr neben eurem Verein auch noch anderen Vereinen, um auf dem Laufenden zu bleiben, oder genügt euch dafür der Kicker oder andere Inet-Seiten?
Ich persönlich bin mit den News vom FCK an sich ganz zufrieden, allerdings fehlt mir der Dialog mit dem Fan, gerade hinsichtlich Kartenverkauf. Ich denke hier sollten die Jungs mal kapieren, dass man damit auch die Hotline entlasten kann.. Das die Pinnwand gesperrt ist und man nur auf Beiträge antworten kann, nervt mich auch n bissel..
Ich habe auch schon von ner FCB-iPhone App gehört, gibt’s das von anderen Bundesligisten auch?
Vielleicht können wir das Sommerloch ja etwas mit Talk über Facebook-Aktivitäten der Bundesligisten füllen