Sein Einstiegspreis ist hoch, zu hoch, wie ich finde. Keine Ahnung wie der zustande gekommen ist. Ich bin FC Basel Fan, und ich weiss über Ferati ziemlich gut Bescheid. Er war nie erste Wahl, musste stets hinder Abraham / Cagdas bzw. Abraham / Dragovic anstehen und kam bloss bei Sperren / Verletzungen zum Zuge. Dies auch der Hauptgrund, weshalb sich Ferati entschloss, den FC Basel zu verlassen. Da Basel aber über den Sommer auf dem Transfermarkt zuschlagen wird, um einen neuen IV zu holen, machte die Sache für Beg Ferati nicht grade einfacher, seinen Vertrag zu verlängern.
Da er aber Talent hat und vielleicht das eine oder andere Mal zu unrecht auf der Bank sass, wurden andere Vereine auf ihn aufmerksam, zumal er in seinen Einsatzzeiten nie negativ auffiel und seine Sache stets ordentlich machte. Dieser Ferati hat noch eine Menge Entwicklungspotential und vielleicht wird er beim SC den defnitiven Durchbruch schaffen. Man kann sowas nie vorher wissen.
In Anbetracht des aktuellen Marktwertes, würde ich ihn jedoch ziehen lassen. Zu unsicher, ob er dann beim SC auch zum Einsatz kommt oder wiederum auf der Bank sitzt. Für diesen Preis gibt es derzeit - und vor allem in ein paar Wochen - weit sicherere Abwehrspieler, die ihre Bundesligatauglichkeit bereits unter Beweis stellten.
Verkaufen und wenn du magst, ihn später für 160k wiederholen. Wie gesagt, er hat Potential.