preload
basicPlayer

Wie ist Eure Ersatztorhüter-Strategie?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Was ist die beste Ersatztorhüter-Strategie?
Alle Torhüter aus dem gleichen Verein
73%
 73%  [ 14 ]
Zwei Stammtorhüter aus verschiedenen Vereinen
21%
 21%  [ 4 ]
Ersatz ist unnötig, Geld ist woanders besser investiert
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 15:17   Titel: Wie ist Eure Ersatztorhüter-Strategie? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wäre mal neugierig, wie Eure Strategie bezüglich der Ersatztorhüter ist.

Ich selbst entscheide mich frühzeitig für einen Stammtorwart - wenn nichts besonderes dagegen spricht, ist das einer der zugelosten - und versuche, alle dessen Ersatzleute aus dem gleichen Verein zu verpflichten. Normalerweise kosten die nur 160k. Damit habe ich im Fall von Sperren oder Verletzungen immer den passenden Ersatzmann vorrätig.

Die meisten meiner Mitspieler haben in den letzten Jahren lieber zwei Stammtorhüter aus verschiedenen Vereinen gekauft. Kommt mir aber zu kapitalbindend vor.

Und dann gibt's noch die Kandidaten, die das Geld lieber in Feldspieler stecken und komplett auf einen Ersatztorwart verzichten. Mit dem vollen Risiko, dass bei Ausfall des Stammtorwarts nichts passendes auf dem Transfermarkt ist.

Wie denkt Ihr darüber?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe seit Jahren grundsätzlich wenig Kohle für TMs aus und versuche mir immer solche zu sichern, die im Verein vom Ersatzmann adäquat vertreten werden können.
Ich lande daher immer bei Wetklo und Müller

Greez,

Tschuggi

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426662
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es macht am meisten Sinn Stamm und Ersatz aus dem gleichen Verein zu verpflichten.

Zwei Stammtorhüter kosten mir zu viel Geld bzw. das Geld ist besser woanders zu investieren. Also da wo die Punkte gemacht werden.

Zwei Stammtorhüter machen in größeren Coms evtl. Sinn um dafür zu sorgen, dass irgendwer keinen Stammtorhüter hat. Bei uns würde wohl für trotzdem irgendwer noch übrig bleiben.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Torhüter+ Ersatz aus dem selben Verein sind die billigste und beste Lösung, so lange man das Geld noch in genügend hochkarätige Feldspieler investieren kann.

Zwei verschiedene Stammtorhüter machen frühestens dann Sinn, wenn die Com eh mehr oder minder leer getradet ist und es ansonsten nix Ordentliches mehr zu kaufen gibt. Dann kann man sich den "Luxus" leisten. Im Normalfall also eher nicht. Zumal sich die meisten Goalies eh nix nehmen, wenn man nicht gerade 'nen Vollhorst erwischt.....
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.