preload
basicPlayer

Algorithmus des Transfermarkt: Mini-Bug ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 10:35   Titel: Algorithmus des Transfermarkt: Mini-Bug ? Antworten mit Zitat

Hi,

etwas komplizierte Frage, da ich den Algorithmus des Systems anspreche, daher ist die Frage auch primär an die Mods gerichtet:

Einer in unserer Com möchte (warum auch immer) Ben Khalifa nicht verkaufen.

Ist es dadurch möglich, dass der CPU sich "weigert", andere Stürmer des gleichen Vereins teilweise zu blockieren bzw. nicht auf den Markt zu bringen?

Während Scheidhauer gestern zum 4.Mal drauf war, kam Tuncay noch gar nicht und seit unser Mitspieler Ben Khalifa hat kam auch Mandzukic nicht mehr...

Gibt es da einen (logischen) Zusammenhang oder ist es einfach nur "Zufall", unabhängig von einem gewechselten Spieler ?

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar kein Mod, aber meine Vermutung zum Zufallsgenerator für den TM ist folgende (resultierend aus ein paar Jahren Comunio-Erfahrung z. T. mit parallel zwei versch. Accs in versch. Comunities)

Es wird täglich eine Rangliste aller Spieler erstellt.
Beispiel:

1. Ribery
2. Lewandowski
3. A. Wolf
4. Naldo
5. Allagui
6. ....
[....]
544. Wetklo
545. Butt

Und danach wird praktisch geprüft, welcher Spieler noch dem Computer gehört. Und nur diese Spieler werden dann anschließend auf dem Transfermarkt zum Kauf angeboten.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß, Haflo
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

BLITZ
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

hmm, hab die Analyse mit der Liste nicht wirklich verstanden
Heißt das erst wenn die vorderen verkauft sind tauchen die hinteren erst auf?

VG
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

muss man nicht eher sagen, dass man gerade daran sieht, dass es reiner zufall ist?
würden ständig andere spieler kommen wäre es eben kein zufall. dass 4 mal hintereinander der selbe kommt und andere länger gar nicht spricht eher dafür, dass es sicher hier um "echten" zufall handelt.
so hab ich jedenfalls vor einer gefühlten ewigkeit mal stochasik gelernt
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe ein bisschen Programmiererfahrung und vermute eine einfache Nummerierung der spieler.

Also 1-500 (nur als beispiel).

Dann wird geschaut welcher Spieler dem PC gehört und wirklich einfach per zufalls-funktion auf den TM gepackt.
Evtl wird das ganze noch verfeinert dass z.b. nicht nur spieler >5 mio auf dem TM landen bzw andersrum nicht nur 160 000er

Ist aber nur eine Vermutung.

Würde mich aber auch interessieren wie es in echt aussieht.

PS: wir haben genau die gleichen "Probleme", manche Spieler kommen 2 mal in der Woche auf den TM, manche alle 6 Monate (und wir sind 16 Spieler in der Com)
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Liste klingt logisch, sogar sehr logisch. Es könnte eben genaus so sein, dass die Spieler in einer bestimmten Reihenfolge kommen und zwar täglich. Erst wenn bestimmte Spieler gekauft wurden, öffnet sich der sozusagen der "Slot" für die Spieler mit der Nummer danach.

Ich konnte noch eine weitere Beobachtung machen, bei der ich mir zwar nicht ganz, aber inzwischen ziemlich sicher bin:

Ich glaube, dass auch die Positonen eine Rolle spielen, d.h. wenn an einem Tag KEINE Stürmer gekauft werden, dann kommen auch in den folgenden Tagen keine "neuen" Stürmer auf die Liste, sondern nur immer wieder dieselben.

Ein Beispiel ist dafür folgendes:

Ich habe am 18.06 Pekhart gekauft, am 19.06. war der Transfer vollzogen.
Ich habe am 19.06. Huntelaar und Dembélé gekauft, 20.06. Vollzug
Ich habe am 20.06 Barrios gekauft, am 21.06. war der Vollzug.

Dazu sei gesagt: Pekhart war in meinem Start-Kader, verkauft wieder gekauft.
Dembele und Huntelaar waren schon das 2.Mal drauf.
Barrios kam zum 1.Mal

Damit will ich sagen, dass Barrios in der Liste der Stürmer wohl nach Dembélé und Huntelaar gelistet war und erst durch die beiden Käufe freigesetzt werden konnte, um auf dem Markt zu erscheinen.

EDIT:
Heute wurden Berg und mir Scheidhauer gekauft, letzterer kam wie bereits erwähnt zum 4.Mal, Berg glaube ich zum 3.Mal.

Also 2 Stürmer wurden gekauft.

Heute kamen dafür 2 Stürmer drauf, M.Gomez zum 1.Mal und Micanski (kA ob der schon mal da war), aber scheinbar haben wir das System erfasst

Ich bin auch gespannt, ob wir hier richtig theoretisieren, ich hoffe ein Mod nimmt Stellung zu der Materie

Danke Euch soweit
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mods ?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also, meiner Erfahrung nach (über 10 Jahre Comunio in bis zu 4 Coms) ist das ABSOLUTER ZUFALL, wer auf den Transfermarkt kommt. Und da ist es absolut normal, dass Manche 4 Mal die Woche auf den TM kommen und andere ein halbes Jahr nicht. Und wenn man grad dringend nen Stürmer braucht, kommt wochenlang kein brauchbarer - das ist das gleiche wie mit den roten Ampeln, wenn ihr es eilig habt... Oder erinnert ihr euch dann noch dran, wie viele Ampeln grün waren? Oder das klassische Beispiel mit den Kieselsteinchen, die man zufällig auf den Boden fallen lässt - manche liegen auf kleinen Haufen und manche liegen ganz alleine rum: nicht alle schön verteilt -> gleiches gilt für Spieler auf dem TM.

Soweit ich weiß, habe ich zu dem Thema auch schon Mod-Aussagen gelesen, die dasselbe ausgesagt haben. Alles andere wäre auch stark verwunderlich. Der entsprechende Thread im Support-Forum ist leider gerade nicht verfügbar - hab nachgeschaut.

PS: Wenn sich ein Mod meldet, wird der wohl auch sagen, dass dieser Thread sich im falschen Forum befindet...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Admins / Programmierer ?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist im falschen Forum..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.