|
Hi,
ich bin noch relativ neu bei Comunio (seit 5 Wochen dabei) und habe mir seit dem ne Mannschaft zusammengekauft, die ich gern bewertet haben würde. Allgemeine Tipps zum Kader/Aufstellung etc. auch erwünscht.
Unsere Community(pro-player) hat mit 40 Mio. ohne Spieler angefangen.
RH gibts auch zu 100% bei entsprechendem Link.
Konto: -3 Mio. noch, wovon 2,2 mio.+ durch 160er getilgt werden, also effektiv ca. -0,8 mio
Aufstellung: 3-3-4 (3-4-3)
in Klammern stehen jew., die Spieler, die als backup/speku gehaten werden sollen, unter der Aufstellung steht immer meine persönliche Einschätzung.
Tor:
Trapp (Knaller)
Sippel ist heute zwar aufm TM, aber mir sind die 1,3 mio. fürn backup keeper zu teuer, ich hoffe einfach, dass er wechselt und Knaller 2. mann wird - was meint ihr?
Abwehr:
Schmelzer - Schwaab - Reinartz (Hubnik - M. de Jong - Cherundolo)
Schmelzer ist relativ teuer für nen Abwehrspieler (6,7 mio heute) und kann als Option während der Saison für nen MF/ST - Kracher eingetauscht werden. Ich vermute, dass Dormund zwar gut mitspielen wird, aber nich ganz an vergangene Leistungen anknüpfen wird und Dortmunder damit generell eher überbewertet sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mit Schwaab und Reinartz bin ich absolut zufrieden, habe sie auch rel. günstig bekommen und sie sind gut gestiegen im MW.
Hubnik war in der 2.Liga ziemlich gut und kostet z.Zt. nur ~ 1Mio. und ist mein backup #1, ich sehe noch Potenzial nach oben bei ihm. Für M. de Jong gilt gleiches, er kostet sogar nur ~0,5 mio. z.Zt.
Cherundolo ist Kapitän von H96 und wird im Moment noch als verletzt angezeigt, obwohl er schon wieder im Aufbau-/Mannschaftstraining ist und zu Saisonbeginn durchaus fit sein könnte, er kostet z.Zt. nur ~0,3Mio. und soll in mittlerer Zukunft vertickt teurer werden, wenn er wieder als fit angezeigt wird.
Mittelfeld:
Renato Augusto - Arango - Jarolim (Töre - Ndjeng - Frantz)
RA und Jarolim sind vorerst gesetzt, da Preisleistung hier top sind. Arango wird gehaltet, da ich unter Favre ein starkes Gladbach (s. Hertha Saison vor der Abstiegssaison), wodurch die ganze Mannschaft profitieren wird.
Von ihm könnte ich mich am ehesten trennen. Von Töre halte ich viel (hatte ihn für 1 Mio. bekommen), er kann den Sprung mMn in die Stammelf vom HSV schaffen und ist also Backup+Speku zugleich. (Habe ihn in den Testspielen beobachtet)
Ndjeng(~ 0,5 Mio.) wird in Augsburg auch Stamm spielen und ist MF-Spieler #5 + Speku. Mike Frantz(~0,3 Mio.) vom FCN ist auch relativ solide. Ich sehe da noch MW-potenzial bis 1 Mio.
Sturm:
Novakovik - Schürrle - Guerrero - Helmes (Szalai)
Novakovik ist in Köln Stamm und von Preis-Leistung her top, Guerrero ebenso, bloß leider nicht sicher Stamm. Schürrle ist mein teuerster Mann (~ 9-11 Mio.) und ich erhoffe mir, dass er an vergangene Leistungen anknüpfen kann. Helmes (~3Mio.) hat gute Chancen auf einen Stammplatz in Wolfsburg unter Magath. Wenn das "Magath-Fieber" in WOB wieder ausbrechen sollte und die Mannschaft gut spielt, traue ich ihm auch locker 7-9 Mio. MW zu + sehr gut Punkte. Dennoch ist es relativ gewagt und kann durchaus auch schief gehen. Szalai(~0,6 Mio.) ist Ersatzmann, wenn wieder fit ist und auch nur annähernd bei dem Preis an vergangene Leistungen anknüpfen kann, müsste es Sinn machen ihn zu halten und entweder punkten zu lassen oder teurer zu verkaufen.
Vielen Dank schon mal
Julian
|