preload
basicPlayer

Kader auf dem letzten Prüfstand! 4. Meisterschaft im 4. Jahr

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 12:40   Titel: Kader auf dem letzten Prüfstand! 4. Meisterschaft im 4. Jahr Antworten mit Zitat

So mein Kader steht soweit, jetzt frage ich euch, wie ihr diesen einschätzt.

Seit dem ersten Jahr wurde es immer knapper und letztes Jahr konnte ich glaube ich nur dank der Verletzung von Sahin die Meisterschaft klar machen.

Ideen zur Aufstellung sind auch gerne erwünscht:
Meine idee sieht so aus:

----------------------Drobny------------------------
----Reinartz------Papadopoulos------Tasci--------
----Sam-------Ballack-----xxxxx-------xxxxx----
---Obasi/Ujah-------Ramos------Mandzukic------

einzelne Teile :

Tor : 2. Hsv-TW war noch nicht drauf

Abwehr : Uchida und Breno sind verkauft, Svensson ist mein Ersatz

Mittelfeld: Polanski verkauft.
Ich weiß, dass ich hier viel zu viele mittelklasse Leute habe, ich warte noch auf einen Kracher, damit ich ein paar verkaufen kann für ihn.
Ideen welche Spieler ich im Moment spielen lassen soll eurer Meinung nach bzw. welche verkauft werden sollen, nehme ich gerne entgegen.

Sturm: gibts nicht viel zu sagen

Infos:
Wir haben wie ejdes jahr mit 20mio + Mannschaft gespielt und ich bin bei so ca +/-0

Bitte im Schulsystem benoten, Rückhilfe gibt es natürlich bei Link auf eine gute Saison!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ABWEHR:
Mit Reinartz ganz gut besetzt
Papadopoulos wird leider kein Stamm sein, ob er von der Bank kommt
ist bei Abwehrspielern immer sehr ungewiss. Zudem liefern sich momentan Uchida und Höger einen Kampf und die rechte Seite. Für Papadopoulos wird es definitiv sehr schwierig. Von Tasci halte ich leider nicht viel, genausowenig wie vom VFB 2011/2012. Da wird es defintiv in den Tabellenkeller gehen. Träsch weg, Cacau im Absrpung. ICh glaube auch nicht, dass Schieber das ganze noch rausreissen kann.
Note:4 da musst Du in jedem Fall noch nachlegen.
Günstige Alternativen momenatn: Nilsson, Pospech, Noveski

MITTELFELD:
Ich setzte hier stark auf Didiavi. Er ist das pondon zu Ekici und wird alle Freistösse & Ecken treten. Denke der kommt diese Saison stark.
Sam ist für mich eine Wundertüte. Kann sein, dass er wieder stark ist, kann aber auch sein, dass er letztes Jahr am Limit war. Ich hatte ihn zum Schluss und er hat mir fast gar keine Punkte mehr eingebracht.
Ballack ist auch sehr spekulativ. Meiner Meinung nach hat er definitiv seinen Zenith überschritten. Zudem hat er auf seiner Position starke Konkurenz mit Rolfes und Castro. Stamm wird er sicher nicht sein.
Kehl ist auch nicht Stamm. Auf Arango kannst Du noch setzen. Ben Hatira hat auch gezeigt das er was kann, war aber noch etwas zu überhastet...
der HSV wird aber besser sein als letztes Jahr.
DIDAVI - SAM - ARANGO - BEN HATIRA
Fazit: 3 (einen "burner" musst Du noch nachlegen)

STURM:
Sehr gut besetzt, Note 2

Gesamtfazit:
In der Abwehr und im Mittelfeld muss noch was passieren,
sonst wird das nix mit der Meisterschale...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

kurze Frage warum sollte Papadopoulos nicht stamm sein??
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du recht, sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer.
Ich dachte das bisher Metzelder noch die Nase vorne hat, aber ein kurzer Blick in die letzten Testspiele zeigt, das Papadopoulos vorne ist. Kann man denke ich dann so stehen lassen, ich finde P auch ganz gut, war aber nie überzeugt bei Comunio, da er letzte saison nicht Stamm war.
Dann solltest Du meiner Meinung nach, eigentlich nur noch einen Ersatz für Tasci holen...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

unsere mannschaften sind zu großen stücken sehr gleich;)
----------------------Drobny------------------------
----Reinartz------Papadopoulos------Tasci--------
----Sam-------Ballack-----xxxxx-------xxxxx----
---Obasi/Ujah-------Ramos------Mandzukic------

drobny (2+) wird gut punkten, da habe ich keine zweifel!

tasci (2-) und papa (2) habe ich auch, vor allem papa wird diese saison was reißen denke ich, er hat immerhin metze den stammplatz geklaut! reinartz (3+) ist zwar ok, allerdings für meinen geschmack zu teuer, würde hier zu einem verkauf raten und einen guten, günstigeren wie stranzl holen (top punkte pro spiel quote! und das in einer mannschaft wie gladbach)

ballack (2) finde ich gut, sam (3-) ist mir alleridngs zu vage, der hat mit großer wahrscheinlichkeit keinen stammplatz und ist dafür viel zu teuer, ich würde dir raten noch eine granate wie götze, kagawa oder ribery zu holen und dann dann noch junge talente, die aber spielen werden, in dein team einzubauen (bsp: die jungen offensiven kölner: peszko, chihi, lanig/ matip von schalke, oder koo von den wölfen)

dein sturm ist top! mandzukic (1) und ramos (2+) werden meiner meinung nach die absoluten tormaschinen der nächsten saison sein, ramos hat nicht nur letzte saison sonder auch bereits in herthas abstigessaison ü 10 tore gemacht und wir wissen noch alle, wie desolat die herthaner da gespielt haben, das spricht für sich!!! mandzukic hat am ende der letzten saison bereits seine klasse bewiesen und er wird der nuee dzeko wrrden! obasi (2) und ujah (2) sind in meinen augen auf einer höhe und auch beide super, wobei cih mir vorstellen kann, dass ujah mehr tore macht....

im sturm (1-) hast du absolut keinen ahndlungsbedarf mehr und fast shcon ein luxusproblem! deine abwehr ist auch gut (2-), reinartz könnte man austauschen, tut aber nciht not, im MF (3-) hats du hingegen jedoch noch einiges zu tun!

bitte um RH http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431331
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung.

Tor:Ich halte Drobny für einen guten Torwart, der dir dementdprechend auch Punkte einbringen wird. Note: 2

Abwehr: Papadopoulos ist ein Riesentalent, der sich seinen Platz in der Vorbereitung erkämpft hat. Er ist noch sehr jung und hat eine Menge Potential. Reinartz dürfte seinen Platz in der Leverkusener Innenverteidigung sicher haben. Allerdings ist sein Marktwert im Moment sehr hoch. Zu hoch, wie ich finde. Tasci ist ein solider Verteidiger, auch wenn ich finde, dass er insgesamt ein wenig überschätzt wird. Note 2,5

Mittelfeld:
Ballack traue ich diese Saison eine sehr wichtige Rolle im jungen, Leverkusener Team, zu. Sam dürfte sicher auf seine Einsatzzeiten kommen, allerdings bin ich skeptisch, ob er leistungstechnisch nochmal an die abgelaufene Saison anknüpfen kann.
Kehl, Borowski, Weis, Ben Hatira und Gentner traue ich, was die Punkte angeht, nicht viel zu. Hasebe ist als Spekulation und Ersatzmann für den Preis absolut brauchbar. Sollte Arango mehr Konstanz ins sein Spiel bekommen, dürfte er punktemäßig auch interessant sein. Ihn würde ich als Ergänzung noch halten. Didavi dürfte Stammspieler sein, doch ich denke, dass dem FCN eine sehr schwere Saison bevorsteht. Das wird sich auch auf die Punkte auswirken. Note: 4,5

Sturm:
Dein stärkster Mannschaftsteil. Ein fitter Obasi hilft jeder Mannschaft. Sehe bei ihm ein sehr großes Punkte- und Marktwertpotential.
Ramos ist für mich der stärkste Spieler der Hertha und da ich den Berlinern eine ordentliche Saison zutraue, denke ich, dass Ramos daran einen sehr großen Anteil haben wird. Mandzukic hat bereits gezeigt, was er drauf hat. Da erwarte ich auch einiges. Ujah hat in Schweden überzeugt. Bin gespannt, wie er sich in Deutschland einleben wird.
Note: 2,0

Fazit: Würde unbedingt das Mittelfeld verstärken. 1-2 Leute solltest du hier schon noch verpflichten. Finanzieren könntest du diese Spieler, in dem du die oben in Kursivschrift geschriebenen Spieler verkaufst. Zusätzlich könntest du dich von einem deiner Stürmer trennen und für Reinartz einen günstigeren Mann verpflichten. Das sollte dir finanziell helfen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.