preload
basicPlayer

Mein Team, Wundertüte oder Meisterschaft ? -RH-

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 10:21   Titel: Mein Team, Wundertüte oder Meisterschaft ? -RH- Antworten mit Zitat

So, nach dem Kauf von Kuzmanovic hab ich mein Team so gut wie komplett.
Habe noch 2,2 Mio Schulden, die ich durch die 160,000er + Rausch tilgen werde.

Mein Team sieht dann so aus:

-------------Baumann--------------|
-------Uchida-Vorsah-Tasci--------|Mujdza,Jessen
-Ochs-Kacar-Kuzmanovic-Holtby-|
----Farfan-Mandzukic-Schürrle----| Son

Also, wie findet ihr mein Team?

Bewerte bei Link natürlich im gleichen Umfang zurück
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 11:10   Titel: Solide, solide Antworten mit Zitat

Grüß dich!

Ein solides Team hast du da. Aber der Reihe nach.

Tor: Baumann ist ein Guter. Der wird bei Freiburg seine Leistung bringen und Gelegenheit bekommen, sich auszuzeichnen.

Abwehr: Nicht herausragend, aber anständig besetzt. Uchida wird bei Rangnick weiterhin die Gelegenheit haben, sich offensiv einzuschalten. Einzig bei Tasci bin ich ein wenig skeptisch...

Mittelfeld: Holtby wird sich meiner Meinung nach unter Rangnick festspielen und seinen Beitrag zum von Rangnick geplanten schnellen Spiel leisten. Kacar und Kuzmanovic sind ebenfalls feste Größen in ihren Teams. Bei Ochs sehe ich das Problem, dass er bei Magath hinten rechts landen könnte. Man könnte vielleicht darüber nachdenken, eher Rausch zu halten. Hannover traue ich trotz Doppelbelastung eine Wiederholung der guten Vorsaison zu.

Sturm: Dein bester Mannschaftsteil. Mit den Leuten wirst du ordentlich Punkte holen. Uneingeschränkt "Daumen hoch" für alle. Son auf der Bank ist da noch die Sahnehaube oben drauf.

Ansonsten: 3xSchalke, je 2xWolfsburg, HSV, Stuttgart (was die wesentlichen Spieler angeht), trotzdem gut durchgemischt, auch wenn nach meinem Geschmack vielleicht der ein oder andere Münchener oder Dortmunder noch gut täte (vielleicht im Verlauf der Saison, wenn noch frei)... ist aber natürlich eine finanzielle Frage.

Hier mein Link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431453

Gruß

Mike
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wäre interessant zu wissen, ob Du Ihr ne Pro-Liga seid, also ob Du 3-3-4 spielen kannst oder nicht. Da Du ein 3-4-3 favorisiert, gehe ich mal nicht davon aus.

TOR
Torhüter nehmen sich mMn nicht so viel, bis auf die wenigen Ausnahmen, wie z.B. Neuer. Letzte Saison hat Baumann zwar grandios gepunktet, aber das kann diese Saison schon wieder ganz anders aussehen, wenn die Freiburger vielleicht nicht ganz so weit oben landen.
Wenn Du also persönlich nicht allzu große Stücke auf ihn hältst, könntest Du bei Gelegenheit gegen eine günstigere Alternative, wie Drobny usw. tauschen. Zumal Du auch den Ersatzmann noch nicht hast.
Ihn zu halten ist aber natürlich kein Fehler.

ABWEHR
Vorsah sollte schon mal ne Bank bei Dir sein und wenn die TSG sich insgesamt besser präsentiert diese Saison kann man viel von ihm erwarten.
Uchida scheint seinen Platz unter Rangnick behaupten zu können. Wenn er die Gelegenheit bekommt, könnte er durch seine Offensivqualitäten gut punkten. Allerdings ist er wohl aufgrund der hohen Belastung der Vergangenheit nicht 100%ig fit und könnte Dir am Anfang der Saison evtl. fehlen. Daher solltest Du einen akzeptablen Ersatzmann bereit haben.
Tasci ist für mich ne Wundertüte. Da gibt es für die Kohle mMn bessere Kandidaten. Ich sehe allerdings keinen dringenden Handlungsbedarf und wenn er gut startet, besteht sogar Hoffnung auf weitere MW-Steigerung.
Mujdza kann ich nicht so recht einschätzen, aber er scheint ja zum Saisonstart in der Startelf zu stehen.
Eine weitere Alternative wäre wünschenswert. Günstige Vorschläge: Svensson, Butscher, Braafheid, Möhrle, Haggui ... alle deutlich unter 1 Mio.

MITTELFELD
Holtby, Kacar, Kuzmanovic und Ochs ... alles Spieler, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Startelf stehen werden und dazu bei vermeintlich starken Teams spielen. Es ist nicht unbedingt ein Traumquartett, aber das Preis-/Leistungsverhältnis und vorallem das MW-Potential ist sehr gut.
Dahinter kommt dann allerdings nichts mehr und das ist angesichts 4 teurer Stürmer und mangelnder Alternativen in der Abwehr nicht gut.

STURM
Das ist selbstverständlich Dein Prunkstück. Vorallem Schürrle und Farfan stehen mMn für Topqualität!
Bis auf Son sollten für den Start auch alle gesetzt sein und auch bei Son stehen die Chancen gut, daß er seine Einsätze bekommen wird.
Dafür, daß Du aber nur 3 Stürmer einsetzen kannst und AW und MF durchaus Verbesserungspotential besitzen, ist mir Dein Sturm im Verhältnis zu teuer. Du wirst hier immer mind. 4,6 Mios auf der Bank sitzen haben, die Du sonst auf dem Platz stehen haben könntest.

FAZIT
Einzelnd betrachtet, möchte man keinen Deiner Stürmer abgeben. Son könnte seinen Durchbruch haben und im Nachhinein ein Schnäppchen gewesen sein und die anderen drei haben alle das Potential zum Topscorer.
Nichts desto trotz würde ich einen abgeben und AW oder MF verstärken. Entweder Mandzukic weg und damit das MF handfest verbessern und eine günstige AW-Alternative (und evtl. ST-Alternative) holen oder Son abgeben und AW oder MF in der Qualität stärken.

Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4150467

Gruß
DasOrakel
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: BackUp dazu und es kann gar nix mehr anbrennen.

Abwehr: Vorsah und Tasci werden ihre Punkte machen. Derzeit wird Höger Uchida vorgezogen, daher ist hier die Punkteausbeute unsicher. Wenn möglich, versuch' Uchida loszuwerden und einen Stamm-Verteidiger ähnlicher Preisklasse zu ergattern. Insgesamt ok.

Mittelfeld: Da Kacar erneut mit Verletzungen zu kämpfen hat und gern mal von heute auf morgen ausfällt, würde ich mir überlegen, ihn anstelle von Rausch loszuwerden. Ochs, Holtby und insbesondere Kuzmanovic sind zuverlässige und teilweise torgefährliche Leute. Versuch' noch irgendwie an einen günstigen Mittelfeldmann aus den unterschätzeren Teams zu kommen, damit du Ausfälle kompensieren kannst.

Sturm: Hier sieht es sehr gut aus. Würde eher Son statt Farfan spielen lassen nach dieser Vorbereitung, aber sicher ist nix. Den Freis kannst du auf jeden Fall loswerden.

Gegenbewertung wäre cool: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431475

Viel Erfolg für die Saison!
bolleboldt
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Auf den ersten Blick ein solides Team

Tor:
Baumann ohne Frage Klasse, bei ihm gibts nichts zu diskutieren.

Note 2- (aber nur, weil der Ersatzmann fehlt sonst 1-)

Abwehr:
Vorsah seh ich kritisch, seine meisten Punkte nur durch seine Tor gemacht, sonst punktet er nicht sicher. Für den Preis gibts bessere. Auf Tasci hoffe ich auch, oder besser darauf, dass sportal seine Leistung endlich mal mehr würdigt. Uschida musst du aufpassen und eventuell schnell reagieren, denn die letzten Testspiele hat Höger die Nase vorne!!! Mujdza und Jessen sollten wirklich nur spielen, wenn Not am Mann ist.

Note 3+

Mittelfeld:
Ochs, der Wunschspieler von Magath, und da ich SGE-Fan bin, kann ich dir sagen, der kämpft immer und bis zum umfallen. Kacar sollte als einer der beiden Sechser beim HSV gesetzt sein. Beide können gut punkten, überragend denke ich nicht. Mit Kuzmanovic und Holtby allerdings zwei im Mittelfeld, die dir reichlich punkte bringen werden.

Note 2

Sturm:
Besser gehts fast nicht, auch Son als Ersatz. Können alle auch ohne Tor punkten, deswegen ist eine 3-4-3 auch ok. Das Sahnestück deines Kaders ist der Sturm. Farfan und Mandzukic sollten 100% gesetzt sein, Schürrle zu 98% und Son mal abwarten, Vorbereitung Top.

Note 1-

Da kein Geld da, kann man auch nicht investieren. Aber wenn du den Kader mit den Spieltagsprämien immer weiter aufbaust, kann dass gut werden.
Finde aber Pospech für die Abwehr sehr spannend (grad auf dem TM). Kann aber nicht genau nachrechnen, ob du das finanziell schaffst. CL-erfahren, offensiv stark, kann auch Tore schiessen. Und dazu noch billig.

Bitte RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431435
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.