Moin! Herzlichen Dank für deine Bewertung, ein Angebot auf Russ ist bereits gemacht.
Nun zu dir:
Tor: Von Jentzsch halte ich eine Menge. Er wird sich bewähren (und wohl auch genug zu tun bekommen)
Abwehr: Da hast du ein paar starke Flügelflitzer. Besonders Lahm und Schmelzer sind natürlich Spitzenleute, Beck ist auch ein Guter. Hier könntest du höchstens schauen, ob du mit der Zeit noch ein wenig mehr Torgefahr - ich denke an einen kopfballstarken Innenverteidiger - reinbekommst.
Mittelfeld: Renato Augusto ist ein Top-Mann. Leverkusen wird in diesem Jahr wieder eine starke Rolle spielen und dementsprechend wird auch Augusto, sofern Verletzungen ausbleiben, ein starker Punktelieferant sein. Wesley ist ebenfalls ein solider Spieler, hier macht mir lediglich die Mannschaft im Ganzen ein wenig Sorgen: von Werder erwarte ich in diesem Jahr nicht allzu viel. Ottl wird bei der Hertha meiner Meinung nach einen guten Part spielen. Bei Bayern konnte er hin und wieder einmal sein Potential aufblitzen lassen. Bei Hertha wird er wohl als Stammspieler zeigen, was er wirklich kann. Schuster ist eine feste Größe bei Freiburg - ähnlich wie bei Wesley könnte ihn aber letztendlich seine Mannschaft von den Punkten her ein wenig klein halten, auf Freiburg sehe ich nämlich auch Probleme zukommen (letzte Saison waren viele "Etablierte" unten drin - Schalke, Wolfsburg, Stuttgart - die in diesem Jahr wieder weiter oben mitmischen werden). Firmino ist stark. Wenn Stanislawski, was ich glaube, auf ihn setzt, wird er einige Punkte holen. Castro wird sich unter Dutt wohl im zentralen MF wiederfinden. Schafft er es in den Stamm, ist auch eine Menge drin - wie du aber schon sagtest: die Konkurrenz ist groß. Dennoch: im MF sehe ich derzeit keinen Handlungsbedarf.
Sturm: Stark. Schürrle ist ein Top-Mann, auf Babel hält Stanislawski große Stücke. Gut möglich, dass er in diesem Jahr bei Hoffe endgültig aus sich herauskommt. Stieber ist obendrein ein Klasse-Stürmer, von dem ich auch eine Menge halte. Ist natürlich auch ein wenig davon abhängig, wie Stuttgart in die Saison startet.
Insgesamt: Guter Kader, da dürfte für dich was drin sein. Sobald ein wenig Kohle da ist (eventuell durch einen Verkauf von Castro, wenn es doch nur die Bank sein sollte), könnte man eine (torgefährliche) Alternative für die Abwehr dazu holen.
Viel Erfolg!
Mike