preload
basicPlayer

Welche Posi verstärken ? Wen Verkaufen ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 06:55   Titel: Welche Posi verstärken ? Wen Verkaufen ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

1.Bin momentan ca 3,25Mio in Miese und muss noch wen aussortieren. Wen würdet ihr verkaufen?

2. Welche Aufstellung würdet ihr wählen bzw welche Position noch verstärken wollen und dies dann finanzieren?

RH bei Link
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Einschätzung.

Puh... Ich würd mindestens 1 Ersatz-TW von Bayern holen. Neuer kann sich auch mal verletzten und dann haste keinen im Tor.
Wenn ich sehe dass du Weidenfeller hattest, frag ich mich wieso du ihn abgibst wenn doch ein Neuer sicher mehr als 5 Mio gekostet hat für dich.

Deine Abwehr ist sehr sehr dünn, Iberts, Owo und Boula sind nun nicht so die Granaten und teils auch nur Einwechselspieler. Zumal Owo lange verletzt ist und Ibi angeschlagen.
Pander bei 96 wird denen sicher gut tun, wobei fraglich ist ob die Saison in ähnlicher manier wiederholt werden kann.

Da solltest du eigentlich noch was machen.

Note: 4.5

Dein Mittelfeld lässt mit Tymo und Hajnal lichtblicke zu. Beide gut, auch wenn ich bei dem Mittelfeld von bayern nicht sicher bin ob der so oft spielen wird (müsste man mal sehen wer da zuletzt als Stamm galt).

Einen Hunt würde ich allerdings verkaufen. Der Typ spielt nur dann gut wenns um seine Vertragsverlängerung geht, dieses "ewige Talent" wäre bei meiner Abschussliste ganz oben wenn ich Thomas Schaaf wäre.
Macht schonmal 1,3Mio plus.

MF Note: 3

Im Sturm siehts sehr gut aus.

Würde dort 3 Stürmer spielen lassen: Petric - Obasi und Dembele.

Aufgrund deiner schlechten Abwehr würd ich allerdings einen der anderen Stürmer verkaufen. Haust du Guerrero weg bist du im Sturm völlig unabhängig. Allerdings weiß ich auch nicht ob Okazaki bei den Spielern vor sich zum Einsatz kommt.
Schieber ist gut, Cacau, Harnik und Progebniak... die wissen alle wo das tor steht.

Note: 2,5

Vielleicht solltest du das Risiko wagen beide zu verkaufen, mit Hunt zusammen wären das dann um die 5,5 Mios, von denen du 1-2 gute Abwehrspieler holen kannst.
Wenn dann im Sturm sich einer verletzt stellste halt um auf 2 stürmer oder 1 stürmer.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal:

Tor:
Neuer keine Frage, aber der ist sehr teuer und bringt nicht viel mehr Punkte als ein Wiedenfeller, der vorher in deinem Tor war. Wenn du Neuer behälst, brauchste noch den Ersatzmann.
Note: 1,5

Abwehr:
Puuh, da ist keiner dabei, den ich als Stammspieler sehe. Einzig Pander könnte, wenn er mal eine Saison ohne Verletzung durchhält.
Note: 5

Mittelfeld:
Hier sieht es schon besser aus. Feulner und Ivanschitz könnten diese Saison was reissen. Ivanschitz hat die Chance durch alle Abgänge bei Mainz wieder Stamm zu spielen. Und dass er das kann hat er ja schon bewiesen. Tymo ist ne sichere Bank. Flexibel einsetzbar, was bei Heinckes wichtig wird. Hunt? Hm. Bremen ist einfach mies drauf. Hajnal ist ein Top Spielmacher und Kvist wird man sehen müssen, ob der VFB nicht mal wieder daneben liegt Hassan scheint mir der richtige für Magath zu sein.
Note: 2,5

Sturm:
Liest sich gut. Nur. Obasi hoffen viele drauf. Schätze ihn aber auch vorne, wenn er fit wird. Petric und Guerrero. Petric wäre viel Geld zu holen. Guerrero halte ich nichts von, hat aber wohl gerade eine Top Form. Dembele ist ein Top Mann, aber Freiburg wird selten mit beiden Stürmern spielen. Okazaki bleibt abzuwarten, sehe ihn aber als sehr gute Investition.
Note: 2

Gesamt würde ich sagen. Verkauf Neuer und steck etwas in die Abwehr. Könntest dich auch von einem Stürmer trennen. Da würde ich sogar Petric rausnehmen, weil er einfach sehr viel Kohle reinbringt.

Viel Glück!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430253
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DaNigo,

1.
Aussortieren würde ich ehrlich gesagt deine Komplette Abwehr (bis auf evtl. Pander und Haggui).
Zudem würde ich ehrlich gesagt auch Neuer verkaufen und gegen nen billigeren Torwart tauschen. Zudem sollten noch Ivanschitz (kein Stamm) und Hunt (keine Leistung) gehen. Im Sturm dann noch Okazaki (evtl.) und Guerrero weg. Dann solltest du insgesamt einen ordentlichen Batzen Kohle haben. Das kannst du dann in absolute Stammspieler investieren.

2
Bei der Aufstellung würde ich 3-4-3 wählen.

Gruß und Viel Glück
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal euch beiden,

was ich vll vergessen habe zu sagen:

Wir haben neue Mannschaft + 20 Mio gemacht, deswegen sprecht ihr mich wohl auf Weidenfeller an habe Neuer zugelost bekommen beim Saisonwechsel. Bin aber auch schon die ganze Zeit am spekulieren den zu verkaufen, aber bisher is kein Stammtorwart aufm TM gewesn :/ Bei der Abwehr habt ihr wohl recht, da mach ich mir am meisten Sorgen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Okazaki und Hunt verkaufen dann biste wieder im Plus

so würde ich spielen:

Neuer

Pander-Haggui-Bouhlarouz

Brazzo-Kvist-Hajnal-Feulner(Ivanschitz)

Petric-Dembele-Guerrero (Obasi)

Tymoschchuk würde ich noch verkaufen und in die Abwehr und Ersatztorwart investieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 17:21   Titel: Re: Welche Posi verstärken ? Wen Verkaufen ? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine Einschätzung, würde dies aucg gerne bei Dir tätigen - wo kann ich denn nur Deine komplette Mannschaft ersehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Unter meinem Post einfach auf den Brief mit "Profile" daneben klicken
Heine7000
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die kurze antwort...

ok, also bei deinem kader kannst dir einen neuer meiner meinung nach überhaupt nicht leisten. gleichzeitig ist neuer eh viel zu teuer für n torhüter der vielleicht 10 -20 pünktchen mehr macht als günstige stammtorhüter.

andere möglichkeit wäre tymotschuk (spielt auf dauer nicht stamm glaub ich und zu viel wert dafür) oder guerrero (will ja anscheinend weg) und kleinkram.

deine abwehr ist n komplettausfall, da musst du auch noch unbedingt was machen.

ich würde alle folgenden spieler ausm team kicken um geld für tw und abwehr zu sammeln: neuer, tymo, guerrero, haggui, ibertsberger, boula und hunt

...und so spielen: X = neuer Spieler

Tor: X (+ ersatzmann)
X - X - Pander
Feulner - Hajnal - Salihamidzic - Kvist
Obasi - Petric - Dembele

viel erfolg! beste
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

hi meine bewertung:

tor: zwar eine 1, aber ich muss mich meinen vorrednern anschließen neuer ist zu teuer für deinen kader, für die hälfte gibt es da schon baumann oder ein rensing, die genau so gut punkten können, wenn du neuer aber behalten willst dann kauf auf jeden fall noch butt.

abwehr: 5
sry aber deine abwehr ist viel zu dünn und zu schlecht besetzt, niemand von deinen leuten ist ein guter und konstanter punkter, dazu sind owo und boula nicht einmal gesetzt, also ganz klar verstärkung her am besten durch neuer

mittelfeld: 3-
hajnal wird eine super saison spielen und noch mehr zeigen als letzte saison. bei kvist und feulner muss man abwarten was die saison so bringt und tymo ist ein topmann, der wenn er wirklich spielen sollte gut punkten wird, dazu noch brazzo der mit all seine erfahrung dem vfl weiterhelfen wird. würde aber eventuell hunt abgeben und das geld wiederrum in die abwehr stecken.

sturm: 3+
mit petric und obasi kannst du nichts falsch machen, gerade von obasi falls er verletzungsfrei bleibt erwarte ich viel, die anderen drei sind gute backups aber auch hier musst du jemanden abgeben, da du nur mit 3 spielen kannst und das geld wie erwähnt zur abwehr verstärkung und zu schulden tilgung brauchst. würde am ehesten dembele abgeben.

deine aufstellung.

tor: neuen tormann holen, irgendwas günstiges
abwehr: komplett neu aufbauen und nur pander halten
mittelfeld: hajnal, brazzo, tymo, feulner
sturm: pertic, obasi, okazaki

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431209&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tja....im Eifer des Gefechts gerade das falsche Angebot für Neuer angenommen und nur 3.4Mio kassiert -.- und es is kein Torwart aufm TM, na herrlich -.- Abwehrspieler sind auch keine drauf. Hunt und Owo sind auch weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte den Com Leiter darum den Transfer rückgänig zu machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 09:28   Titel: Re: Welche Posi verstärken ? Wen Verkaufen ? Antworten mit Zitat

DaNigo hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.

1.Bin momentan ca 3,25Mio in Miese und muss noch wen aussortieren. Wen würdet ihr verkaufen?

2. Welche Aufstellung würdet ihr wählen bzw welche Position noch verstärken wollen und dies dann finanzieren?

RH bei Link

So, erst mal Dankeschön für Dein Satement. Keine Sorge, lieber ehrlich und hilfreich als weichgespült!

Jetzt aber zu Dir:

Tor:
Neuer ist stark, keine Frage. Aber es gibt Keeper, die mehr Punkte holen werden und weniger Kosten. Also eigentlich super, nur Preisleistung stimmt nicht so ganz.

VT:
Du wirst wohl auf die 96er hoffen müssen, denn die werden wohl spielen. Insgesamt ist Deine VT nicht sonderlich stark besetzt.

MF:
Ivanschitz, Kvist, Hajnal finde ich sehr gut. Brazzo ist ein RISIKO; ABER ICH DENKE; ER WIRD EINSCHLAGEN. Tymoschuck würde ich auf jeden Fall verkaufen.Ersten halte ich nicht viel von ihm, zweitens ist dann Dein Finanzproblem gelöst.

ST:
Dein Sturm ist recht stark, finde ich, Aber auch hier würde ich noch einen verkaufen. Am ehesten Guerrero, er ist unzufrieden, denkt über einen Wechsel nach und keine weiß, ob er wirklich spielt und wenn dann wie. Dann hast Du vier gute Stürmer, kannst also problemlos mit 3 Stürmern auflaufen und hast noch einen in der Hinterhand. Vermutlich Dein stärkster Mannschaftsteil.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Erfolg.

Ciao Ollerbub
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Den Transfer wird er nicht rückgängig machen, bei uns gehts streng zu
Wir kennen uns alle persönlich aus der Com und da heißts dann eher "tja selber schuld, aber selbst mit neuer wärst du hinter mir gelandet " so quasi. naja ich hoffe, dass noch ein torwart auf den TM kommt , sonst bin ich richtig am A.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

DaNigo hat folgendes geschrieben:
Den Transfer wird er nicht rückgängig machen, bei uns gehts streng zu
Wir kennen uns alle persönlich aus der Com und da heißts dann eher "tja selber schuld, aber selbst mit neuer wärst du hinter mir gelandet " so quasi. naja ich hoffe, dass noch ein torwart auf den TM kommt , sonst bin ich richtig am A.

naja aber da drückt man doch ein auge zu,...gerade wo neuer eh fast 3 mille an wert verloren hat...

also bei uns in der com hat es jetzt 5 wochen gedauert bis mal ein stammtorwart drauf war...viel erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also Transfer wurde wider Erwarten doch annuliert aber der wertverlust von Neuer is schon happig, auch wenn ich ihn sowieso zugelost bekommen hab. Hätt ich locker 1-2 Mille mehr rausholen können. Naja bin jetz noch 1.5 Mille im Minus und die Abwehr is immer noch die gleiche. Einziger denkbarer Spieler der aufm TM is wäre Nilsson vom FCN. (nur noch heute!)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jul 2011 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für dein Statement zu meiner Truppe. Nun zu deiner:

Spielen würde ich wie folgt (in der Abwehr fehlt noch ein Stammspieler):

Neuer (Ersatz: XXX)

Pander, XXX, Bouhlarouz (Ersatz: XXX)

Brazzo, Kvist, Hajnal, Feulner (Ersatz: Ivanschitz)

Petric, Dembele, Obasi (Ersatz: Okazaki)

Tor:
Neuer ist mit Sicherheit einer der besten Torhüter überhaupt. Jedoch denke ich, das er sich diese Saison nicht allzu oft auszeichnen kann/muss. Dementsprechend würde ich Ihn verkaufen, da er a) viel geld bringt und b) es andere Torhüter gibt (Fährmann, Baumann, Rensing) die mehr Punkte bringen werden. Desweiteren brauchst du noch einen Ersatzmann.

Abwehr:
Ist wohl die große Schwachstelle in deinem Team. Würde alle ausser Pander und Bouhlarouz verkaufen und mir noch einen richtig guten Abwehrspieler + einen billigen Ersatzspieler holen.

Mittelfeld:
Denke mit Brazzo hast du einen guten Fang gemacht. Ist nicht teuer und wird in jedemfall seine Punkte einfahren. Bei Hajnal und Kvist kommt es halt auf den VFB an. Startet dieser wie letzte Saison, solltest du dich nach Alternativen umschauen. Ich denke jedoch, das der VFB eine gute Saison spielen wird. Glaub zwar nicht das Nürnberg ähnlich stark wie letztes Jahr sein wird, jedoch wird Feulner trotzdessen einige Punkte einfahren. Tymoschuk würde ich verkaufen, er wird bei Bayerns Top Mittelfeld nicht viel zum Einsatz kommen.

Sturm:
Über deinen Sturm braucht man gar nicht große reden. Dieser ist ziemlich gut, wobei ich jedoch Guerrero verkaufen würde. Er hat zwar ne gute Copa gespielt, denke jedoch nicht, das er dies in der Bundesliga beibehalten kann.

Neuer 4 Mio
Guerrero 4 Mio
Tymoschuk 4,5 Mio
-----------------
Gesamt 12,5 Mio

12,5 Mio sollten für einen guten Abwehrspieler und einen guten Torhüter reichen (inkl. Schuldentilgung)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für deine Bewertung!

Also:
Tor: 2+
Es fehlt ein Ersatzmann, das ist riskant. Wenn Butt zu teuer ist evtl sogar Neuer verkaufen und günstigen Stamm+Ersatz anpeilen.

Abwehr: 4
Wie ja schon oft erwähnt wurde, nicht nur in der Breite sondern auch in der Qualität viel zu dünn. Pander behalten, rest ist fragwürdig.

Mittelfeld: 2-
Ich glaube Brazzo, Hajnal und Feulner könnten gut punkten. Kvist find ich schwierig einzuschätzen, wären immerhin 3Mio. Einnahmen. Tymoschuk wird es schwer haben gegen Schweinsteiger und Gustavo, ein Verkauf lohnt sich um die Abwehr auszubauen. Evtl. noch einen günstigen Backup anschaffen.

Sturm: 2+
Obasi, wenn er seine Bestform erreicht, sowie Petric sind stark und sollten in deine Startelf. Dembele hat beste Chancen auf den Platz neben Cisse.
Okazaki und/oder Guerrero würde ich abgeben, um das Abwehrproblem lösen zu können.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nilsson gekauft, bin jetz 3.2 im Minus.

Hab Angebote 4m für Tymo und 3.7m für Guerrero und Pospech wäre aufm TM (MW 1.3)

Pospech holen? Wäre dann so 4.7 im minus und müsste dann zu guerrero oder tymo noch wen dazu verkaufen. Was würdet ihr machen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.