| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2011 07:16 Titel: Teambewertung wäre nett :) |
|
|
Hallo zusammen,
mein Kader steht soweit denke ich und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eine Bewertung abgeben könnten. Der eigentliche Plan war es Neuer+Tymo zu verkaufen und dafür nen günstigeren TW + nen sicheren Stamm MF zu holen aber bisher war noch kein TW aufm TM :/
Die ande Frage ist wie würdet ihr Spielen.
Hier nochmal für alle die nicht wissen wie man von andren Leuten den Kader ansieht (  ) :
1. Neuer FC Bayern München 3.160.000 114 Tor
2. Nilsson 1. FC Nürnberg 1.960.000 45 Abwehr
3. Pospech 1. FSV Mainz 05 940.000 0 Abwehr
4. Ibertsberger 1899 Hoffenheim 160.000 14 Abwehr
5. Pander Hannover 96 1.490.000 2 Abwehr
6. Boulahrouz VfB Stuttgart 310.000 16 Abwehr
7. Feulner 1. FC Nürnberg 2.680.000 0 Mittelfeld
8. Ivanschitz 1. FSV Mainz 05 860.000 36 Mittelfeld
9. Tymoschuk FC Bayern München 4.370.000 76 Mittelfeld
10. Hajnal VfB Stuttgart 6.950.000 62 Mittelfeld
11. Kvist VfB Stuttgart 2.830.000 0 Mittelfeld
12. Salihamidzic VfL Wolfsburg 2.720.000 0 Mittelfeld
13. Obasi 1899 Hoffenheim 3.800.000 0 Sturm
14. Petric Hamburger SV 7.550.000 99 Sturm
15. Dembélé SC Freiburg 4.970.000 0 Sturm
16. Okazaki VfB Stuttgart 3.180.000 22 Sturm
Geld steht momentan bei ca 40.000€ also ist keine Investition mehr möglich ohne was zu verkaufen!
RH bei Link natürlich gerne!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2011 09:39 Titel: |
|
|
|
Danke fuer deine Meinung in meinem Thread:
Tor: Neuer
Gibt wohl keinen besseren, dafuer aber jede Menge billigere, die auch nur 20 Punkte weniger holen. Also wenn du Geld brauchst, koennte man nen Torwartttausch wagen. Sonst Niote 1 (Ersatzkeeper braeuchtest du noch, falls sich dein Keeper das Knie bricht).
Abwehr: Nilsson, Pospech, Ibertsberger, Pander, Boulahrouz
Die ist, wie bei mir, nicht so ganz namenhaft besetzt. Ibertsberge wird wohl kaum spielen, ansonsten spielen die anderen wenigstens.
Note 3.
Mittelfeld: Feulner, Ivanschitz, Tymoschuk, Hajnal, Kvist, Salihamidzic
Dein Mittelfeld finde ich persoenlich aich eher mittelpraechtig. Feulner kann ein guter sein, wenn er denn spielt. Ivanschitz punktet gut, Tymp spielt selten, Brazzo halte ich fuer nen Marketing-Gag und glaube nicht an einen Stammplatz. Kvist sagt von sich selber, dass er eher unauffaellig spielt. Man muss abwarten, wie die Sportalrichter seine Spielweise finden.
Hajnal ist ein absoluter Punktegarant.
Insgesamt auch nur eine 3 fuer's MF.
Sturm: Obasi, Petric, Dembélé, Okazaki
Hier bin ich begeistert. Obasi und Petric punkten sicher extrem gut, auf Dembele muss man gespannt sein aber ich bin da positiv. Okazaki ist noch kaputt oder? Bei dem MW solltest du ueberlegen den und Tymo zu verkaufen und eventuell noch mal im MF nachzulegen.
Note 2.
Hoffe, das hilft.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2011 10:02 Titel: |
|
|
Moin!
Ich bin in diesem Fall absolut dafür Neuer zu behalten. Auch wenn grundsätzlich ein Torwart im Abstiegskampf bessere Chancen auf Punkte hat, finde ich die 3 Mio absolut in Ordnung. Hier hast du solide Punkte. Beispielsweise ist ter Stegen oder Trapp vergleichbar teuer und bei weitem nicht mit so sicher was Stellung und Punkte betrifft.
Abwehr ist bei dir alles gut. Die Saison kann kommen
Im Mittelfeld finde ich Feulner überbewertet. Außerdem machst du dich mit Hajnal und Kvist sehr abhängig von den Leistungen des VfB (ich finde beide Spieler aber grundsätzlich sehr gut).
Ich würde mir überlegen Hajnal zu verkaufen und auf das Potenzial zu setzen, oder Kvist zu verkaufen und die Sicherheit von Hajnal zu nehmen und somit nicht so abhängig von Stuttgart zu sein.
Im Sturm gefällt mir Dembele gut.
Fazit: Passt rundum sehr gut. Neuer behalten - und einen Stuttgarter aus dem MF verkaufen.
Viel Erfolg!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=432809
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2011 10:18 Titel: |
|
|
|
Moin,
sehr schönes Team.
Ich halte persönlich nicht sehr viel von Sali, der wird mal wieder nutr von Magath geholt worden sein, damit er eventl n guten Spieler hat, der nix kostet und zur Not wieder günstig verschachert werden kann, wie zb Karimi oder Charisteas letzte Saison.
Bei Tymo wirst das problem haben, dass er wenig bis keine einsätze bekommt, da in der IV ja Badstuber/Boateng/DvB und evntl Gustavo gesetzt sind.
Im MF hat er das problem mit Kroos,Schweini,Alaba,Müller,Gustavo,Usami;ROBBERY: aLSO WIRD ER ES DIESEO sAISON WIRKLICH EXTREM schwer haben, irgendwas zu beweisen.
Also meiner Meinung nach is der rest schon top nur halt die 2 könnten weg und du investierst in sichere Punkter.
Gruß,
RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=432763
|
|
| Nach oben |
|
NikBr
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 3 Aug 2011 10:49 Titel: |
|
|
|
danke für deinen beitrag!
tor:
mit neuer hast du natürlich nen sehr guten tw. ersatzmann fehlt aber.
note: 1 - 2
abwehr:
eindeutige schwachstelle. sicherer stammspieler ist glaube nur pospech? wie es bei nilsson aussieht, weiß ich jetzt gar nicht, aber letzte rückrunde wurde er doch von wollscheid verdrängt, oder? sollte pander fit bleiben ist er natürlich ganz heißer stammplatz-kandidat, aber daran glaube ich irgendwie nicht so recht.
note: 4
mittelfeld:
sieht besser aus, als die abwehr, aber immer noch nicht berauschend, wie ich finde. hajnal und kvist sind meines wissens nach schon stamm. aber ich würde es mich nicht trauen mit 2 stuttgarter mittelfeldspielern in die saison zu gehen. ist ja bekannt, dass sie sehr schwer in tritt kommen. das wird meiner einschätzung nach auch dieses jahr so sein. wobei hajnal individuell schon ziemlich gut ist und auch so punkte holen wird.
feulner kenne ich gar nicht so richtig. aber laut den berichten der vorbereitung, scheint er beim fcn ja leistungsträger zu sein und er wird bestimmt punkte machen.
bei den anderen 3 musst du halt auf einsatzzeiten hoffen. dann können alle ordentlich punkten. aber gerade bei tymo wäre es mir zu brenzlich. denke, dass er auf dauer nicht stamm ist.
note: 3
sturm:
finde ich eigentlich am besten. abgesehen von okazaki haben alle das potenzial für +100 punkte, finde ich.
um noch in die abwehr oder mittelfeld zu stecken, würde ich bei gelegenheit okazaki verkaufen.
note: 2
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2011 14:14 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe! Nun zu dir...
Tor:
Mit Neuer hast du den besten Torwart der Bundesliga, hier gibt es also nichts zu meckern. Seinen Ersatz kannst du bei Gelegenheit zwar mal holen, aber hey, das ist nur ein Torwart, die verletzen sich eigentlich nicht
Note: 1
Abwehr:
Gefällt mir überhaupt nicht... Da ist niemand dabei, der auch nur solide Punkten würde. Tut mir Leid, aber hier musst du noch etwas machen... Falls du Glück hast, erwischt Nilsson und Boulahrouz ne angemessene Saison, dann gehst du mit vielleicht 70 Punkten bei beiden raus, Pospech muss sich auch erstmal beweisen... Mit den genannten dreien würde ich übrigens auch spielen. Akuter Handlungsbedarf!
Note: 4-
Mittelfeld:
Auch eher durchschnittlich: Mit Hajnal hast du einen sehr starken Spieler (zumindest war das in der letzten Rückrunde so!), der recht sicher um die 100 Punkte holen wird, wenn er seine Leistung durchzieht. Auch von Feulner erwarte ich eigentlich eine solide Saison beim FCN und traue ihm auch einiges zu. Brazzo sehe ich bei dir eigentlich auch in der Stammformation.
Bleiben noch Ivanschitz, Tymo und Kvist: Die beiden ersten sehe ich auf der Ersatzbank, den dritten kann ich nicht beurteilen. Aufgrund Hajnals würde ich allerdings drüber nachdenken, hier noch eine Verstärkung holen und evtl. Kvist abgeben.
Note: 3+
Sturm:
Dein Prunkstück: Mit Petric und Obasi hast du (sofern sie fit sind) zwei wirklich richtig gute Stürmer und Punkter, garniert mit einem kongenialen Sturmpartner Cisses namens Dembele. Gefällt mir wirklich sehr!
Dazu noch einen Okazaki als Ersatz, joa, wenn der fit ist, wird der wohl auch ab und an mal punkten  Zur 1 fehlt mir nur noch ein richtiger Topstar, aber ich denke mit dem Sturm kann man durchaus "leben"!
Note: 2+
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Lg Bexxter
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2011 14:35 Titel: |
|
|
|
Erstmal danke für deine Meinung in meinem Thread. Ter Stegen konnte ich Anfang der Saison für ca. 1 Mio. erstehen, ich hab also nicht den aktuellen Kurs bezahlt. Nun aber zu deinem Kader:
Tor:
Neuer ist Nationalkeeper, was eigentlich für eine gewisse Qualität sprechen sollte. Allerdings hatte er gegen den HSV und gegen Eintracht Braunschweig jeweils einen bösen Patzer drin. Die Frage ist wie er den Wechsel nervlich verpackt. Ich würde auch eher wechseln, wenn sich etwas auf dem TM tut und das Geld anderweitig investieren. Die Ersatzleute fehlen natürlich, aber die kannst du ja nachkaufen wenn das Geld da ist.
Note: 1-
Abwehr:
Pospech scheint ein starker Spieler zu sein, der viel nach vorne macht, weshalb er für einen AV sicherlich gut punkten wird. Nilsson ist auch gut, falls er denn spielen sollte, steht na vermutlich noch nicht fest, ob er oder Klose neben Wollscheid verteidigt. Die dauerverletzte Wundertüte Pander wäre in meinen Augen ein Verkaufskandidat, schließlich spielen auf der linken Seite Schulz und Rausch, die beide in der letzten Saison sehr stark waren. Ibertsberger halte ich für eine gute Spekulation, da ich ihn auf Dauer stärker sehe als Braafheid. Ähnliches gilt für Boulahrouz, der durch den Träsch-Transfer und die Verletzungen in der Stuttgarter Abwehr wohl seine Chance bekommen wird. Insgesamt fehlt aber doch die Qualität in den oberen Punkteregionen wie ich finde.
Note: 4+
Mittelfeld:
Hajnal ist ein richtig guter Spieler der auffällig spielt und auch immer für Tore gut ist. Feulner scheint sich vermutlich nach seinem Hattrick im Pokal in die Startelf gespielt zu haben. Im traue ich bei regelmäßigen Einsätzen durchaus einige Punkte zu. Ivanschitz ist eine gewisse Spekulation, aber wenn er gut in die Saison kommt kann er einiges reissen. Tymoschuk wird sich auf der zweiten 6er-Position offenbar mit Gustavo abwechseln. Für den Preis hätte ich lieber einen vollwertigen Spieler mit mehr Offensivdrang. Salihamidzic könnte eventuell wieder durch Tretereien und damit einhergehend durch Kartensammlerei auffallen, zumal er ein wenig in die Jahre gekommen ist und nicht mehr der schnellste ist. Ausserdem muss man mal abwarten wen Onkel Felix noch so aus seinem Zauberhut zieht. Kvist ist in meinen Augen der große Unbekannte. Aber alleine durch seine Position halte ich ihn eher nicht für einen Spieler der viele Tore schießt.
Note: 3
Sturm:
Petric ist ein guter Bundesligaspieler der jedes Jahr seine Tore geschossen hat. Jetzt ist er im Sturm wohl wieder der Hauptdarsteller, da van Nistelrooy weg ist. Okazaki könnte sich auf der linken Stuttgarter Seite durchsetzen. Wenn er seine Torgefährlichkeit vom Asien-Cup wiederfindet, dann sollte er dir gute Punkte bringen. Dembele halte ich für den Preis einfach für überteuert. Falls Cisse nicht wechseln sollte wird er wohl nicht je nach Gegner auch mal draussen bleiben, wenn der SC Freiburg die Defensive etwas stabilisieren will. Wechselt Cisse noch, so ist Freiburg in meinen Augen ein klarer Abstiegskandidat und von denen will man nur ungerne die Stürmer haben. Bei Obasi muss man sehen wie er nach der Verletzung wieder reinkommt und ob er seine alte Form wiederfinden kann. Wenn er mehrfach nicht die erhoffte Leistung bringt, dann kann das bei Stanislawski vermutlich schnell gehen.
Note: 2-
Mit deinem aktuellen Kader würde ich vermutlich so spielen:
Neuer - Pospech, Boulahrouz, Nilsson - Hajnal, Feulner, Ivanschitz, Tymoschuk, Kvist - Petric, Okazaki
Allerdings würde ich vermutlich auch deine Idee mit Neuer und Tymoschuk umsetzen. Ansonsten würde ich vermutlich noch versuchen einen solideren Abwehrspieler als Pander zu bekommen. Wenn du Dembele zum aktuellen Preis abgibst, dann sollte auch noch was drin sein.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde