Hi,
Torwart: ter Stegen ist Träger einer Fritz-Walter-Medaille und hat in der Rückrunde stark aufgespielt. Mit Heimeroth steht ein erfahrener Ersatzmann parat. Blaswich macht das Trio komplett. Hier sollte nichts schief gehen. Gerade weil Gladbach vermehrt aufs Tor kriegen wird, sollte ein Keeper in Normalform hier gut punkten können.
Note: 1
Abwehr: Von Chandler bin ich überzeugt, sowohl offensiv als auch defensiv. Vielleicht pusht Klinsi ja noch zusätzlich. Ich denke er kann sich diese Saison beweisen, außer Nürnberg bricht ein. Wenn Gladbach defensiv einigermaßen steht, wird Stranzl dafür mitverantwortlich sein. Zu den von Qualitäten von Schulz zäht, dass er Tore schießt. Insgesamt solide besetzt. Manko: Keiner spielt bei einem Verein, der mit Sicherheit solide in der Abwehr spielt.
Note: 2,5
Mittelfeld: Reus und Hajnal sind sichere Stammspieler von zentraler Bedeutung, die auf jeden Fall gut Punkten, wenn es offensiv läuft. Raffael und Firmino würde ich als Wackenkandaten betrachten, mit Tendenz zum Punkten. Bei Ivanschitz muss man sehen, ober regelmäßig spielt. Insgesamt fehlt ein richtiger Knaller.
Note: 2,5
Sturm: Ob Wolfsburg gut spielt und welche Rolle Mandzukic dabei einnimmt lässt sich nur schwer sagen. Kann richtig gut laufen, kann sich aber auch zum Rohkrepierer entwickeln. Dasselbe gilt für Son. Harnik wird seine Punkte machen, schon allein, weil er viel arbeitet.
Note: 3-
Gerade im Sturm solltest du nachlegen. Hier fehlt ein Erfolgsgarant. Das könntest du aber auch durch eine guten Scorer im Mittelfeld ausgleichen. Wahrscheinlich bietet es sich an, die ersten 2-3 Spieltag abzuwarten, wer sich gut entwickelt, die anderen zu verkaufen und das Geld in offensive Spieler zu investieren. Die Abwehr würde ich so lassen. Meiner Meinung nach lohnt es sich hier nur in große Namen zu inverstieren, wenn man zu viel Geld hat.
Gruß
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=432788