preload
basicPlayer

Bald gehts los - RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 02:28   Titel: Bald gehts los - RH bei Link Antworten mit Zitat

Ich habe mir einige Anregungen zu Herzen genommen und habe mein Team ein wenig umgestellt und damit hoffentlich verbessert. Statt eines 4-5-1 plane ich nun gezwungenermaßen (MW-Verfall bei Harnik) mit einem 3-4-3. Angefangen habe ich diese Saison mit 20 Mio. + einem Team in Wert von ca. 13 Mio., also insgesamt mit ca. 33 Mio. Euro.

Aufstellung:

Tor: ter Stegen (Heimeroth, Blaswich)
Abwehr: Stranzl, Chandler, Schulz (Haggui)
Mittelfeld: Reus, Hajnal, Raffael, Firmino (Ivanschitz, Aycicek)
Sturm: Mandzukic, Son, Harnik

Alle nicht genannten Spieler sind nur kurzfristig im Kader und sollen nur dazu dienen, dass schneller neue Spieler auf dem TM erscheinen. Wenn alle 160er verschwunden sind habe ich noch ca. 3 Mio. zur Verfügung, die in einen weiteren Abwehr- oder Mittelfeldspieler fließen sollen.

Meine Frage ist nun, ob ihr das ähnlich seht, dass auf diesen beiden Positionen Handlungsbedarf bestehen könnte, oder ob ich vielleicht mit meiner Planung daneben liege. Dankbar wäre ich natürlich auch für gute Tipps für passende Spieler, die meinen Kader ergänzen oder sogar verbessern können.

Rückhilfe gibt es natürlich, wenn ihr mir einen passenden Link angebt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Aug 2011 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag sace82,

ich fang einfach mal mit der Bewertung an

Tor: ter Stegen vll ein bisschen zu teuer für sein können aber da du alle 3 von der borussia hast fast nich zu verbessern

note: 1-

abwehr:

stranzl und schulz gut. von chandler halte ich nicht so viel und haggui ist bei weitem kein guter punkter :/ hier vll nochmal einen guten + backup holen.

note: 2- / 3+

mittelfeld:

reus stark aber er spielt halt bei gladbach und ich denke, dass wird ihn diese saison stark einschränken. wäre vll eine verkaufs-speku. hajnal in meinen augen top und sicher gesetzt bei vfb, von ihm erwarte ich viel. raffael würde ich perösnlich nicht halten, da er keinen sicheren stammplatz hat und für einen spieler von einer hertha viel zu teuer für sein potential. firminho....hier erwarten sich viele viele punkte diese saison, muss man abwarten was aus ihm wird. ivanschitz wird dieses jahr in mainz profitieren und wieder gut punkte machen , so wie zu beginn der eltzten saison. danach sieht es aber auch hier mau bei dir aus. da solltest du noch einen holen und auch für gutes backup sorgen.

note: 2- / 3+

sturm:

mandzukic ist in meinen augen viel, viel zu teuer und wird auch total overrated. würde mir diesen spieler niemals kaufen und da lakic jetzt da ist sowieso nicht mehr. harnik ist ein guter, erwarte mir auch von ihm einige punkte diese saion. son ist eine spekulation...er hat immer noch petric vor sich und auch guerrero wird sich ohne weiteres nicht verdrängen lassen, auch wenn er eine gute vorbereitung spielt. je nach system würd ich hier nochmal einkaufen und mandzukic verkaufen.

note: 2-

fazit:

- 1 abwehrler muss her + backup
- 1 mf kaufen bzw 2 im falle eines reus verkaufs
- mandzukic weg und dafür einen anderen holen (cisse o.Ä.)

RH wäre nett

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4159056
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Torwart: ter Stegen ist Träger einer Fritz-Walter-Medaille und hat in der Rückrunde stark aufgespielt. Mit Heimeroth steht ein erfahrener Ersatzmann parat. Blaswich macht das Trio komplett. Hier sollte nichts schief gehen. Gerade weil Gladbach vermehrt aufs Tor kriegen wird, sollte ein Keeper in Normalform hier gut punkten können.

Note: 1

Abwehr: Von Chandler bin ich überzeugt, sowohl offensiv als auch defensiv. Vielleicht pusht Klinsi ja noch zusätzlich. Ich denke er kann sich diese Saison beweisen, außer Nürnberg bricht ein. Wenn Gladbach defensiv einigermaßen steht, wird Stranzl dafür mitverantwortlich sein. Zu den von Qualitäten von Schulz zäht, dass er Tore schießt. Insgesamt solide besetzt. Manko: Keiner spielt bei einem Verein, der mit Sicherheit solide in der Abwehr spielt.

Note: 2,5

Mittelfeld: Reus und Hajnal sind sichere Stammspieler von zentraler Bedeutung, die auf jeden Fall gut Punkten, wenn es offensiv läuft. Raffael und Firmino würde ich als Wackenkandaten betrachten, mit Tendenz zum Punkten. Bei Ivanschitz muss man sehen, ober regelmäßig spielt. Insgesamt fehlt ein richtiger Knaller.

Note: 2,5

Sturm: Ob Wolfsburg gut spielt und welche Rolle Mandzukic dabei einnimmt lässt sich nur schwer sagen. Kann richtig gut laufen, kann sich aber auch zum Rohkrepierer entwickeln. Dasselbe gilt für Son. Harnik wird seine Punkte machen, schon allein, weil er viel arbeitet.

Note: 3-

Gerade im Sturm solltest du nachlegen. Hier fehlt ein Erfolgsgarant. Das könntest du aber auch durch eine guten Scorer im Mittelfeld ausgleichen. Wahrscheinlich bietet es sich an, die ersten 2-3 Spieltag abzuwarten, wer sich gut entwickelt, die anderen zu verkaufen und das Geld in offensive Spieler zu investieren. Die Abwehr würde ich so lassen. Meiner Meinung nach lohnt es sich hier nur in große Namen zu inverstieren, wenn man zu viel Geld hat.

Gruß

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=432788
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

ter Stegen finde ich gut. Momentan ist er aber stark überbewertet, deshalb wenn ein anderer guter TW auf dem Markt ist finde ich einen Tausch sinnvoll um die Kohle anderswo reinzustecken.

In der Abwehr muss unbedingt noch eine Investition her.

Mittelfeld gefällt mir grundsätzlich gut. Hajnal wird ordentlich punkten und auch Firminio hat Potenzial. Anders als mein Vorredner sehe ich hier Bedarf für einen Zusatzkauf.

Im Sturm ist die klare stärke Son. Der wird die treibende Kraft beim HSV. Harnik würde ich zum derzeitigen MW verkaufen und mich nochmal umsehen nach einer günstigen ALternative mit mehr Potenzial.

Viel Erfolg!

RH wäre toll
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=432809
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das meiste wurde schon gesagt. Von mir nur ein paar kurze Gedanken:

Tor: Würde auch verkaufen. 4,1 ist überbewertet. Weidenfeller z.B. 2,5....

Meine Tipps für die Abwehr:
N. Müller
C. Schulz
Schmelzer
Franz
Hubnik
Butcher
Westermann

MF:

Sturm: Finde ich höchst interessant! Schwer einschätzbar ob Son wirklich so einschlägt, wie alle im Moment pokern...

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4159411#4159411
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.