preload
basicPlayer

Teambewertung, 8 Mio in wen inverstieren?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 11:03   Titel: Teambewertung, 8 Mio in wen inverstieren? Antworten mit Zitat

Habe noch 8 Mios!
Wen kann ich mir für 8.000.000 noch dazukaufen?
Wer ist im MW momentan überbewertet und sollte unbedingt verkauft werden?
Welches System sollte ich spielen?
Wer wird im Laufe der Saison Perspektive/keine Perspektive haben
(Owo Matuschyk Kehl Lustenberger F.Kroos Orozco Wießmeier Leckie S.Hain Lasogga)?
Gute Stürmer sind gefragt

Folgende Mannschaft habe ich bislang:

Kader
Name Verein Marktwert Punkte
1. Weidenfeller Borussia Dortmund 2.500.000 104 Tor
2. Rodnei 1. FC Kaiserslautern 3.220.000 78 Abwehr
3. Owomoyela Borussia Dortmund 160.000 20 Abwehr
4. J. Boateng FC Bayern München 8.350.000 0 Abwehr
5. Franz Hertha BSC 2.200.000 28 Abwehr
6. Butscher SC Freiburg 880.000 33 Abwehr
7. Sahan 1. FC Kaiserslautern 2.590.000 0 Mittelfeld
8. Tiffert 1. FC Kaiserslautern 5.950.000 112 Mittelfeld
9. Matuschyk 1. FC Köln 160.000 24 Mittelfeld
10. Soto 1. FSV Mainz 05 2.380.000 82 Mittelfeld
11. Kehl Borussia Dortmund 2.790.000 10 Mittelfeld
12. Lustenberger Hertha BSC 340.000 0 Mittelfeld
13. F. Kroos SV Werder Bremen 160.000 -6 Mittelfeld
14. Hajnal VfB Stuttgart 6.950.000 62 Mittelfeld
15. Orozco VfL Wolfsburg 160.000 0 Mittelfeld
16. Wießmeier 1. FC Nürnberg 160.000 5 Sturm
17. Leckie Borussia M'gladbach 230.000 0 Sturm
18. S. Hain FC Augsburg 450.000 0 Sturm
19. Lasogga Hertha BSC 4.700.000 0 Sturm
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Meinung in meinem Thread. Wenn ich das richtig verstehe möchtest du gerne deine Fragen hier beantwortet haben. Na dann mal los.

Wer ist im MW momentan überbewertet und sollte unbedingt verkauft werden?

Definitiv Boateng. Der ist einfach zu unbeweglich um zu den Topverteidigern der Liga zu zählen. Gegen Braunschweig hätte er eigentlich vom Platz gemusst, ansonsten schwebt er in vielen Spielen am Rande des Platzverweises.
Auch Sahan hat im Moment einen recht hohen Marktwert.

Welches System sollte ich spielen?

In der letzten Saison haben die Mittelfeldspieler besonders viel Punkte gemacht, die Stürmer dafür nicht so viel. Grundsätzlich sind gute Stürmer immer sehr teuer, also würde ich versuchen eher nur einen zusätzlichen Stürmer zu holen. Geschuldet ist das natürlich dem verbreiteten 4-5-1, weshalb es nicht so wirklich viele Stammstürmer gibt. Im Endeffekt kommt es aber darauf an, was du noch so an spielern bekommst.

Wer wird im Laufe der Saison Perspektive/keine Perspektive haben ?

Owomoyela eher keine große Perspektive, der steht klar im Schatten von Piszczek und im neuen Jahr ist Koch wieder fit. Matuschyk gebe ich ganz ordentliche Chancen, der hat schonmal stark gespielt und einen Stammplatz gehabt. Kehl hat, wenn er verletzungsfrei bleibt, sicherlich Perspektive auf einige Saisoneinsätze. Lustenberger könnte Niemeyer oder Ottl verdrängen. Von F.Kroos halte ich nichts. Orozco könnte in der Flut der zu erwartenden Magath-Transfers untergehen. Wießmeier hat in Nürnberg zu viel Konkurrenz. Leckie könnte seine Chance bekommen. Hain hat nach dem Thurk-Abgang sicher größere Stammplatzchancen, aber macht er auch Punkte ? Lasogga ist wohl erstmal gesetzt, muss sich in Liga 1 aber erstmal noch beweisen.

Gute Stürmer sind gefragt.

Naja die Namen solltest du sicher kennen, aber wenn ich einfach nur Namen einwerfen soll, dann würde ich bei deinem Budget sagen: Lewandowski, Petric, Ramos, Mandzukic, Lakic, Novakovic, Derdiyok oder vielleicht Pizarro.

Wen kann ich mir für 8.000.000 noch dazukaufen?

Einen guten Stürmer (siehe oben). Dann Boateng zu Geld machen und einen guten Abwehrspieler als Ersatz holen und den Rest ins Mittelfeld stecken.[/url]
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

obwohl ich Owo selber habe, wird er sich nur schwer durchsetzten können, nachdem er wieder fit ist. , F.Kroos ist ein junger Wilder, der gute Ansätze zeigt, aber nur zu wenig Einsatzzeiten kommen wird. Wäre aber auf jeden Fall eine Investition in die Zukunft. Lasogga hat in der 2. Liga echt gut gespielt, dem trau ich auch einiges zu! Fraglich nur wie offensiv Hertha die Saison über spielen wird und ob er Stamm spielt. Denk aber Hertha ist kein gewöhnlicher Aufsteiger!

Ich würde mich wahrscheinlich im Sturm noch verbessern, da fehlen etwas die namenhaften Spieler. Gerade gute Stürmer machen Punkte ohne Ende. Abwehspieler finde ich, machen selten mehr als 100P, ganz selten deutlich mehr.

Vom System her würde ich ein 4-5-1 spielen mit deiner aktuellen Mannschaft, da der Sturm nicht so dolle besetzt ist. Wie gesagt - nachrüsten .
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

bei owo würde ich noch abwarten ob das gerichtsurteil von polen noch in kraft tritt. (6monate sportverbot für Piszczek)

ansonsten seh ich auch boateng als überbewertet an mit seinen 8.3m

er hat noch nie ne saison als IV gespielt war länger verletzt und für das geld bekommt man auch nen stürmer der in ner schlechten saison 100pts macht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hajnal finde ich mit 7 mio auch überzogen. Für 7 Mio bekommt man ja schon fast einen Reus oder einen Renato Augusto. Da würde ich abwarten.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 06:32   Titel: Antworten mit Zitat

@Chris214

Bitte schau vor der Abgabe weiterer Bewertungen einmal in die entsprechenden -> Richtlinien.
Dort siehst Du, wie eine hilfreiche Bewertung ungefähr aussehen sollte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.