preload
basicPlayer

Bitte um Bewertung. RH ist selbstverständlich ;)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2011 09:46   Titel: Bitte um Bewertung. RH ist selbstverständlich ;) Antworten mit Zitat

Tor: R. Schäfer
Abwehr: Geromel - Badstuber - Rafinha
Mittelfeld: Kvist - Feulner - Jones - Schmiedebach - Ebert
Sturm: Podolski - Schipplock

Kontostand: ~ 5 Mio.

Da dies meine erste Comunio-Saison ist würde ich mich sehr über Bewertungen meines Kaders freuen!
RH gibt es natürlich auch!

LG
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2011 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:

Raffael Schäfer ist eine gute und solide Wahl, jedoch solltest du dir die passenden Ersatzleute zulegen, damit du jemanden hast, falls er mal verletzt ist.

Note: 2+

Abwehr:

Hier bist du von den Namen und der Anzahl her gut besetzt, allerdings hast du auch einiges an Geld gebunden. Geromel ist ein guter Spieler der auch bei schwachen Kölner Leistungen oft noch punktet. Badstuber ist ein kleiner Sportal-Liebling, deswegen ist er punktemäßig halbwegs dabei. Trotzdem gibt es ähnlich gute Spieler auch günstiger. Rafinha ist kein schlechter, aber er ist Außenverteidiger, die gerne mal etwas schlechter bewertet werden und für einen solchen ist sein Marktwert einfach zu hoch. Hier kannst du auf jeden Fall Geld für die anderen Mannschaftsteile einsparen. Mit Bungert und Butscher hast du 2 günstige Ersatzleute. Escudero kannst du wohl abgeben. Ich glaube kaum, dass der gegen Fuchs eine Chance hat.

Note: 2 (aber zu teuer)

Mittelfeld:

Kvist ist schwer einzuschätzen, aber wohl eher der Defensivspieler. Er könnte in die Kategorie "solider Punktesammler" kommen. Feulner ist an sich eine gute Wahl, da er ein auffälliger Spieler ist, der offensiv auch einiges macht. Seine Note vom letzten Spiel war eine bodenlose Frechheit von Sportal. Ob Jones mehr als dieses eine Spiel machen wird steht in den Sternen, bislang galt er ja als Verkaufskandidat. Schmiedebach hast du offensichtlich nicht mehr. Ebert ist ein guter Spieler der schon in Liga 1 gezeigt hat was er drauf hat. Allerdings hat er natürlich auch Konkurrenz mit Rukavytsa und spielt bei einem mittelprächtigen Team. Alles in allem nicht schlecht, aber es fehlt an herrausragenden Offensivleuten.

Note: 3

Sturm:

Der gefällt mir irgendwie gar nicht. Podolski war gegen Wolfsburg die personifizierte Lustlosigkeit und hat nach seiner Abwahl als Kapitän wohl nicht so ein gutes Verhältnis mit dem Trainer. Podolski ist mir einfach in den letzten Jahren zu unkonstant aufgetreten, immer schwankend zwischen Genie und Wahnsinn, als dass ich ihm in meiner Comunio-Elf das Vertrauen schenken würde. Schipplock könnte sich bei Hoffenheim durch die Verletzung von Ibisevic reinspielen, kämpft aber noch mit Mlapa. Und wenn Ibisevic irgendwann wieder fit sein sollte ...

Note: 4
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2011 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will mal loslegen:
Tor:
Schäfer ist schon ok..eher so ein Mittelmäßiger torwart...aber wenn du die Möglichkeit bekommst würde ich ihn gegen Starke tauschen...der wird meiner meinung nach stark unterbewertet...ansonsten nimmt sich das nicht so viel..denke ehrlichgesagt, dass langerak auch ein echt guter mann ist...und bei den ganzen gelben die Weidenfeller letzte Season gesammelt hat bekommst du möglicherweise die Chance ihn auch mal aufzustellen, oder für mehr Kohle zu versetzen
->Note: 2- (Backup, fehlt und so der Burner ist das nicht)

Abwehr:
Geromel ist super..und jetzt kommts...die Bayern würde ich alle weghauen.. Denke die sind viel zu teuer...nicht falsch verstehen, die sind schon gut aber die 2 Punkte die die machen kannst du auch viel billiger machen ( ich habe mich diese Season für Stranzl,Rodnei, als Backup Haggui entschieden) und um ehrlich zu sein würde ich eher einen nicht-spielenden 160er reinsetzen als einen 6 MIo rafinia... im Laufe der Season werden die Abwehrspieler auch immer billiger und dann sind die schönen Millionen hin. Solange da kein Hummels drinsteht würde ich keine Punkte aus der Abwehr erwarten...aber du wirst sehen
-> Note 2

Mittelfeld: AUA...ist gar nicht übel aber viel Risiko,außer Kvist...bleibt Jones Stamm? bleibt feulner Stamm..bleibt Hannover so gut?...bleibt Ebert und spielen die dann auch noch gut? Viele offene Fragen...müde versuchen ein, zwei sichere und möglichst offensive Mittelfeldspieler zu verpflichten...hier ist Kohle VIEL wichtiger als in der Abwehr...Ilicevic,Wesley oder Hajnal (denke die werden hammer einschlagen diese Season) Hier sehe ich am Meisten handlungsbedarf...
Note: 4

Sturm:Podolski ist solide und solange der bleibt wird der auch gut Punkten
Schipplock eher so lala...Günstige alternativen Pekhard
oder mit etwas mehr geld cacao oder ramos..
auch hier ist noch n bissl mehr nötig
->Note 3

Alles im allem kann ich dir empfehlen, im Mittelfeld sind die 5 Mio-kandidaten die besten dazu einen 8-10er und ein bis zwei 2 Mioleute mit potential..im Sturm ruhig geld in die hand nehmen und einen10er und vielleicht einen 5Mio kandidat...und einen 1-2Mio Potentialspieler (Sazai)Abwehr würde ich nicht mehr als 2 Mios pro spieler ausgeben...jetzt wo du gerommel hast würde ich ihn halten, aber ansonsten kannst du hier in der Rückrunde investieren..jetzt nimmt sich das noch nicht viel!

Viel Glück
Rh bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=433770
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.