danke für deine Einschätzung !
Dann wollen wir mal ...
Deine Strategie finde ich in einer Com, die mit 5 behalten + Taschengeld zum Saisonübergang spielt gut.
Wobei ich aber das Problem sehe, dass du mit Topspielern + Graupen Probleme bekommen könntest, an neues Kapital zu kommen, dass du dann reinvestieren kannst.
Punktetechnisch ist mit Sicherheit - & ich glaube auch bzgl. von MW-Gewinnen - ein eher ausgewogener Kader mit mittelstarken Spielern besser als 2 extreme Pole.
=Tor=
Fährmann
Er selbst ist ok. Wobei er für mich eher zur unteren Hälfte der Torwärte zählt. Wenn du mal 500k-1Mio über hast, würde ich ihn gegen einen gestandener Mann eintauschen.
Nr.2 fehlt wohl noch (Schieber scheint bei Rangnik raus zu sein).
->
Note: 3
=Abwehr=
* Boateng
guter Mann. Ob er gleich 7 Mio wert ist, dafür dass er neu im Team ist und sich bei nem Topclub erstmal beweisen muss, bezweifle ich. Vielleicht ein Verkaufskandidat, wenn er zu Saisonstart nicht sicher spielt und du bessere Alternativen am Markt hast.
(Ein Subotic ist für mich mit 7 Mio z.B. deutlich etablierter).
* Naldo
würd ich halten. Nach Spieltag 4/5 ist 1 Woche Pause. Ich glaub danach wird er spätestens wieder eingesetzt.
Dann geht mit Sicherheit der MW nochmal hoch. Und meiner Meinung nach ist er ein so starker Spieler, dass er selbst nach 1 Jahr Auszeit wieder schnell in Form kommt.
* T.Klose
kein Plan
* Boenisch
vernünftige Speku für 160k
* Niedermeier
für 1.3 Mio mit Verletzung für mich schnell raushauen. Maza, Tasci, Delpierre - da kann er durchaus auch auf der Bank landen ...
->
Note: 3-
weil du bisher nur einen guten Spieler hast. Und auch der hat keinen 100% Stammplatz mit Punktegarantie.
(wenn Naldo da ist, ne 2)
=Mittelfeld=
* Robben
bombe
* Reus
bombe
* Ekici
sehr guter Mann bei ner sehr offensiven Mannschaft. Hat daher viel MW- & Punktepotential.
Das einzige was mich nachdenklich stimmt bei ihm, war ein Interview bei dem er erklärt hat, dass er letztes Jahr in Nürnberg fast die ganze Saison wegen Adduktorenproblem fit gespritzt wurde. Deswegen will er jetzt bei Werder am Anfang erstmal alles solide auskurieren, bis er wieder Vollgas gibt.
* Hunt
Genie und Wahnsinn, wobei für mich Wahnsinn überwiegt. Ich würde ihn nicht haben wollen. Ne Speku mit MW-Potential ist er aber schon, wobei 2 Mio schon auch nicht wenig Geld ist. Ich würde ihn austauschen
* Feulner/Ivanschitz
beide spielstarke Spieler bei Clubs die im Aufwind sind und deren Teams sich nach vorne entwickeln.
Ich würde vom aktuellen Preis abhängig machen. Für 3 Mio - wie aktuell - wär mir Feulner zu hoch bewertet und ich würd ihn verkloppen. Ivanschitz für 1 Mio ist noch im Haltenbereich
* Nordtveit
gute Speku
->
Note: 1-
(fehlt nicht viel. Und Nr. 4 mit Ivanschitz ist auch sehr gut zum Einsparen)
=Sturm=
* Stieber
hatte zwar am Saisonanfang schon extremen MW-Hype. aber ich denke seine 3-5 Mio ist er Wert, denn er wirbelt ohne Ende und ist eben ein guter, kreativer Offensivspieler. Comunio honoriert das.
Wenn er an die 6 Mio geht, würd ich langsam verkaufen. Vorher wahrscheinlich nicht
* Arnautovic
siehe Hunt - Genie und Wahnsinn.
Für mich hat er riesen Talent, aber ist strunzhohl in der Birne. Ich denke Schaaf wird es schwer haben, ihn motivationstechnisch auf lange Sicht auf nem hohen Level zu halten. Er wird immer wieder in seiner arrogante Grundhalten zurückfallen. also verkaufen, besonders fürs aktuelle geld.
* Tagoe
mögliche speku
->
Note: 4
1 solider Stürmer ist zu wenig.
Mit den offensiv-Spielern wird Geld gemacht. Auch deswegen aus du hier viel Nachholbedarf.
Ich hoffe, du wurdest geholfen