preload
basicPlayer

Kaderplanung - Wie weiter? RH bei Link 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2011 21:54   Titel: Kaderplanung - Wie weiter? RH bei Link 100% Antworten mit Zitat

Mein Kader:

Tor:
Fährmann, (Schober)

Abwehr:
T. Klose, J. Boateng, Naldo,
S. Neumann, Krmas, Boenisch, (Niedermeier)

Mittelfeld:
Feulner, Ivanschitz, Hunt, Reus, Robben, Ekici
Schmid, Williams, (Nordtveit)

Sturm:
Stieber,
Friend, (Avdic), Ionita, F. Heller, Tagoe

Dabei gilt: obere Reihe sind die aufgestellten Spieler, in Klammern der Ersatzmann, drunter sind Tradespieler

Unsere Comunio gibts seit dieser Saison, sind noch einige Top-Spieler verfügbar, die meisten sind allerdings schon weg. Noch verfügbar u.a.:
Götze, Petric, Ya Konan

Budget: 500.000
Evtl. später wenn finanzierbar Götze holen.

Was haltet ihr von dem Kader? Sollte Naldo verkauft werden?

Meine Strategie: Mix aus Top-Spielern (Robben/Reus/Boateng) und billigen Entwicklungsspielern deren MWs Potenzial nach oben haben (Feulner, Klose, Nordtveidt)
Restkapital in 160.000er anlegen, im besten Fall gehen die durch die Decke, ansonsten kann man ja kein Geld verlieren.

Im Voraus danke für eure Antwort, RH wenn Link da ist

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Aug 2011 12:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Fährmann ansich top, aber ein Backup wäre noch gut.

Abwehr:
Boateng muss sich erst noch einfinden, wird er aber sicherlich noch. Klose ist in Ordnung, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Und ob Naldo nach seiner Verletzungsserie wieder zurück findet ist auch unsicher, aber möglich. Alles in allem keine richtige Konstante drin.

Mittelfeld:
Robben und Reus natürlich unschlagbar. Hunt würde ich raus werfen, auch wenn er gestern gespielt hat. Feulner denke ich wird noch ne Überraschung werden, ist zudem auch mal fürn Tor gut. Ivanschitz zeigt auch was er kann.

Sturm:
Stieber wird früher oder später kommen. Bei Arnautovic ist das nicht so zuverlässig, da Magath den Sturm gerne routiert.

Ekici ist auf jedenfall eine Investition wert, denke er wird sich machen. Ansonsten scheint der Kader insgesammt sehr ausgewogen.

hier mein Kader http://www15.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=433545
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Fährmann gut, zusätzlich noch 2. TW
--> 2

Abwehr:
finde ich schwach. Boateng natürlich gut, auch wenn er mMn das Geld nicht wert ist. Klose wird, sobald Nilsson wieder fit ist, nicht spielen. Ob Naldo wieder an seine Form anknüfen kann ist fraglich. Wird jedenfalls schwer, zumal ich von Bremen eh eine schwache saison erwarte.
--> 4-

Mittelfeld:
hier bist du mit Robben und Reus natürlich hervorragend besetzt. Feulner ist auch für Punkte gut. Hunt und Invanschitz betrachte ich sehr kritisch. Ivanschitz wird sicherlich häufig der Rotation von Tuchel zum Opfer fallen, ob Hunt langfristig einen Stammplatz behält ist fraglich.
Dank Robben, Reus
-->2

Sturm:
Ziemlich miserabel meiner Meinung nach.
Stieber wird sich zwar einen "Stammplatz" erkämpfen, wird jedoch genauso wie Ivanschitz der Rotation zum Opfer fallen. Arnautovic wird nicht spielen, erst recht nicht, wenn Pizza wieder fit ist.
-->5

Alles in allem hast du denke ich noch einiges zu tun an deinem Team. Dir fehlen auf jeden Fall die Backups. Hast mit Robben und Reus 2 Granaten, ansonsten ist das ganze ziemlich fad.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

Tor:
Fährmann, (Schober)

Grundsolider Torwart: Note 2

Abwehr:
T. Klose, J. Boateng, Naldo,
S. Neumann, Krmas, Boenisch, (Niedermeier)

Boateng sehr überteuert, aber der kann was . Der Rest ist sehr risikobehaftet. Ich würde lieber solidere Verteidiger für weniger Geld holen, als diese Spekulationen zu behalten. Bei Klose kannst du nach diesem Wochenende natürlich auf einen Stammelfverbleib hoffen, jedoch unwahrscheinlich. Der Rest ist sind wenn überhaupt Spekus .

Note: 4+

Mittelfeld:
Feulner, Ivanschitz, Hunt, Reus, Robben, Ekici
Schmid, Williams, (Nordtveit)

Klasse Mittelfeld. Für mich stellt sich nur die Frage ob die Quantität nicht lieber doch in die Breite des Kader fließen sollte. Feulner, Ivanschitz, Ekici, Reus, das sind alles gute bis solide Leute. Robben sticht sehr hervor. Robben vs. Kaderbreite.

Note: 2+

Sturm:
Stieber, Arnautovic
Friend, (Avdic), Ionita, F. Heller, Tagoe

Arnautovic scheint nicht Stamm zu spielen. Stieber schlägt ein . Friend bleibt Ersatz, genau wie Tagoe.
Hier fehlt der Kracher.

Note: 4

RH:http://www15.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=433584
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2011 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Einschätzung !
Dann wollen wir mal ...

Deine Strategie finde ich in einer Com, die mit 5 behalten + Taschengeld zum Saisonübergang spielt gut.
Wobei ich aber das Problem sehe, dass du mit Topspielern + Graupen Probleme bekommen könntest, an neues Kapital zu kommen, dass du dann reinvestieren kannst.
Punktetechnisch ist mit Sicherheit - & ich glaube auch bzgl. von MW-Gewinnen - ein eher ausgewogener Kader mit mittelstarken Spielern besser als 2 extreme Pole.

=Tor=
Fährmann
Er selbst ist ok. Wobei er für mich eher zur unteren Hälfte der Torwärte zählt. Wenn du mal 500k-1Mio über hast, würde ich ihn gegen einen gestandener Mann eintauschen.
Nr.2 fehlt wohl noch (Schieber scheint bei Rangnik raus zu sein).

->
Note: 3

=Abwehr=
* Boateng
guter Mann. Ob er gleich 7 Mio wert ist, dafür dass er neu im Team ist und sich bei nem Topclub erstmal beweisen muss, bezweifle ich. Vielleicht ein Verkaufskandidat, wenn er zu Saisonstart nicht sicher spielt und du bessere Alternativen am Markt hast.
(Ein Subotic ist für mich mit 7 Mio z.B. deutlich etablierter).

* Naldo
würd ich halten. Nach Spieltag 4/5 ist 1 Woche Pause. Ich glaub danach wird er spätestens wieder eingesetzt.
Dann geht mit Sicherheit der MW nochmal hoch. Und meiner Meinung nach ist er ein so starker Spieler, dass er selbst nach 1 Jahr Auszeit wieder schnell in Form kommt.

* T.Klose
kein Plan

* Boenisch
vernünftige Speku für 160k

* Niedermeier
für 1.3 Mio mit Verletzung für mich schnell raushauen. Maza, Tasci, Delpierre - da kann er durchaus auch auf der Bank landen ...

->
Note: 3-
weil du bisher nur einen guten Spieler hast. Und auch der hat keinen 100% Stammplatz mit Punktegarantie.
(wenn Naldo da ist, ne 2)

=Mittelfeld=
* Robben
bombe
* Reus
bombe
* Ekici
sehr guter Mann bei ner sehr offensiven Mannschaft. Hat daher viel MW- & Punktepotential.
Das einzige was mich nachdenklich stimmt bei ihm, war ein Interview bei dem er erklärt hat, dass er letztes Jahr in Nürnberg fast die ganze Saison wegen Adduktorenproblem fit gespritzt wurde. Deswegen will er jetzt bei Werder am Anfang erstmal alles solide auskurieren, bis er wieder Vollgas gibt.
* Hunt
Genie und Wahnsinn, wobei für mich Wahnsinn überwiegt. Ich würde ihn nicht haben wollen. Ne Speku mit MW-Potential ist er aber schon, wobei 2 Mio schon auch nicht wenig Geld ist. Ich würde ihn austauschen
* Feulner/Ivanschitz
beide spielstarke Spieler bei Clubs die im Aufwind sind und deren Teams sich nach vorne entwickeln.
Ich würde vom aktuellen Preis abhängig machen. Für 3 Mio - wie aktuell - wär mir Feulner zu hoch bewertet und ich würd ihn verkloppen. Ivanschitz für 1 Mio ist noch im Haltenbereich
* Nordtveit
gute Speku

->
Note: 1-
(fehlt nicht viel. Und Nr. 4 mit Ivanschitz ist auch sehr gut zum Einsparen)

=Sturm=
* Stieber
hatte zwar am Saisonanfang schon extremen MW-Hype. aber ich denke seine 3-5 Mio ist er Wert, denn er wirbelt ohne Ende und ist eben ein guter, kreativer Offensivspieler. Comunio honoriert das.
Wenn er an die 6 Mio geht, würd ich langsam verkaufen. Vorher wahrscheinlich nicht
* Arnautovic
siehe Hunt - Genie und Wahnsinn.
Für mich hat er riesen Talent, aber ist strunzhohl in der Birne. Ich denke Schaaf wird es schwer haben, ihn motivationstechnisch auf lange Sicht auf nem hohen Level zu halten. Er wird immer wieder in seiner arrogante Grundhalten zurückfallen. also verkaufen, besonders fürs aktuelle geld.
* Tagoe
mögliche speku

->
Note: 4
1 solider Stürmer ist zu wenig.
Mit den offensiv-Spielern wird Geld gemacht. Auch deswegen aus du hier viel Nachholbedarf.

Ich hoffe, du wurdest geholfen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2011 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Tor : Fährmann ist solide, ich denke mal die TW werden sich wieder nicht viel nehmen und alle zwischen 90-130 Pkt machen. Fehlen tut natürlich noch der Ersatzmann : 2-

AW : Bis auf Boateng Schwach.. Naldo würde ich halten, der wird sich spätestens in 4-5 Spieltagen wieder in die Mannschaft spielen. Ist ein super Typ, toll das er wieder angreifen kann.
T. Klose hat soweit ich weiß keinen Stammplatz, hat zwar in Berlin gespielt aber nur als Vertretung.
Niedermeier kann man halten, weißt du denn wann er wieder fit sein wird? Jedoch hat sich Maza gegen Schalke auch als gute verstärkung herrausgestellt.

Note 3-

Mittelfeld : Reus, Ekici und Robben sind natürlich Granaten. Hunt würde ich raushauen, halte nichts von ihm. Feulner ist ein guter Backup.
Nordtveit ist auch ein guter junge , nette Speku.

Note 1

Sturm : hm das ist nichts. Stieber ist ganz ok, aber der wird uach keine 34 Spiele machen. Arnautovic spielt nicht. Friend ist ne Pfeife und wird auch sehr sehr selten spielen. Tagoe kann man halten, hats aber auch schwer bei Hoffenheim

Note : 5
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2011 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe,
hier die RH, mit kleiner Verspätung:

Tor: Fährmann ist top, würde ihn auf jeden Fall halten. Nen 2. solltest halt noch haben falls er verletzt ist.

Abwehr: Finde ich ehrlich gesagt recht schwach, sry. Naldo wird noch ne Weile brauchen bis er fit ist, von Boateng halt ich persönlich gar nix (versteh auch nicht warum der immer so gehypt wird). Klose ist in meinen Augen ein ca 50 Pkt Kandidat, Krmas und Neumann kenn ich nicht. Boenisch nie aufstellen, ist der mit Abstand schwächste SVW Verteidiger!

MF: Ist dein Prunktstück, da bist sehr gut besetzt. Robben, Ekici, Reus sind jeweils auf alle Fälle 100+ Punkte wert, Feulner konnte ne überrschung werden. Hunt würd ich verkaufen (bringt ca 2 Mille), der hat noch nie wirklich gut gepunktet.

Sturm: Hmm, Stieber würd ich behalten, der hat Potential, den Rest verkaufen. Mit dem Geld Ya Konan holen (hab ich selber), der wird sicher wieder seine 80+ Punkte machen.

Allgemein find ich deine Strategie gewagt in viele 160.000 Graupen zu investieren. Klar, du kannst Glück haben, aber wenn du das Geld von 10-15 Graupen nimmst, kannst du dir auch nen gestandenen Stammspieler holen, der vernünftig punktet. Just my 2 cents.

Hoffe das hilft dir.

Gruss
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.