preload
basicPlayer

Was haltet ihr von meinem Team...Rh kommt natürlich schnell

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 23:01   Titel: Was haltet ihr von meinem Team...Rh kommt natürlich schnell Antworten mit Zitat

Hey,

das ist mein "vorab" Team für den start...
Letztes Jahr wurde ich zweiter in unserer Com

Was sagt ihr...?
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Weidenfeller ist natuerlich absolut ok. Ob er so viel zu halten kriegt, sei dahin gestellt, er wird seine Punkte machen. Wuerde mir noch Langerak (und notfalls noch Focher) holen, daher nur: Note 2

Abwehr: Hier wuerde ich unbedingt nachbessern. Schulz ist solide, mehr nicht. Das gleiche gilt fuer Lell - aendert nichts an der Tatsache, dass sie AVs sind, die generell immer weniger punkten als IVs, besonders in Mittelfeld-Teams. Ob Schwaab seinen Stammplatz behaelt steht in den Sternen. Als RV ist er mMn grottig, Dutt plant ja eig auch als IV mit ihm - ist durchaus moeglich, dass er Reinartz oder Toprak verdraengt - allerdings weiss man ja auch nicht, ob Leverkusen noch jemanden verpflichtet.
Abel und Moehrle spielen bei Teams, die ziemliche Abstiegskandidaten sind - fuer mich unbrauchbar - wer weiss ob Abel nicht doch durch Amedick ersetzt wird und was mit Moehrle passiert, wenn Sankoh zurueckkommt.
Insgesamt fuer mich zu wenig Qualitaet und zu viele Fragezeichen - Note 4-

Mittelfeld: Gegen Ribery, Bender und Wesley hab ich nichts einzuwenden. Rolfes ist auch auf jeden Fall ein Guter, ich traue es Dutt aber zu, es mal mit Castro da zu versuchen. Trotzdem ein sehr guter Mann. Die einzige Schwachstelle sehe ich bei Tiffert - er wird nicht nochmal so viele assists machen und deutlich weniger punkten. Wuerde ich verkaufen! Gogia ist ein guter Speku.
Insgesamt gesehn viel Qualitaet da - Note 1-2

Sturm: Von Choupo halt ich gar nichts - irgendwie ein ewiges Talent, hat eine schwache Vorbereitung gespielt, ist auch nicht Stamm - weg!
Helmes ist so ein schweriger Fall - fuer mich ein Chancentod. Ziemlich unverstaendlich fuer mich, wieso nicht Lakic spielt. Helmes hat zwar durchaus einen Torriecher, vergibt aber noch zu viele Chancen klaeglich - gegen Koeln haetten manche Stuermer mit seinen Chancen sicher mehr als 2 Tore gemacht. Zudem: Wenn Helmes mal nicht trifft, hat er die 5 vormKomma fast schon sicher.
Podolski ist fuer mich auch irgendwie auf dem absteigenden Ast - bis jetzt keine gute Fruehform, und wie die verlorene Binde reinspielt muss man sehen. Trotzdem besitzt er natuerlich gewisse Qualitaet und wird mittelprachtig punkten. Trotzdem, mMn ein durchschnittlicher Sturm - Note 3-

Insgesamt geb ich deinem Kader mal eine 3. Abwehr ist dringend verbesserungswuerdig, Sturm Mittelmass. Tiffert sollte weg. Wenn du gut investierst ist noch alles drin, aber zur Zeit ist fuer dich die Wiederholung des 2. Platzes nicht drin.

RH: http://www15.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=434396
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hannes,

dann legen wir mal los :

Tor: 2
Mit Weidenfeller hast du einen konstanten Punkter in deinen Reihen, der über die Jahre konstant überzeugt hat. Aufgrund der gut aufspielenden Dortmunder Mannschaft hat er jedoch häufig wenn Beschäftigung, daher wird es wohl oft eine 3,5 geben. Ersatz legst du dir ja eh zu, sobald auf dem Markt.

Abwehr: 3-
Deine Abwehr sehe ich momentan als Baustelle. Schwaab hat einen katastrophalen Start hingelegt, hier muss man die Entwicklung abwarten. Schulz ist ein konstanter Punkter und Lell für mich sehr schwer einzuschätzen in Liga 1. Bisher konnter bei Köln und Bayern in der ersten Liga nicht auf Dauer überzeugen. Mit Naldo hast du natürlich noch einen Guten in der Hinterhand. Hier würde ich Lell und/oder Schwaab abgeben und nachbesetzen.

Mittelfeld: 1-
Im Mittelfeld hast du einige Spieler, die die 100 Punkte Marke knacken können. Ribery allemal, das spricht für sich, so lange er fit bleibt. Bender ebenso, er hat sich erst einmal gegen Kehl durchgesetzt. Auch Wesley traue ich mit Werder eine besser Saison als zuletzt zu, der Verein von der Weser braucht einfach mal wieder etwas Selbstvertrauen. Tiffert hingegen würde ich zu dem Preis abgeben, er wird meiner Meinung nach nicht mehr so einschlagen wie zuletzt. Lautern sehe ich stark im Abstiegskampf.

Sturm: 2-
Dein Sturm steht wie deine Abwehr auch auf sehr wackligen Beinen. Podolski ist mit Sicherheit auch wieder für 100 Punkte plus gut, aber der FC muss erst einmal den Konzeotfussball von Sollbakken verstehen. Helmes hat am ersten Spieltag direkt zwei Buden gemacht, steht aber dennoch zum Verkauf. Hier würde ich bis Ende August abwarten, wie es sich entwickelt. Choupo Moting ist eine absolute Wundertüte. Muss man schauen, ob er sich in Mainz durchsetzen kann.

Bitte hier mein Team bewerten:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=434398

Danke!

Gruß Guido
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.