Tor: Weidenfeller ist natuerlich absolut ok. Ob er so viel zu halten kriegt, sei dahin gestellt, er wird seine Punkte machen. Wuerde mir noch Langerak (und notfalls noch Focher) holen, daher nur:
Note 2
Abwehr: Hier wuerde ich unbedingt nachbessern. Schulz ist solide, mehr nicht. Das gleiche gilt fuer Lell - aendert nichts an der Tatsache, dass sie AVs sind, die generell immer weniger punkten als IVs, besonders in Mittelfeld-Teams. Ob Schwaab seinen Stammplatz behaelt steht in den Sternen. Als RV ist er mMn grottig, Dutt plant ja eig auch als IV mit ihm - ist durchaus moeglich, dass er Reinartz oder Toprak verdraengt - allerdings weiss man ja auch nicht, ob Leverkusen noch jemanden verpflichtet.
Abel und Moehrle spielen bei Teams, die ziemliche Abstiegskandidaten sind - fuer mich unbrauchbar - wer weiss ob Abel nicht doch durch Amedick ersetzt wird und was mit Moehrle passiert, wenn Sankoh zurueckkommt.
Insgesamt fuer mich zu wenig Qualitaet und zu viele Fragezeichen -
Note 4-
Mittelfeld: Gegen Ribery, Bender und Wesley hab ich nichts einzuwenden. Rolfes ist auch auf jeden Fall ein Guter, ich traue es Dutt aber zu, es mal mit Castro da zu versuchen. Trotzdem ein sehr guter Mann. Die einzige Schwachstelle sehe ich bei Tiffert - er wird nicht nochmal so viele assists machen und deutlich weniger punkten. Wuerde ich verkaufen! Gogia ist ein guter Speku.
Insgesamt gesehn viel Qualitaet da -
Note 1-2
Sturm: Von Choupo halt ich gar nichts - irgendwie ein ewiges Talent, hat eine schwache Vorbereitung gespielt, ist auch nicht Stamm - weg!
Helmes ist so ein schweriger Fall - fuer mich ein Chancentod. Ziemlich unverstaendlich fuer mich, wieso nicht Lakic spielt. Helmes hat zwar durchaus einen Torriecher, vergibt aber noch zu viele Chancen klaeglich - gegen Koeln haetten manche Stuermer mit seinen Chancen sicher mehr als 2 Tore gemacht. Zudem: Wenn Helmes mal nicht trifft, hat er die 5 vormKomma fast schon sicher.
Podolski ist fuer mich auch irgendwie auf dem absteigenden Ast - bis jetzt keine gute Fruehform, und wie die verlorene Binde reinspielt muss man sehen. Trotzdem besitzt er natuerlich gewisse Qualitaet und wird mittelprachtig punkten. Trotzdem, mMn ein durchschnittlicher Sturm -
Note 3-
Insgesamt geb ich deinem Kader mal eine 3. Abwehr ist dringend verbesserungswuerdig, Sturm Mittelmass. Tiffert sollte weg. Wenn du gut investierst ist noch alles drin, aber zur Zeit ist fuer dich die Wiederholung des 2. Platzes nicht drin.
RH:
http://www15.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=434396