preload
basicPlayer

Mittelfeld steht aber eher vorne oder hinten ergänzen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 11:55   Titel: Mittelfeld steht aber eher vorne oder hinten ergänzen Antworten mit Zitat

Moin,

RH ist Ehrensache und gibt es im gleichen Umfang zurück.

Mannschaft sieht so aus:
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=8052735

Tor: Wiese / Vander, Mielitz

Abwehr: Fritz, Pinola, Pospech, Verhaegh

MF: Renato Augusto, Gündogan, S. Bender, Kuzmanovic, Kvist
/ Roshi, Moritz, Putsila, Baumgartlinger

Sturm: Abdellauoue / Edu

Gewisse finanzielle Mittel die sowohl für einen Abwehr-Mann oder Stürmer reichen sind vorhanden. Möchte keine konkreten Zahlen nennen.

Prunkstück sicher das MF da setz ich auch voll drauf, Problem ist Sturm ist mau, hatte auf Dembele gesetzt aber da Combi mal 6Mille hat springen lassen die natürlich mitgenommen.
Abwehr ist extra auf günstigere aber solide Spieler konzipiert. Ich halt nichts von einer mehreren Millionen teuren Abwehr. Bevorzugtes System wäre halt 3-5-2 oder sollte man sich anstatt einem Stürmer was eher schwierig werden wird auf einen Abwehrmann setzen? Ein paar Big-Names wie Rafinha, Merte, Vorsan, Aogo sind noch frei
Stürmer technisch ist es eher mau, noch mehr MF kann ich nicht aufstellen
Wenn ich Spieler traden wollte geht das nur über S. Bender oder Renato Augusto, aber da ich Bender für einen sehr konstanten Punktelieferanten halte und bei RA von sportlichem als auch großem finanziellen Potenzial ausgehe tue ich mir da schwer die abzugeben.

Was meint ihr wäre die richtige Weiterentwicklung. Vorne, Hinten oder ein MF opfern.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal vielen dank für deine hilfe !!

dann zu deinem kader:

tor: wiese vander mielietz

wiese eig. solide. wird bei der aus meiner sicht stärkern (als letzte saison) bremern gute noten bekommen. plus ersatz, top ! mielietz ist ein großes talent. also wenn wiese weg geht wird mielietz bestimmt die chance bekommen

note: 1-

abwehr: fritz pinola pospech verhaegh

fritz genauso wie wiese, wird gut benotet. pinola hat seine qualitäten, macht auch mal ein tor. die anderen beiden sind mir leider kein begriff, kann ich nichts zu sagen. vllt. würde ich noch ersatz holen.

note: 3

mittelfeld: renato augusto gündogan s bender kuzmanovic kvist

starker mannschaftsteil ! mit den beiden dortmundern aufjedenfall punkte garanten. ranato augusto ist wenn er spielt auch ein scorer der feineren art. kuzmanovic immer mal wieder für ein törchen gut, leider nicht sehr konstant. kvist hab ich noch nicht spielen sehen. deine bank ist für ne bank ganz in ordnung.

note: 1-

sturm: abdellauoue edu

edu wird bei schalke wohl nicht zur stammelf gehören. aber wenn er reinkommt macht er meistens druck. abdellauoue ist einer den ich sehr mag. der macht mit ya konan da voren bei 96 richtig wirbel. starker mann!

note: 2+

fazit: ich würde noch mehr ersatzspieler in der abwehr holen. merte ist immer ne gute wahl. vor allem wo jetzt arsenal keine intresse mehr an ihm haben soll. würde ich holen.

ich hoffe ich konnte dir helfen !
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manni,

Vielen Dank für deine Hilfe..

zu dir..

Tor:

Wiese, Ersatz, Ersatz vom Ersatz von Wiese - Optimal. Wiese ist ein super Torwart, bei den Bremern die ich der Saison mind. auf den EL Plätzen sehe, hast du denk ich eine gute Wahl/Zulosung getroffen. Allgemein nehmen sich TWs auch nicht viel an Punkten

Note: 1-

Abwehr: Fritz, Pinola, Pospech, Verhaegh.

Fritz ist ziemlich solide ABER er leistet sich auch gerne den ein oder anderen Bock. Ich würde mir wenn du Ersatz findest vielleicht lieber einen Molinaro.. Pospech und Verhaegh sind keine Weltklasse, aber solide Lieferanten von Punkten... Pianola ähnlich wie die andern, mit ab und an mal einem Törtchen und dadurch ein paar mehr punkten..

Note: 2-/3+

Mittelfeld: Gündogan, Bender, Kuzma, Kvist, Augusto:

Sehr sehr nette Namen Mit Augusto hast du einen super MF, ich halte ihn für den besten Spieler bei LVK. Bender ist auch ein super Spieler, und passt gut zu deiner Mannschaft. Gündogan ist auch ein guter, allerdings muss man gucken, ob er das Vertrauen bestätigen kann, was man ihm bei Dortmund gibt.. Hier musst du die nächsten Spieltage beobachten, wie er drauf ist, und ihn ggf. vllt. mal ersetzen. Kuzma und Kvist sind zwar kein Fehler, aber meiner Meinung nach die schwächeren zwei aus deinem Mittelfeld.

Note: 2+

Sturm: Abdellaoue, Edu.

Mit Abdellaoue hast du für einen guten, angenehmen Preis einen super Stürmer bei Hoffe, der denk ich seine Buden machen wird diese Saison, hat er ja auch echo angedeutet. Mit Edu... ist das so eine Sache - Ich glaube nicht, dass er auf viele Einsätze kommen wird, und auch wenn er letzte Saison gezeigt hat, dass er ein super Stürmer ist der viel rackert - aber er ist nicht mehr Stamm.. Je nach Formation würde ich mich hier nach einem Ersatz umsehen.

Note: 2

Ich wäre mit deiner Mannschaft sehr zufrieden. Wirklich gut durchdacht! Du kannst dich punktuell noch verstärken, aber ich würde mir keine Sorgen machen, gute Punkte am Ende der Saison zu haben
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich schaffe es wohl nicht mehr innerhalb der Regel zu antworten.

RH bekommst Du spätestens morgen... hoffe das ist in Ordnung.

Vielen Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 2

Wiese ist gut, aber ich glaube, dass die Bundesliga mittlerweile eine neue Generation von Torhütern sucht.

Torhüter, die sich eher als 11. Feldspieler verstehen -> Neuer, Zieler, ter Stegen, Fährmann etc.

Abwehr: 4

Die Abwehr ist ausreichend, um zumindest jemanden zu haben, den man aufstellen kann.

Fritz ist ein durchschnittlicher Punkter, ähnlich wie Pinola, wobei ich die Situation um Bremen noch etwas kritischer sehe, da dort viele Einzelheiten noch nicht so genau geklärt sind.

Mittelfeld: 2

Hier bist du wirklich gut besetzt. Von Renato Augusto erwarte ich mir auch Einiges, auch wenn er jetzt die ersten Beiden Spieltag eher enttäuscht hat.
Von ihm erwarte ich 150 + diese Saison

Mit Gündogan und Bender kannst Du eigentlich nichts falsch machen, das gilt aber eigentlich auch für jeden BVB Spieler.
Beide sind für mich Kandidaten 100+

Die beiden Stuttgarter könnte man gegen einen Kracher tauschen.
Könnten beide so 80 Punkte machen.

Für eine 1, um einem diese Option zu lassen, fehlt eigentlich nur ein Götze, Kagawa, Ribery ...

Sturm: 5

Von Abdellauoue halte ich nicht wirklich viel, wird wohl max. 50 Punkte machen und Edu ist kein Stammspieler.

Fazit:

Der Sturm ist eindeutig dein schwächster Mannschaftsteil. Man kann zwar nicht unbedingt sagen, dass Stürmer immer besser sind als AW, aber dort hast du zumindest Spieler, die du ohne Bedenken aufstellen kannst.

Daher würde ich zunächst in den Sturm investieren oder zumindest eine Alternative zu Abdellauoue suchen.

Solltest Du die Chance auf einen der genannten AW haben, würde ich dennoch versuchen zu zuschlagen, da diese wirklich gute Punkte einbringen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Passt doch super, bei der Abwehr hat ein Wiese ordentlich Chancen sich auszuzeichnen und genau das kann er ja auch, Mielitz ist ein super Talent und sollte dir keine Sorgen machen, falls Wiese jetzt doch gehen sollte

Abwehr:
Pospech: Erfahrener Mann, mit vielen Vorstößen nach vorne. Auch wenn Tuchel viel rotiert wird er eine Bank in der Mannschaft sein - billig und gut!

Pinola:Durchschnittlich 2-4 Punkte mit kleineren Ausfällen nach oben und unten, selten bis nie Minus und von daher auch recht solide

Fritz:Ähnlich wie Pinola, allerdings ist das bei Werder so die Sache, wie die Saison nun weitergeht. Trotzdem nict schlecht.

Verhaegh: Augsburg scheint ja doch recht BuLi-tauglich zu sein, allerdings kann ich zu dieser Person leider nicht viel sagen, da der FCA für mich Neuland ist^^

Fazit: Abwehr ist 'ne solide 3+, vll könntest du noch über billige Alternativen wie Chandler, Schulz o.Ä. nachdenken, damit noch etwas mehr Rotation machbar ist. Bei geringen Geldsorgen kann man natürlich auch über Lahm, Rafinha und andere in der Preisklasse nachdenken, allerdings könntest du das Geld auch besser in Stürmer investieren.

Mittelfeld:

Roshi: Nunja, zum FC muss man ja nichts sagen..spielen alle unter Wert, Roshi ist da keine Ausnahme.

Baumgartlinger: Recht gutes Talent, fällt aber unter die Rotation von Tuchel und von daher schwer vorherzusagen wann er spielt.

Augusto: Tja, was mit dem wohl los ist? Eigentlich mit der talentierteste und solideste Spieler bei Leverkusen, allerdings scheint er momentan wohl eine kleine Formkrise zu erleiden. Nichtsdestotrotz: Halten! Der wird schon wieder.

S. Bender: Natürlich super solide, fast immer zwischen 2 und 3, für das ein oder andere Saisontor gut. Halten!

Kuzmanovic: Die Stuttgarter..meine bisherige Überraschung der Saison. Wenn er so weiter spielt, kann der im Durchschnitt 4-6 Punkte machen und dazu noch recht billig, da kann man wenig falsch machen.

Kvist: Einer der momentan stärksten 6er der Liga, super Kauf vom VfB und er hat an diesem Spieltag leider durch eine Fehlentscheidung einiges an Punkten eingebüßt..ebenfalls ein heißer Kandidat für einen hohe Punkteschnitt.

Putsila/Moritz: Lückenfüller, denke ich? Moritz war ja mal an der Stammelf dran, aber das wird momentan nach der langen Verletzung wohl recht schwer. Putsila wird wohl nicht gut punkten.

Fazit: Gutes MF, 2 bis 2+, vll noch einen Firmino (momentan billig) o.Ä. billige gute zulegen, allerdings hast du das keinesfalls nötig!

Sturm:

Abdelloue: Tja, der wird wohl das Sturmduo mit Ya Konan miemen, und die haben Potential! Außerdem potentieller Elfmeterschütze (1. Spieltag) und 15+ Tore traue ich ihm auch zu. Hannover dazu als scheinber solide Mannschaft, wieso nicht halten, bei dem MW?

Edu: Nichtmal Stamm, höchstens Ergänzungsspieler, für dich aber gänzlich uninteressant.

Fazit: Da muss am meisten gemacht werden! Höchstens die Note 4. Abwehr billig & gut verstärken und den Rest in Stürmer investieren. Je nachdem wie viel du zur Verfügung hast kannst du einen Obasi (kommt jetzt allmählich erst in Fahrt), Huntelaar, Ya Konan (obwohl das durch Abdelloue nur semi-optimal wäre), Son, Harnik, und so weiter kaufen. Da hast du wirklich alle Optionen, die dein Kapital, Transfermarkt und Gegenspieler zulassen.

Hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4171734#4171734
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.