| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2011 07:03 Titel: Transfer nicht durchgeführt |
|
|
Ein Kollege (Yeboah10) hat gestern (bzw. heute nacht) einen Spieler (Subotic) verkauft (an den Computer), aber der Transfer wurde nicht durchgeführt.
Status des Transfers ist 'akzeptiert', der Spieler ist noch im Kader (als 'bereits verkauft' gekennzeichnet), aber der Transfer wurde eben nicht durchgeführt. So etwas ist glaube ich zum ersten Mal bei uns in der Com passiert. Dass das Gebot zu spät angenommen worden ist, kann eigentlich sein, da das Computer-Gebot ja wohl noch gültig gewesen sein muss.
Frage ist jetzt, ob es gesichert ist, dass der Spieler dann morgen wechselt, weil der Kollege dann im Plus sein wollte (wegen Punkten und so  ). Wir könnten natürlich auch hingehen und den Spieler manuell dem Computer zuordnen und die Summe gutschreiben?
Andere Frage ist natürlich, wie so etwas überhaupt passieren kann.
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2011 10:44 Titel: |
|
|
|
dein kollege hat das angebot heute morgen wohl zu spät angenommen.
wenn der status nun "akzeptiert" lautet, wird der spieler morgen wechseln.
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Aug 2011 11:09 Titel: |
|
|
| Dönis hat folgendes geschrieben: |
| dein kollege hat das angebot heute morgen wohl zu spät angenommen. |
Aber laufen die Angebote nicht normalerweise vorher ab, so dass ein 'zu spät annehmen' ja eigentlich ausgeschlossen sein sollte? Denn es ist auf jeden Fall das Angebot von gestern (erkennbar an der Höhe), das der Kollege angenommen hat. Leider ist der Kollege heute tagsüber nicht online, so dass ich ihn nach dem Zeitpunkt fragen kann.
Kenne mich aber mit dem zeitlichen Ablauf morgens früh in der Transferphase auch nicht so aus... _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2011 11:16 Titel: |
|
|
| Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
| Aber laufen die Angebote nicht normalerweise vorher ab, so dass ein 'zu spät annehmen' ja eigentlich ausgeschlossen sein sollte? |
richtig.
wahrscheinlich hat er es heute morgen gegen 4.30 uhr angenommen. für die heutige transferabwicklung zu spät, aber das angebot war noch nicht abgelaufen. da wird es wahrscheinlich ein kleines zeitfenster geben und das hat dein mitspieler (zufällig) getroffen!
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Aug 2011 12:26 Titel: |
|
|
| wahrscheinlich hat er es heute morgen gegen 4.30 uhr angenommen. für die heutige transferabwicklung zu spät, aber das angebot war noch nicht abgelaufen. da wird es wahrscheinlich ein kleines zeitfenster geben und das hat dein mitspieler (zufällig) getroffen! |
Es war, wie ich jetzt gehört habe, um 4:20 mit dem Smartphone (Android). Wird dann wohl so gewesen sein (obwohl man ja vom Comunio und Smartphone schon so einiges gehört hat ).
Danke. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Aug 2011 15:16 Titel: |
|
|
| wahrscheinlich hat er es heute morgen gegen 4.30 uhr angenommen. für die heutige transferabwicklung zu spät, aber das angebot war noch nicht abgelaufen. da wird es wahrscheinlich ein kleines zeitfenster geben und das hat dein mitspieler (zufällig) getroffen! |
"Zeitfenster" statt "Bug" ist ja auch 'ne nette Formulierung..... sozusagen verbal re-designed....
Sollten in der Programmabfolge nicht erst die Transfers abgewickelt werden und dann die Marktwertberechnung erfolgen?
Wie groß der Anteil derer ist, die zwischen 4.20 und 4.30 Uhr hier noch ihren "Geschäften" nachgehen, vermag ich nicht einzuschätzen..... aber ein "Zeitfenster", an dessen Ende sowas bei rauskommt, sollte es doch eigentlich nicht geben..... oder?  _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2011 15:53 Titel: |
|
|
| Wish hat folgendes geschrieben: |
aber ein "Zeitfenster", an dessen Ende sowas bei rauskommt, sollte es doch eigentlich nicht geben..... oder?  |
richtig. aber das ist dann aufgabe der programmierer und nicht meine. vllt ist es bei der datenmenge auch nicht anders möglich, als dass es da zu einer kurzen überschneidung kommt.
ps: ja, es werden erst die transfers abgewickelt und dann werden die mw berechnet. was anderes habe ich aber auch nicht behauptet!
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Aug 2011 16:19 Titel: |
|
|
| Wish hat folgendes geschrieben: |
aber ein "Zeitfenster", an dessen Ende sowas bei rauskommt, sollte es doch eigentlich nicht geben..... oder?  |
richtig. aber das ist dann aufgabe der programmierer und nicht meine |
Vielleicht sollte sich von denen dann auch einer hier äußern? Innerhalb eines Tages sollte man das vielleicht erwarten können - und das wäre dann vielleicht hilfreicher.
Bist Du sicher, dass der Transfer morgen dann abgewickelt wird? Gab's vergleichbare Fälle schon? (mir ist so ad hoc leider keiner bewusst) Oder ist das ebenso eine Vermutung wie beim besagten "Zeitfenster"?
Versteh' mich nicht falsch, aber ich denke Du weißt worauf ich hinaus will. Wir haben offensichtlich einen Bug und wüssten gerne, wie der gefixt wird bzw. wie wir ihn jetzt handlen. So müssten wir dem Kollegen erstmal prophylaktisch das Geld gutschreiben, denn wenn der Transfer, wie von Dir beschrieben, morgen wider Erwarten auch nicht durchgeführt wird, isses wesentlich umständlicher (nachträgliche Punktegutschrift am Montag, weil der Kollege dann im Minus wäre).
'Ne klare Aussage zu so einem Problem, von jemandem "der sich damit auskennt" wäre daher durchaus hilfreich.
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2011 16:22 Titel: |
|
|
|
wenn der status "akzeptiert" lautet, wechselt der spieler beim nächsten transferzeitpunkt und der ist in diesem fall morgen.
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 13 Aug 2011 10:56 Titel: |
|
|
Das war ja meine Frage, ob sowas schon häufiger vorkam, war mir halt nicht geläufig.....
Dass ich nicht jeder Aussage vertraue.... ist nicht persönlich gemeint, aber wir haben hier auch schon andere Erfahrungen gemacht....  _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2011 11:51 Titel: |
|
|
|
Hat denn der Kollege Punkte für den Spieltag bekommen, wenn der Transfer genau an dem Tag der Aufstellung im System über die Bühne gegangen ist?
Beste Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde