preload
basicPlayer

Mein Team | 2011/12 | RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 11:10   Titel: Mein Team | 2011/12 | RH Antworten mit Zitat

Da ich doch häufig dazu neige, zu lange an meinem Team festzuhalten und Flops doch zu lange zu halten, würde ich Euch bitten mein Team zu bewerten, da ich nach den ersten beiden Spieltagen doch sehr enttäuscht von meinem Team bin.

Viele Optionen habe ich nicht mehr, aber kann ich mit diesem Team in der Saison bestehen?

[Mein Team]

Fährmann

Papadopoulos, Russ, Toprak, Naldo, Bastians

Kagawa, Renato Augusto, Hajnal, Marin, Träsch, Leitner, Neustädter

Mandzukic, Ramos, Kießling

[Saisonziel: 850 Punkte]

[Last Edit: 25.08.11]

Naldo - gekauft
Neustädter - gekauft
Bastians - gekauft

Löwe - verkauft
Bruma - verkauft
Leno - verkauft
Unnerstall - verkauft
Malli - verkauft
Wießmeier - verkauft

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Aug 2011 10:54, insgesamt 17-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 12:07   Titel: Re: Mein Team | 2011/12 | RH Antworten mit Zitat

[quote="Xiao Long"]Da ich doch häufig dazu neige, zu lange an meinem Team festzuhalten und Flops doch zu lange zu halten, würde ich Euch bitten mein Team zu bewerten, da ich nach den ersten beiden Spieltagen doch sehr enttäuscht von meinem Team bin.

Da mach dir jetzt mal keine Gedanken ich wechsel Spieler wie Socken ob das so viel besser ist.

Fährmann, Unnerstall, Leno
Tor ist auf jeden Fall mal solide. Fährmann macht das derzeit sehr ordentlich. Leno zum Geld verdienen und mal zu schaun ob er wirklich so gut ist und sein Potenzial zeigen kann, klasse!
Note: 2+ (ist noch Potenzial nach oben, aber alle halten)

Papadopoulos, Russ, Toprak, Bruma, Löwe
Ebenfalls ordentlich, allerdings hat Toprak eher enttäuscht. Russ hatte ich letztes Jahr und zwischen Top und Flop ist da sehr viel drin. Bruma wird man schauen müssen wie sich Hamburg überhaupt entwickelt. Löwe ist ein guter. Papadopoulos muss halt noch konstanter und evtl. auch etwas filigraner im Abwehrverhalten werden aber hinten stehst du gut. Die ein oder andere Ergänzung ist sicher nicht verkehrt. Vielleicht noch einen Außeverteidiger holen anstatt 4 IV. Die haben eher die Chance mal eine gute Flanke zu bringen.

Note: 3

Kagawa, Renato Augusto, Hajnal, Marin, Träsch, Leitner, Malli
Mittelfeld ist klasse. Kagawa, RA und Hajnal find ich klasse. Träsch ist auch ein guter aber er wurschdelt viel und der Ertrag in Punkten schwankt. Marin ist auch so eine Sache, vertendelt oft den Ball und trifft nicht immer die richtige Entscheidung. Die beiden würde ich ggf. als Big-Names über lange Sicht versuchen einzutauschen gegen vielleicht noch einen Dortmunder oder Bayern Spieler. Bei Leitner kann ich dir nicht sagen wieviele Einsätze er bekommen wird und Malli kenn ich leider nicht.

Note: 1,5

Mandzukic, Ramos, Kießling, Wießmeier
Große Namen im Sturm, aber derzeit find ich davon nur Mandzukic gut. Ramos war bisschen arg umständlich gegen Hamburg und im Pech. Ist auch sehr teuer mit 7Mio. Kießling würde ich heute mal das Spiel abwarten ob und was passiert. Wenn er nicht spielt verkauf ihn.

Verkauf den Ramos bzw. schau das du dir Rosenberg holst, kannst natürlich das Spiel heute noch abwarten aber der hat eher Einsatzchancen als Kießling und kostet weniger. Für Ramos könntest du schauen ob du nicht Cacau vom FFA loseisen kannst.
Mit dem Kießling und Ramos Verkauf Tausch stärkst du die Offensive immens in meinen Augen. Hertha bleibt ein Aufsteiger, hat sich zwar gesteigert im Spiel gegen Hamburg aber wäre mir zu unsicher für 7Mio.
Im MF würde ich grundsätzlich mal alle halten und ggf. dann reagieren wenn wie gesagt ein Dortmunder oder guter Bayer auf den TM kommt oder natürlich noch ein Stuttgarter. Kvist und Kuz sind nie verkehrt in meinen Augen.

RH wäre klasse http://www15.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=434306

aber ich seh die 850 Punkte als machbar. Hast denke ich ein solides und gutes Team.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2011 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Xiao,

danke für deine Bewertung. Gerne revanchiere mich.

Tor: Als Schalker finde ich die Besetzung super . Fährmann ist echt ein guter und talentierter Keeper, wobei er nicht frei von Patzern sein wird. Dennoch traue ich ihm eine gute Punkteausbeute zu. Ersatz hast du auch, Schober ist ja nur noch Nummer 3. Leno als Speku ist auch nicht schlecht. Note: 2+

Abwehr: Mit Toprak, Bruma, Löwe und Papa gleich vier junge Talente. In Papa sehe ich den Partner von Höwedes. Er ist kopfballstark, zweikampfstark, robust und kann nach Standards auch mal ein Tor erzielen. Löwe sehe ich nicht dauerhaft in der ersten 11, auch wenn sehr talentiert. Bruma scheint noch Schwierigkeiten zu haben, denke die IV des HSV muss sich erstmal finden und das kann noch dauern. Toprak wird mMn noch besser in Fahrt kommen, halte recht viel von ihm. Russ ist da der erfahrenste Mann bei dir. Hat auch grundsolide gepunktet bislang. Alles in allem viel Potential aber auch viel Risiko, da gerade die neuen Jungen meist Konstanz vermissen lassen.
Note: 3+

Mittelfeld: Sehr prunkvoll. RA hat zwar einen schwachen Start erwischt, wird aber als Tenner von Bayer noch deutlich besser punkten. Kagawa ist ebenfalls ein Punktegarant, der dir noch viel Freude bereitet. Marin hab ich ja bekannterweise selbst, wird seine Punkte machen. Der Stuttgarter Spielmacher hat in der letzten RR sehr überzeugt, traue ihm das in dieser Spielzeit auch zu. Dazu hast du noch den Kapitän von WOB sowie einen jungen hochtalentierten Leitner, der in der Vorbereitung schon gezeigt hat, was er drauf hat. Das kann sich sehen lassen und hat Potential.
Note: 2+

Angriff: Von Kießling bin ich nach wie vor überzeugt, habe ihn aber letzte Woche auch abgegeben. Die Rotation/Der ständige Wechsel/Das Hin und Her mit Derdiyok kann einem Stürmer doch nicht gut tun. Denke nicht, dass er so viele Punkte machen wird. Stürmer brauchen Vertrauen und mehrere Spiele hintereinander. So wird das mMn nichts. Ramos ist super. War für mich letztes WE einer der besten, kam nur bei sportal nicht soi gut weg. Mandzu ist gesetzt und auch für "einige" Punkte gut.
Note: 3+ (wenn Kießling gesetzt wäre, Note 2)

Keine Sorge, es kommen bessere Spieltage, jedenfalls verspricht das dein Spielermaterial. Viel Erfolg!!!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung!

Dann nehme ich mal dein Team unter die Lupe!

Tor: Gut, Färmann wird punkten und den Ersatz hast du auch! Leno wird noch an Wert steigen, also erstmal halten und dann irgendwann verkaufen und etwas Geld verdienen!

Abwehr: Russ, Papa, Toprak und Bruma scheinen gesetzt, aber alle 4 nicht gerade die srärksten Verteidiger, da wirds auch mehrfach Minuspunkte geben, da würde ich viellcht Toprak abgeben, der mir gar nicht gefällt und mir besseren Ersatz suchen! Löwe wird auf dauer wohl nur BU sein, aber sicher auch noch ein paar Spiele bekommen, würde ich halten!

Mittelfeld: Kagawa TOP, Augusto wird kommen und noch ordentlich punktem Hajna sollte wieder gut Punkten und auch Träsch wird sicher nicht schlecht punkten! Leitner und Malli sind gute BU! Bei Marin bich nicht sicher, da er ja viellehct auch noch verlauft werden könnte und dann wohl nur ins Ausland, aber selbst wenn er bleibt wird er nicht übermäßig viele Punkte machen, also Marin würde ich abgeben und mir Ersatz holen, der aber nicht unbedingt im MF spielen muss!

Sturm: Mandzukic und Ramos sind absolut gesetzt und werden beide Punkten. Kießling steht wohl momentan hinter Derdiyok und aich halte auch nicht viel von ihm, also den würde ich abgeben und Ersatz holen! Wießmeier als Speku ist ok!

Note: 2-

Insgesamt ein gutes Team! ich würde Toprak, Marin und Kießling abgeben und dafür in jedem Mannschaftsteil einen anderen Spieler holen!

Viel Erfolg!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung. Jetzt kommt mal meine Einschätzung zu deinem Team

=Tor=
* Fährmann
ist ok. für mich keine Topwahl, aber möglich, dass er ordentlich punktet. ich habe mich am saisonanfang gegen ihn entschieden, da er sich vor 1-2 jahren bei frankfurt auch nicht durchsetzen konnte und (früher) auch immer mal unsichere szenen hatte.
vielleicht ist das mit stammplatzgarantie bei seinem jugendverein aber auch anders.
* Leno
gute speku und wohl wirklich ein gutes talent. irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass ein 19jähriger torwart bei leverkusen den stammplatz erobert. daher würde ich genau schauen, wann sein MW stagniert und dann verkaufen

Note: 2-
Fährmann ist für mich halt eher in der unteren hälfte der torwärte

=Abwehr=
* Russ
solider spieler mit hoher chance auf stammplatz. ~60-70 punkte
* papa
griechischer holzhackerbua enorme physische stärke. ähnlich wie bei russ. dazu noch jung und etwas mehr potential sich zu entwickeln
* löwe
topaushilfsspieler im moment. aber ich denke langfristig wird schmelzer wieder seinen stammplatz erobern und du musst umstellen. solange aber defintiv auf ihn setzen und aufstellen
* bruma
hsv --- hiiiilfe. viel zu viel durcheinander und nur junge leute. die erwartungen sind viel zu hoch und die noten werden daher übers ganze team gesehen oft schlecht ausfallen
* toprak
mag ein gutes talent sein. aber einfach noch etwas zu jung und unerfahren für einen stamm-IV bei leverkusen
->
toprak und bruma für mich defintiv raus
die anderen 3 sind ok bis gut, aber nicht sehr gut oder mit sicherem stammplatz

=Mittelfeld=
* kagawa
unter den top5 im MF der liga !
* augusto
sehr guter mann. in der vergangenheit noch unkonstant. aber ich glaube durch seine nationalmannschaftsnominierung und bei verletzungsfreiheit auch mit einem stammplatz bei leverkusen, wird er sein potential stufenweise immer mehr ausschöpfen
* hajnal
mal top, mal flop. ich würde mit 70-100 punkten rechnen. mw ist aktuell fast schon zu hoch. kann man aber sicher halten
* träsch
starker spieler. kapitänsamt wird ihn sicher auch pushen. aber ob er gerade 5.4 Mio wert ist, würde ich eher bezweifeln eventl ein tauschkandidat
* marin
unterwert aktuell, deswegen schmerzt ein verkauf. ich habe ihn selber vor kutzem noch für 6 Mio vertickt und bin froh drüber
erwartungshaltung ist halt recht hoch und ein universell kreativer und permanent torgefährlicher spieler ist er sicher nicht. eher ein schwalbenkönig
* leitner
würd ich verkloppen, da einfach riesen konkurrenz beim bvb im mittelfeld ist. er wird nur selten drankommen. dafür sind 1.7 zuviel kohle

Note: 1-
2 topleute, 2 sehr gute, 1 mit viel MW-potential

=Sturm=
* Ramos
guter mann. aber hertha spielt defintiv gegen den abstieg und da ist es nun mal schwer gut zu punkten. er wird der topscorer des teams werden. ich schätze ihn aber nur auf 70-80 punkte und dafür ist sein MW aktuell noch zu hoch
* kießling
mir ist die spekuliererei zu hoch mit kießling und derdiyok. aktuell ist kieß mw natürlich nicht prall. an deiner stelle würde ich jetzt warten und beim nächsten peak verkloppen, sofern er nicht wirklich nach topform aussieht.
* mandzukic
für 8 Mio hat er mich noch nicht lange genug was in der BL gezeigt. sehe ihn noch gehypt auch wenn er beim vfl seinen stammplatz aktuell haben sollte. ich würde für das geld eintauschen, FALLS denn was gutes zu haben ist.

Note: 2

insgesamt ganz chick. saisonziel von 850 ist meiner meinung nach aber nicht ganz erreichbar - aus dem bauch raus
zwar nicht weit weg. aber so 50-100 drunter würde ich schätzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2011 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, hatte letzte Saison meiner Meinung nach auch ein Topteam zum Saisonstart und es lief erstmal garnichts... Ich würde aber jetzt erstmal nicht alles ändern, finde auch irgendwie, dass die "kleineren" Teams oft zum Start der Saison groß aufspielen, aber dann fangen sich die Topteams schon immer... Naja nun mal zu deinem Team:

Tor:
Fährmann finde ich Klasse, auch wenn er natürlich in große Fußstapfen zu treten hat. Wird aber sicher solide Punkten. Ansich nehmen sich ja die ganzen Torleute eh kaum was. Mit Leno wirste sicher ein wenig Kohle machen können, oder aber er spielt groß auf, dann kannste ihn sogar bis Adler fit ist aufstellen.
Note: 1-2

Abwehr:
Hier hast du finde ich sehr viel Potential, aber bis jetzt Punkten sie alle noch nicht so prall.Russ würde ich in jedem Fall mal halten, da Preis/Leistung ansich gut sind. Wolfsburg wird auch nicht jeden Spieltag so auf die Mütze bekommen, wie diesen. Toprak finde ich auch ok, wobei ich mir nicht so sicher bin, wie sicher sein Stammplatz ist. Papa würde ich auch in jedem Fall halten, ist ein Kämpfertyp, sowas gefällt den Fans auf Schalke. Löwe würde ich beinem gutem Angebot abgeben, da er ja sicher wieder von Schmelzer verdrängt werden wird. Bei Bruma kann ich ehrlich gesagt kaum was sagen, aber ich glaube der HSV wird eine sehr schwere Spielzeit vor sich haben, also könnte man hier auch nachdenken ihn abzugeben. Mit Löwe und Bruma hättest du ja schonmal 3Mio, dafür könntest du dann einen soliden Abwehrspieler kaufen.

Mittelfeld:
Sehr gut! Kagawa spielt einfach mega-auffällig! Er wird sicher seine 100+ Punkte holen. RA habe ich ja selber und bei Bayer bin ich mir auch fast zu 100% sicher, dass sie sich fangen werden und dann wird RA auch gut bis sehr gut punkten. Hajnal habe ich ja auch selber und finde ihn sehr gut, er hatte jetzt mal ein schwächeres Spiel, aber über die Saison gesehen wird er bestimmt super punkten. Marin finde ich auch gut, denke Bremen wird die Saison auch besser spielen, als die letzte (geht ja eh fast nur besser). Träsch ist ja ansich auch super konstant, aber du ihn halten solltest.... dazu nachher mehr!
Note: 1-

Sturm:
Komisch... ansich tolle Spieler, aber hier sehe ich dein Hauptproblem. Mandzukic hatte ich selber auch, aber habe ihn schon schweren Herzens abgegeben. Zum einen komt er nicht so gut in die Saison, zum anderem ist seine Konkurenz einfach enorm stark. Leider ist sein MW auch langsam recht tief, so dass man sich gut überlegen muss, ob man ihn abgibt oder nicht. Kießling ist auch so ne Sache, da er sich mit Derdiyok abwechseln wird und so nicht immer auf dem Feld stehen wird. Ramos ist schon ein Guter und auch gesetzt... Ihn würde ich halten.
Note: Im Moment 3-4, könnte aber auch schnell sehr viel besser sein...

Insgesamt:
Ich würde zunächstmal einen der Wolfsburger abgeben. Entweder Träsch oder Mandzukic fallen mir hier ins Auge. Träsch hat aber seinen Stammplatz zumindest bombenfest. Also muss Mandzukic wohl dran glauben. In der Abwehr in jedem Fall Löwe weg und ggf auch noch Bruma. Kießling und Ramos würde ich wohl im Sturm dann erstmal halten, wobei du Kießling auch im Auge behalten solltest. Dann hast du ca 10 Mio und kannst dir entweder einen Topstürmer oder einen Topabwehrmann holen. Ich würde eher zum Stürmer tendieren, je nachdem was bei euch noch frei ist. Dein Mittelfeld finde ich Klasse, da würde ich nichts ändern erstmal!

(Ich bitte die Typos nicht zu beachten, ich schreibe hier an einer grausigen rosa Tastatur meiner Freundin )

Würde mich über eine Hilfe von dir freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=435283

lg Adrian
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2011 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

... gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Aug 2011 19:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2011 08:39   Titel: Re: Mein Team | 2011/12 | RH Antworten mit Zitat

Xiao Long hat folgendes geschrieben:
Da ich doch häufig dazu neige, zu lange an meinem Team festzuhalten und Flops doch zu lange zu halten, würde ich Euch bitten mein Team zu bewerten, da ich nach den ersten beiden Spieltagen doch sehr enttäuscht von meinem Team bin.

Viele Optionen habe ich nicht mehr, aber kann ich mit diesem Team in der Saison bestehen?

[Mein Team]

Fährmann, Unnerstall, Leno

Papadopoulos, Russ, Toprak, Naldo

Kagawa, Renato Augusto, Hajnal, Marin, Träsch, Leitner, Malli

Mandzukic, Ramos, Kießling, Wießmeier

[Saisonziel: 850 Punkte]

[Edit: 22.08.11]

Wenn ich erlich sein soll....
Bis auf den Sturm würde ich die Mannschaft so stehen lassen.Im Sturm solltest du aber schon noch etwas machen, da bieten sich ja gute Stürmer wie zB Cissé, Abdelaue, Mölders, Farfan, Stieber oder Babel eher an. Kießling ist der einzige von dem ich persönlich einiges halte aber gerade er wird immer wieder rotieren mit Derdiok.

Sonst eine gute solide Truppe die ich vorerst so stehen lassen würde bis halte auf den Sturm.

RH wäre nett:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=435544
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.